YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ganzen Ziegenhype (ich hab mir noch nie so viele Ziegenvideos angesehen :D), war ich doch sehr gespannt was YT diesmal raus haut. Ich muss sagen, dass mir noch nie ein Enduro auf Anhieb so gefallen hat wie das grüne Capra. Wirklich exzellente Arbeit YT.
 
Gott im Himmel sieht das grün-schwarze Teil lecker aus! Das würd ich ja glatt gegen mein Specialized tauschen...
 
Schade, dass man wieder auf ne wirklich große Rahmengröße verzichet!
Da zeigt Radon mit dem Slide 160 wie es anders geht dank 20 UND 22'' Rahmen!

Aber ansonsten Design-top, hat was von nem GT und das mein ich optisch als großes Lob!

So muss ein Enduro aussehen! Auch die Dämpferanlenkung sieht gut aus!
 
Gefällt mir gut.

Ich bin eigentlich kein Gewichtsfetischist, aber 13.5kg für ein Eur 3,300 Versenderbike (Comp) ist dann doch nicht so berauschend. Dafür hätts jetzt eigentlich keinen Carbonrahmen gebraucht. Oder sind 650b Räder so viel schwerer als 26'?

Trotzdem, die Optik, die Geo und die Komponenten würden mir schon zusagen.
 
Zurück
Oben Unten