Racen in Berlin und Brandenburg

@sash-berlin und ich überlegen noch zwischen Autoshuttle aufgrund nachfolgender Termine und S-Bahnshuttle. 9.30 Grünau fällt definitiv aus, es ist Sonntag ;)

@cubation: Danke für die PN ;)

Gruß Matthias

Nun habe ich die Startzeit für mod31 extra von 0500 auf 0930 erhöht und ihr steigt trotzdem alle nicht ein?

Was für ein undisziplinierter Haufen ist das hier denn bitte? :lol: :love:

Ride On! Wir sehen uns spätestens in Grünheide. Ich bin pi x daumen 0930 in Grünau.

:winken:
Thomas

So eine Veranstaltung ist selbst für einen Fußgänger richtig interessant.
Gerade weil ich mir sicher bin auch in der Kategorie U 11 nichts reißen zu können, fand ich den Enthusiasmus der "Kiddies" schon genial.
Gut ich hätte Frau Schnecke bei der Siegerehrung knipsen können, aber ob das 1001.Bild noch sooo interessant gewesen wäre...und für "Kekstütenübergabe" war ich leider zu langsam. ;)

Ich fands dort richtig gut, nur eins müst ihr mir erklären.
Was bitte ist das ??? :lol::lol::lol::lol:

11kbkth.jpg
11kbkth.jpg
2exn30z.jpg

ps.übrigens kostete eine suppe ohne suppe nichts. danke an den koch, meinen hund hat es gefreut...

Irgendwie haben wir uns verpasst und im weiteren Verlauf meiner Runde habe ich das ursprüngliche Ziel wohl aus den Augen verloren, was aufgrund des Bildmaterials von Honkori sicher auch besser war,das ist nichts für meine Augen!!!
In diesem Sinne,schönen dritten Advent

Irgendwie haben wir uns verpasst und im weiteren Verlauf meiner Runde habe ich das ursprüngliche Ziel wohl aus den Augen verloren, was aufgrund des Bildmaterials von Honkori sicher auch besser war,das ist nichts für meine Augen!!!
In diesem Sinne,schönen dritten Advent

Ja also wir waren 10:31 an der Tanke in Schmöckwitz, sind dann aber nicht mehr über RFW gefahren sondern direkt zur Hochkürbelbrücke. Aufgehalten hatten wir uns an der Tanke auch nicht, ich hab da auch kein Geländefähiges Radl rumstehen sehen.
@honkori ich konnt mir den Sinn auch nicht erklären. Vielleicht tropft er zuhause auf Rolle immer den Fußboden voll mit seinem Schweiß, des wegen darf er das jetzt nur noch drausen machen *eg*. Vorallem hat der richtig lange auf dem Ding ausgehalten, war bestimmt ne halbe Stunde oder länger, aber das Beste: danach gab es kein Rennen mehr, die letzte "Männergruppe" fuhr zu der Zeit schon. :ka:

PS: So ein Fatty ist schon ne kleine Herausforderung als Tourenrad, da gewinnen +100 km Touren plötzlich konditionell wieder einen ganz neuen Reiz. :daumen:

Ja also wir waren 10:31 an der Tanke in Schmöckwitz, sind dann aber nicht mehr über RFW gefahren sondern direkt zur Hochkürbelbrücke. Aufgehalten hatten wir uns an der Tanke auch nicht, ich hab da auch kein Geländefähiges Radl rumstehen sehen.:

War 10.20Uhr an der Tanke und habe dann bis 10.30Uhr auf der Brücke gewartet bevor ich Richtung Rfw aufgebrochen bin,hatte wohl den WP nicht bedacht.;)

Aha, honkori war also auch vor Ort, so so! ;) Waren echt viele liebe Leute da! :daumen: Vase2k und sash_berlin haben sich sogar das Rennen angetan. ^^ (Erstmalig? Weiß gar nich'...)

Dufter Abschluss der Offroadserie mit Lebkuchen, Zimt-Plätzchen, Schoko-Keksen, Zupfkuchen, warmen Kakao & Tee und Geburtstags-Plätzchen-Tüte *yammiyammiyammi*. :)

P1200841.jpg

Und Regen.... :( zum Glück wusste ich das nicht vorher. :p
Find's auch gut, wenn unser Anfeuern der Teilnehmer bei jenen gut ankommt und das auch geäußert wird. :)
Hoffe, alle, die sich gelegt haben, sind (wieder) okay!

Was bitte ist das ???

Vorallem hat der richtig lange auf dem Ding ausgehalten, war bestimmt ne halbe Stunde oder länger, aber das Beste: danach gab es kein Rennen mehr, die letzte "Männergruppe" fuhr zu der Zeit schon. :ka:

Na wenn er sich nicht warm gefahren hat, hat er sich vllt ausgefahren? Ich "Klapperzahn" hätte das Teil auch gut gebrauchen können. Zum warm halten. ^^

Ein paar Bilder auf die Schnelle:

P1200904.jpg

2. Hindernis

P1200917.jpg

Taxe hat abgestaubt.

P1300335.jpg

Publikum mit (mehr oder weniger ;) ;)) bekannten Gesichtern.

