YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Carbonmühle mit 13,5 kg find ich mehr als ok. Trotzdem nein Danke. Leider ist Federweg hierzulande immer noch ein Verkaufsargument. Jeder der mal auf einem Orange Five oder Banshee Spitfire gesessen ist weiß was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gewicht ginge sicher besser, man sehe Radon machte mit 12 vor ....
Und da ist auch noch Potenzial nach unten ;-)
Aber das mit BOS ist sicher nice ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ihr versteift euch zu arg auf die 13,5kg Gesamtgewicht für das Compmodell. Das ist immerhin das Einstiegsmodell, klar bricht das keine Gewichtsrekorde.

13,5kg ist natürlich relativ schwer. Es hat ein paar kleine Mogelteile, die den "günstigen" Preis ermöglichen, als Wehrmutstropfen dafür etwas mehr Gewicht auf die Waage bringen. Allein die 2fach Anbauteile haben ein Mehrgewicht von locker 500g gegenüber einem 1fach Antrieb...

Wenn der Rahmen wirklich nackt 2,4kg hat, ist das auf jeden Fall ein sehr guter Wert. Selbst für einen Carbonrahmen. (zum Vergleich andere Gewichte einiger Top Carbon Endurorahmen am Markt: Bronson C 2,2kg, Speci Enduro C 2,5kg, Yeti 66C 2,7kg)

Für den Preis des kompletten!!! Capra Comp Bikes bekommt man woanders gerade mal das Rahmenkit.

Direktversenderdummspruchgelaber hin oder her...was YT hier ermöglicht ist einfach top.
 
War die ganze zeit sehr gespannt drauf, vor allem weil ich mir anfang Januar ein Trek Slash 9 zugelegt habe und ich mir nicht sicher war ob ich mich vielleicht ärgere wenn das capra da ist. Ich finde das Capra ein top Bike! Es ist bis jetzt das stimmigste meiner Meinung nach und sieht super aus. Bin aber echt froh das ich bei dem Trek zugeschlagen habe.
 
Du vergisst Radon mit 1,9kg ;-)
Wieviel wiegt dann das Topmodell ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Radon = aufgeblasenes Trailbike, Yt = abgespeckter Mini-Downhiller. Beides sind Enduro, kommen aber aus verschiedenen Richtungen, finde ich jedenfalls. Daher der Unterschied im Gewicht und auch der Geometrie.
 
Zurück
Oben Unten