All Mountain LRS gesucht

Boshard

Opel Power
Registriert
19. Juli 2008
Reaktionspunkte
13
Ort
Deutschland,M-V Bei Wismar
Moin Leute

Ich suche einen Neuen Laufradsatz für mein Cube AMS 130 Pro 2013.
Das Bike hat Vorne und Hinten Normale Schnellspanner.

Was für Laufradsätze könnt ihr mir empfehlen?
Mit Schnellspanner , 6 Loch , Alu , Gewicht bei 1600-1800Gramm
Für 10Fach Kassetten
 
Hallo, Hope und Amride 25 sind eine gute Wahl, allerdings würde ich eine Speichenkombi nehmen.
Die Hope kannst du auf jeden Achsstandart umbauen wenn es nötig sein sollte und mit der Amride kannst du 2.4er Reifen mit Kit schlauchlos fahren. Mit der Speichenkombi wird der LRS bei niedrigen doch steif.


Servus Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass dir doch mal von einem Laufradbauer ein auf deine Anforderungen zugeschnittenes Angebot machen

ich liege mit den ArchEX, CX Ray und Tune Naben bei 1450g

Einsatzgebiet: AM Touren, ruppige Fahrweise, 0,1t Fahrer, tubeless mittlerweile mit 2.35 Hans Dampf -> Null Probleme
Allerdings reicht dein Preisrahmen nicht ganz ;)
 
die arch ex würde ich lassen. war, als sie rauskam, im bezug auf breite und gewicht einzigartig. aber nicht lange. mittlerweile spielen diverse felgen in der selben gewichtsliga, aber sind ne ecke breiter. wie z.B. die vorgenannte AMride. die hab ich im AM / light EN drin. bisher bin ich sehr zufrieden damit. die dürfte sogar einen tick über das raus gehen, was du brauchst. bin von der arch ex, die mir viel zu wabblig und schwammig war, auf die AMride umgestiegen

alternativ würde ich mir mal an deiner stelle den funworks LRS mit der atmosphere XL felge ansehen. die hat 23mm maulweite. das ist, auch wenn ich gleich gesteinigt werde aber mich dennoch frage wie wir früher mit 19mm felgen rad gefahren sind, für 2.25er und etwas mehr völlig ausreichend. dazu sehr leicht und im komplett-LRS auch sehr günstig. für den halben preis wie ein LRS vom guru sicher überlegenswert.

ich hab, nach zugegebener maßen sehr guten erfahrungen mit den LRS eines hier allseits bekannten LRS-bauers, mich aus budgetgründen entschlossen, einen "discount-LRS" mit der AMride zu testen. und bin bisher sehr zufrieden. preis-leistung IMHO fast etwas besser, was aber eher am geringen preis des discounters liegt. auch wenn ich bisher keine nennenswerten probleme mit dem discount-LRS hatte

in anbetracht des preises und der teile des komplettrades wäre ein LRS vom guru irgendwie etwas über das ziel raus geschossen
 
Ich fahre seit ca 2006 Laufradsätze von AS.Nie probleme gehabt.
Alle waren gut gebaut.Bis auf einen aber da war eher meine Komponentenwahl das problem.
Meine Meinung: mehr als 400€ für nen soliden und relativ leichten LRS ist verbranntes Geld !
Bestes Beispiel immer wieder der Satz mit Funworks 4way Naben/Sapim D light/Amride 25 Felge.
Breite Maulweite,Tubeless funzt gut,Gewicht ist auch im grünen Bereich.
Sehr gutes PL Verhältnis.
 
Verbranntes Geld ist erst, wenn man viel Bezahlt und wenig dafür bekommt.
Ob man jetzt wenig zahlt und auch nur das nötigste bekommt, oder mehr bezahlt und dafür auch mehr erwarten kann, ist doch jedem selbst überlassen.

Felix
 
Verbranntes Geld ist erst, wenn man viel Bezahlt und wenig dafür bekommt.

Ob man jetzt wenig zahlt und auch nur das nötigste bekommt, oder mehr bezahlt und dafür auch mehr erwarten kann, ist doch jedem selbst überlassen.


Felix


Die frage ist: was ist „mehr“? wenn ein budget LRS seinen dienst unauffällig und klaglos versieht, was will man mehr? Bei mir war das, ein mal ein paar etwas lockere speichen mal außen vor, der fall. Das nachzentrieren ging nebenbei. Wenn ich die 299€ in relation zu 700€ und mehr sehe, sehe ich nix, was der budget LRS nicht auch kann. Wenn man auf den bling-bling-faktor verzichten kann, den man bei den high end komponenten, die du logischer weise verbaust, verzichten kann, sehe ich da wenig, wenn man das rein auf die funktion reduziert



@Boshard

Ich meinte die da: http://www.actionsports.de/de/Laufr...580g-Laufradsatz-650b-inclTLR-Kit::62280.html
 
Zurück
Oben Unten