Die ICB-Galerie

ja aber die 650B metric baut dann auch nochmal höher.

ist ja wie bei der Pike wo du beim kauf schon entscheiden musst welche Version du willst

und von 650B konnte ich mich jetzt soweit überzeugen das ich es auch in Zukunft nicht brauche .

Ach du bist mittlerweil auch voll nicht mehr dafür :D
Jetzt wo wir schon in Zeiten leben, in denen man mit 140er Pike eine höhere Front wie mit einer Boxxer am Dh´ler haben, und das ganz normal ist, sollte man für alles offen bleiben :D

G.:)

eigentlich brauch ich 2 icbs....
eins hätte eine pike 160mm mit 26"
und eins eine MZ 380 C2R2 titanium 200mm 26" (gibts in tapared - lustig)

die lyrik oder metric liegt halt genau dazwischen...
wobei das schon heulen auf sehr hohem niveau ist. die pike ist halt nur leichter. sonst ist mir lyrik/metric lieber. und wenn ich mein icb anschaue finde ich da einige Teile wo ich deutlich günstiger und einfacher das 3 fache an gewicht sparen kann.

die 380er würde ich einfach gern mal reinbauen und grinsen wenn ich einen mit einem reinen DH sehe der schwerer und langsamer ist :-)

P.s. 650B: ja da bin ich geheilt.
nach einen "blind" test mit gleichem bike nur einmal 26" dann 650B und wieder zurück (gleicher Reifen MK II ) frag ich mich schon was das soll.

ohne runter zu schauen konnte ich beim besten willen nicht sagen was montiert ist.
mag ja auf dem Datenblatt ein besseres Überhollverhalten haben - gemerkt hab ich nix.
und wenn leute behaupten das sie schneller sind.... also ich nicht.

vielleicht bin ich ja nicht feinfühlig genug. aber ich muss schon wissen das 650B montiert ist um zu spüren das es viel toller fährt.

noch dazu ist 26" ja leichter...

Mit der fast liebäugele ich auch schon ne Weile. Wer hat da was zu berichten?

Eben...wie ich fragte! ;-) Ich überlege derzeit echt das Teil mal zu testen. Ich stand mit dem Deutschen Vertrieb schon in Kontakt und demnach soll das Gerät wohl einen größeren Verstellbereich haben und das bieten was dem RS original noch fehlt...Dazu bieten die eine Zufriedenheitsgarantie, wenns einem also beim testen in der eigenen Gabel nicht taugt, dann gibts das Geld zurück, was ich mehr als nur großzügig finde. Daher kämpfe ich gerade mit mir...

zur Abwechslung mal Bilder vom "Winterbike"
:D
Feierabendrunde im oberen Donautal
Bischofsfelsen

medium_20140206_170258.jpg

Brandfelsen mit Blick auf die Burg Wildenstein

medium_20140206_170543.jpg

Hallo liebe ICB Besitzer, ich brauche eure Hilfe,
Ich möchte mir für mein neues ICB eine gebrauchte Federgabel besorgen und kann leider nicht abschätzen welche Schaftlänge ich mindestens für Rahmengröße M benötige.

Es würde mich sehr freuen wenn einer von euch ICB Besitzern am M Rahmen mal nachmessen könnte, (Länge bis Unterkante erster Spacer bzw Vorbau)

MfG

Hallo liebe ICB Besitzer, ich brauche eure Hilfe,
Ich möchte mir für mein neues ICB eine gebrauchte Federgabel besorgen und kann leider nicht abschätzen welche Schaftlänge ich mindestens für Rahmengröße M benötige.

Es würde mich sehr freuen wenn einer von euch ICB Besitzern am M Rahmen mal nachmessen könnte, (Länge bis Unterkante erster Spacer bzw Vorbau)

MfG

Hi Pirate,

da bist du hier in dem Thread eher falsch. Dies ist eine Galerie und es mangelt eh schon an Bildern. (mMn)
Schreib deine Anfrage doch bitte in den Setup/Tuning Thread. Da wird dir geholfen.
-> http://www.mtb-news.de/forum/t/icb-fahrberichte-setup-tuning.634790/

Danke und Gruß

Zurück