Na wenn er sich nicht warm gefahren hat, hat er sich vllt ausgefahren? Ich "Klapperzahn" hätte das Teil auch gut gebrauchen können. Zum warm halten. ^^

Das hätte ich ja sogar verstanden, aber als ich kam (du hast grad mit Handschuhen um dich geworfen...zum Glück kam mein Hund nicht weiter als 5 m gucken ;) ) ist er nicht bei euch mitgefahren und auch danach, bei den U 11 Teilnehmern (denen ich noch einmal meinen respekt ausprechen muss !!) war er nicht dabei. :eek:

Moin zusammen :)

ich weile mittlerweile wieder unter den Lebenden :D

Wenigstens ein Rennen pro Jahr wollte ich fahren, dieses Ziel hab ich damit dann auch erreicht. Wenn es auch ernüchternd war, aber was will ich mit meinem 13kg-Hobel auch gegen die durchtrainierten Radsportfanatiker auf ihren Crossrädern ausrichten? :lol::lol:

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal für die Anfeuerungsrufe, die uns an verschiedenen Stellen der Strecke erreichten. Das hat das Durchhalten etwas leichter gemacht, auch wenn ich ein wenig darauf gehofft hatte, nach der ersten Überrundung automatisch aus dem Rennen genommen zu werden, so mußte ich dann doch noch zwei Runden mehr fahren. ;) Gibt es eigentlich irgendwo die gesammelten Fotos zu bewundern? ;)

Jedenfalls hat es alles in allem sehr viel Spaß gemacht, die Rückfahrt über Erkner gestaltete sich dann dank eines kleinen Zwishcenstops bei McD auch sehr angenehm.

Ich glaube, ich werde nächstes Jahr mal öfter an solchen Veranstaltungen teilnehmen ;)

Und nicht zuvergessen:

Herzlichen Glückwunsch nochmal an Schnecke :)

Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet:
tolle Mittagsstunde dort in Grünau! Es war schön wieder viele bekannte Gesichter zu treffen und das Wetter war ja auch noch relativ gutmütig mit uns.

Glückwunsch an Schnecke und Taxe für die Platzierungen und Vase2k und Sash fürs durchziehen! :-)

Wir wären ja sehr gerne auch am Start gestanden, aber der alte Klaus wäre beim Anblick der Fatbikes fast umgefallen und meinte nur was von wegen jetzt ist es zu spät und so.

Nach dem Lebkuchen, Plätzchen und Kakao trinken, ging dann nach gut 30 - 40 min später erst das Rennen los. Wäre das logistisch so ein Riesenaufwand gewesen noch dir 3 Nummern rauszugeben? Oder wollte er wirklich auf Grund der Räder nicht? Wäre doch wieder etwas Geld mehr fürs Vereinskonto gewesen. Aber mir egal, ich hatte trotzdem einen tollen Tag auf dem Drahtesel.

Danke noch an Sprotte + 1 und Schnecke für die leckere Verpflegung! Habt ihr toll gemacht. :daumen:

:winken:
Thomas

Glückwunsch den Protagonisten,

hab mich doch beim Luftkampf im Treptower Park doch heftiger verkühlt als gedacht. Man ist halt keine 19 mehr:)

Frohes Fest schonmal
mitstreiter

@ Schnegge ... Danke für das Doggy-Bag. Die Folie wurde im Auto sofort abgerissen und der Streifen im Ganzen in den Mund geschoben. Sehr lecker !

@ Mitstreiter .... war es vielleicht doch das lange rumsitzen und Krüge heben im Honigmond ?

Das hätte ich ja sogar verstanden, aber als ich kam (du hast grad mit Handschuhen um dich geworfen...zum Glück kam mein Hund nicht weiter als 5 m gucken ;) ) ist er nicht bei euch mitgefahren und auch danach, bei den U 11 Teilnehmern (denen ich noch einmal meinen respekt ausprechen muss !!) war er nicht dabei. :eek:

Vllt war er ja danach dabei. Bei den Männern. Keine Ahnung, ich hab das nicht beobachtet. Musste quatschen und Handschuhe werfen und quatschen. ^^

Wir wären ja sehr gerne auch am Start gestanden, aber der alte Klaus wäre beim Anblick der Fatbikes fast umgefallen und meinte nur was von wegen jetzt ist es zu spät und so.

Nach dem Lebkuchen, Plätzchen und Kakao trinken, ging dann nach gut 30 - 40 min später erst das Rennen los. Wäre das logistisch so ein Riesenaufwand gewesen noch dir 3 Nummern rauszugeben? Oder wollte er wirklich auf Grund der Räder nicht? Wäre doch wieder etwas Geld mehr fürs Vereinskonto gewesen.

Ach so, Ihr wart oder Du warst also wirklich erpicht darauf, mitzufahren? Das hatte ich so nicht verstanden, sonst hätte ich nochmal nachgefragt.
Was ich mir sehr gut vorstellen kann (also folgendes ist eine Vermutung von meiner Seite!), ist, dass die Reifenbreite wirklich ein Hindernis war. Normalerweise/ganz im Allgemeinen ists ja so, dass bei einem Crossrennen Crossräder dabei sind. Hier und da sind MTBs erlaubt, evtl. mit Einschränkungen z.B. hinsichtlich Lenkerbreite. Bei der Offroad-Winterrennserie sind MTBs erlaubt. Das ist ein Normalzustand. Fatbike ist aber nochmal was anderes und wie viele Teilnehmer hätten sich womöglich über so etwas Ungewöhnliches aufgeregt! Aus welchen Gründen auch immer. Da lassen sich sicherlich welche finden.
Ob bzw. wie viel Geld auf die Vereinskonten gelangt, weiß ich im Übrigen nicht. Aber es kann ja nicht immer nur um's Geld gehen, ne?! *grins* ;)

Und jetzt Kekse und Plätzchen gebacken! Das nächste Wochenende kommt bestimmt!:cooking:

Zurück