Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Da bringst du mich auf was: Ich bin gespannt, auf welche Nabenbreite sie dort setzen werden. Wird´s wie bei der Gabel ein simpler Austausch mit 170er Breite oder beißen sie in den sauren Apfel und gehen für 2fach und breite Reifen auf 190mm.
Da müsste dann ein neues HR seitens On One her...

Da bringst du mich auf was: Ich bin gespannt, auf welche Nabenbreite sie dort setzen werden. Wird´s wie bei der Gabel ein simpler Austausch mit 170er Breite oder beißen sie in den sauren Apfel und gehen für 2fach und breite Reifen auf 190mm.
Da müsste dann ein neues HR seitens On One her...

Ne breitere Felge wäre dann sowieso fällig. Nabenkörper und Achse ein wenig zu verlängern wäre jetzt auch nicht mehr ein wahnsinniger konstruktiver Aufwand.

Es geht mir nicht um den technischen Aufwand, sondern um die einfache Austauschbarkeit des Alu- gegen den Carbonrahmen.

Vielleicht reicht es auch erstmal, die 70mm Felgen von Werk aus mit selbst entwickelten 4,25 wasweißich zu bestücken,
um ein Komplettbike optisch ansehnlich auszustatten.

Es geht mir nicht um den technischen Aufwand, sondern um die einfache Austauschbarkeit des Alu- gegen den Carbonrahmen.

Vielleicht reicht es auch erstmal, die 70mm Felgen von Werk aus mit selbst entwickelten 4,25 wasweißich zu bestücken,
um ein Komplettbike optisch ansehnlich auszustatten.

nachdem ich am WE an Schnellerpfeils bike bewundern konnte, wie geil ein Nate auf einer Clownshoe wirkt.. würde ich mir auch eher eine Felgen, als eine Gummierweiterung wünschen.

Da haste recht, "Nate auf Clown Shoe" schaut geil aus und kommt direkt hinter "Lou auf Clown Shoe"
smiley_bike.gif

wenn one one es schaft ein ähnlich schönen carbon rahmen herzustellen bau ich mir ein 2tes fatty auf

ne der kaffee wirkt nicht aber das kind hat mit fieber nochmal 3 stunden geschlafen da hatte ich zeit mich zu aklimatisieren

nachdem ich am WE an Schnellerpfeils bike bewundern konnte, wie geil ein Nate auf einer Clownshoe wirkt.. würde ich mir auch eher eine Felgen, als eine Gummierweiterung wünschen.

aus ähnlichen gründen gabs für mein Fatty auch etwas breitere Felgen für die ON ONE Naben.
Da das Orange Surly Felgenband zZ. nicht lieferbar ist, gabs erstmal 3 Lagen Tape.

large_20140205_112439.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn one one es schaft ein ähnlich schönen carbon rahmen herzustellen bau ich mir ein 2tes fatty auf

Da es On-One bisher noch nie geschafft hat einen Carbonrahmen zu produzieren, der nicht wie ein Geschwür aussieht (Whippet, Lurcher, Dirty Disco...), sehe ich da wenig Gefahr diesbezüglich :D.

@mete Stimmt zwar, doch vergleicht man etwa die aktuelle Fatty-Carbongabel mit den 29er Carbongabeln von On One, so finde ich die Hoffnung auf ein hübsch geformtes Carbon-Fatty durchaus berechtigt! :)

braucht man net, da kommt eh nur Mist (zumindest war's so, als ich vor paar Jahren zum letzten Mal reingeschaut hab)

Zurück