Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ehemaliger Motorradfahrer hab ich mir das auch schon oft überlegt, da ist Vorderbremse Rechts einfach noch im Kopf verankert.
Vielleicht bekomme ich dann mit Vorderbremse Rechts die Kiste zum Umsetzen besser auf aufs Vorderrad, das sind bei mir immer nur so peinliche kleine Lupfer/Hüpfer, mit echten Umsetzen hat das nix zu tun
Auf der anderen Seite, hab ich bissl Schiss vorm Vorne Überbremsen, da gehts dann recht schnell übers Vorderrad, da steh ich net so drauf.![]()
Du sollst auch keinen Stoppie machen, sonst schimpft aju wieder![]()
Vielleicht bekomme ich dann mit Vorderbremse Rechts die Kiste zum Umsetzen besser auf aufs Vorderrad, das sind bei mir immer nur so peinliche kleine Lupfer/Hüpfer, mit echten Umsetzen hat das nix zu tun![]()
Auf der anderen Seite, hab ich bissl Schiss vorm Vorne Überbremsen, da gehts dann recht schnell übers Vorderrad, da steh ich net so drauf.![]()
Ein Finger reicht bei ner guten Bremse auch um über den Lenker zu gehenDeswegen hab ich in letzter Zeit ständig darauf achten müssen dass ich immer nur
den Zeigefinger an der linken Bremse hab. Und so langsam hatte sich beim Roller
tatsächlich doch ein Bremskoordinationsproblem eingeschlichen.![]()
Ein Finger reicht bei ner guten Bremse auch um über den Lenker zu gehen![]()
Werd wohl demnächst mal umbauen, sicher verbessern sich dann meine Umsetzkünste schlagartig![]()
Rechts macht für Rechtshänder
m.M.n. einfach mehr Sinn.
Ich hatte, außer mal am Gardasee, noch nie mehr als einen Finger an der Bremse.
Werd wohl demnächst mal umbauen, sicher verbessern sich dann meine Umsetzkünste schlagartig![]()
Aber bitte mit ausreichend Vorlaufzeit vor dem Übungs-Termin, oder entsprechend danach... durch ungewohnte Bremseinstellung auf ner Treppe übern Lenker zu gehen halte ich für relativ suboptimal hinsichtlich des Gesundheitszustands![]()
Ich gebe Fahrtechniksemainare und merke immer wieder, dass manche gar nicht wissen, welche Bremse für vorne und welche für hinten ist. Die bremsen einfach. Von daher ist es gerade Anfängern leichter zu vermitteln, dass rechts die Schaltung hinten ist - und die Bremse auch.
Für mich ist das auch logischer.
Ich bin vermutlich 10x öfter mit dem Motorrad, als mit dem Fahrrad unterwegs. Umstellung ist kein Problem, weiß echt nicht was ihr da habt.
Wahrscheinlich, weil man auf dem Fatty sitzend gar nicht recht bemerkt, auf welchem Gefährt man unterwegs ist (Zitat Passanten: Das hat ja Reifen wie n Motorrad)Das hab ich auch schon öfters gehört.
Ich hab's aber nicht hinbekommen![]()