MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Liveberichte geht jetzt... puh :). Die Doppelscrollbars (vertikal) hab ich nur in diesem Forum hier, wahrscheinlich wegen dem zusätzlichen News-Artikel oben drüber. Ich kann quasi den ganzen Kommentarteil nochmal um zwanzig Pixel hoch und runter scrollen. Oder auch mal zweihundert Pixel. Ziemlich gruslig mit dem Mausrad.

Die "Popups" zum Beitrag bearbeiten oder Anhang ansehen öffnen sich wie schon gesagt irgendwo mitten drin, meilenweit von der aktuellen Position entfernt. Man muss erst mal ewig hinscrollen und hat derweil keine Ahnung, was los ist.

So,nu bin ich im flow Leute !
Erstmal wie's sich für nen anständigen Deutschen gehört ordentlich über neue Sachen abgezogen,wie schlecht das doch alles ist,wenige Minuten später bin ich schon vollends überzeugt und walke die Foren nur so durch :blah::D:hüpf:

EDIT: Achso, einen hab ich noch:Link Kontrollzentrum oben funzt ned !

Ja, suuuper, jetzt bricht hier der Like-Wettbewerb a la Fratzenbuch an.....wer hat die längste Latte :rolleyes: und ich finde es sehr schade, dass man nicht mehr einfach die Fotos anderer User anschauen kann. Das neue Layout ist auch Geschmackssache, na ja...

Es fehlt schon wieder das Schnellsuchmenue für die verschiedenen Unterforen. Es nervt, jedes Mal auf die, jetzt auch nocht total unübersichtliche, Startseite gehen zu müssen, um das Unterforum zu wechseln.

Bei Klick auf Username, Foto oder auch Liste(Bewertung), keine Funktion.
Legt sich was transparentes über den Content, aber es kommt nichts
OSX 10.6.8/Safari 5.1.10

Das neue Forum finde ich sehr gut!
Übersichtlich, am kann Daumen rauf, wie Daumen runter vergeben, was oft besser ist, als zu argumentieren...
Man sieht Beitragsanzahl, ist übersichtlich, Tech Talk ist von Anfang an aufgeteilt..

Ich finds super!:bier:

Und Smileys hats jetzt.....!!!>:(8-):oops:o_O:):(:o:D;):p:cool::rolleyes::mad::eek::confused::bier::love::wink::lol::daumen::streit::hüpf::i2::heul::herz::geschenk::frostig::teufel::crash::b-day::dope::mexican::blah::cooking::aetsch::aufreg::ka::spinner::wut::winken::anbet: !!!

Darstellung ist viel zu schmal! Bildschirme werden breiter und größer, aber das IBC Forum schmaler und kleiner?? Seiten werden außerdem nicht richtig dargestellt, weshalb es auch nicht möglich ist, am Gewinnspiel teilzunehmen.:confused:

Sonst sieht es nicht schlecht aus. Muss aber noch Arbeit reingesteckt werden :bier:

Es fehlt schon wieder das Schnellsuchmenue für die verschiedenen Unterforen. Es nervt, jedes Mal auf die, jetzt auch nocht total unübersichtliche, Startseite gehen zu müssen, um das Unterforum zu wechseln.
klick das rechts unten mal an:
medium_Bildschirmfoto2013-12-18um17_04_19.png

Zurück