MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

anstatt sich um diesen fratzenbuch käse zu kümmern, sollte eher mal diese elende kopfzeile verschwinden und das datum wieder an die ursprüngliche stelle nach oben im post wandern.
aber irgendwie zeigt das ja schon, wie man hier inzwischen tickt. :wut:

Hallo Rik,

welches Problem habt ihr damit, sich diesenThema anzunehmen? "diese elende Kopfzeile verschwinden"

Gruß Holger

anstatt sich um diesen fratzenbuch käse zu kümmern, sollte eher mal diese elende kopfzeile verschwinden und das datum wieder an die ursprüngliche stelle nach oben im post wandern.
aber irgendwie zeigt das ja schon, wie man hier inzwischen tickt. :wut:

Über das Ticken von Menschen kann man in diesem Thread allgemein Viel lernen ;)
Naja Eike, es ist schon recht bekloppt wenn man jedes mal wenn man auf einen direkten Postlink klickt erst einmal stutzt, weil der Post nicht passt und dann ein wenig hoch scrollen muss, da der gesuchte Post unter dem schwarzen Balken verdeckt war.

Ich verstehe sowieso nicht wieso so viele Webseiten bei der Navigation auf die Ober- oder Unterseite setzen.

Wir haben fast alle 16:10 oder gar 16:9 Monitore, "niemand" hat das Browserfenster mehr voll breit und aktuelle leidet man eher unter Beschränkung in vertikaler als horizontaler Richtung.

Die ganzen Ribbons bei Office z.B. oben. Blödsinn. Die Taskbar oben. Blödsinn. Die kann man wenigstens an die Seite bappen.

=> Navi an die Seite! Oder: Balken endlich weg!

Ich meinte nicht das vorbringen von Vorschlägen oder Meinungen, sondern die Art und Weise wie sich hier einige benehmen. Mal wie beleidigte Kinder, denen jemand im Sandkasten das Förmchen geklaut hat und mal in einer arroganten Art, dass ich ihnen bei der "Androhung", dem Forum zukünftig nicht mehr mit ihrer Weisheit zur Verfügung zu stehen, als Administrator gerne und schnell behilflich wäre.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Aber deswegen muss man sich nicht wie eins benehmen.

Ich meinte nicht das vorbringen von Vorschlägen oder Meinungen, sondern die Art und Weise wie sich hier einige benehmen. Mal wie beleidigte Kinder, denen jemand im Sandkasten das Förmchen geklaut hat und mal in einer arroganten Art, dass ich ihnen bei der "Androhung", dem Forum zukünftig nicht mehr mit ihrer Weisheit zur Verfügung zu stehen, als Administrator gerne und schnell behilflich wäre.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Aber deswegen muss man sich nicht wie eins benehmen.

liegt vielleicht auch an der nicht vorhandenen informationspolitik, wie mit den nun zum zigten mal vorgebrachten wünschen umgegangen wird. ein "umprogrammieren der kopfzeile ist nicht möglich" oder "die kofzeilenproblematik wird in 4 wochen angegangen" kann ich akzeptieren, diese dauerhafte schweigen der verantwortlichen eher nicht.
wenn ich dann lesen muß, daß man sich lieber mit den social-media funktionen beschäftigt, stößt mir das schon sauer auf.

....wenn ich dann lesen muß, daß man sich lieber mit den social-media funktionen beschäftigt, stößt mir das schon sauer auf.

Von mir ist gestern oder vorgestern erst ein Beitrag gelöscht worden, trotz Sachlichkeit, Wahrheit und normalem Gesprächston. Wenn man die Nutzer, die auf solche Funktionen abgehen, jetzt auch noch herholt, dann sind sie hier ja nur noch am Löschen :D :D :D

G.:)

Von mir ist gestern oder vorgestern erst ein Beitrag gelöscht worden, trotz Sachlichkeit, Wahrheit und normalem Gesprächston.

Andere Nutzer sind schon monatelang gesperrt, weil sich die Totkranke Moderatorin auf den Schlips getreten fühlt, wenn man keine Lust hat, mit Ihr zu heulen und Sie zu bemitleiden.Aber zurück zum Thema,
Datum bitte nach oben!!

.

Ich meinte nicht das vorbringen von Vorschlägen oder Meinungen, sondern die Art und Weise wie sich hier einige benehmen.

Vielen Dank! Der Ton macht - wie immer - die Musik. Ich selbst sehe auch manche Sachen kritisch aber die Verwendung von Gefällt mir / Gewinner / Hilfreich finde ich extrem nützlich und gerade dem Kern eines Forums zugetan. Insbesondere einem, in dem viele Leute munter vor sich hin spamen...

Bezüglich der Informationspolitik zur Umstellung der Forensoftware an sich kann ich die Position verstehen, dass einige User beteiligt hätten werden wollen. Es ist ja nicht so, dass Thomas und rik nicht mitlesen würden... ;) Aber wie Eike. schon schrieb...

Der Ton macht - wie immer - die Musik. Ich selbst sehe auch manche Sachen kritisch aber die Verwendung von Gefällt mir / Gewinner / Hilfreich finde ich extrem nützlich ...
Und weg sind "Gewinner" und "hilfreich" und es gibt nur noch "Gefällt mir"! Das klappt ja ganz prima! :D

Also ich finde ja die Kopfzeile extrem nützlich! ;)

Seit der Umstellung nerven zwie Dinge gewaltig:
a) Uhrzeit/Datum ..warum unter dem Beitrag? Ergibt überhaupt gar keinen Sinn. Gerade bei längeren Artikeln wie bei den News muss man erstmal runterscrollen.
b) Menüleiste (.../Bikemarkt/Forum/Fotos/...)- klaut mir wertvolle Pixel in der Höhe beim Betrachten des Forums. Diese Leisten sind ja leider ein allgemeiner Trend bei Webseiten. Finde ich sehr nervig.

Insgesamt fehlt mir die Übersichtlichtkeit aus dem alten Forum. Seit der Umstellung lese ich deutlich weniger im Forum.

Wurde der grüne Online-Indikator für zur Zeit aktive Benutzer entfernt? Bei mir ist der verschwunden!

Und warum ist eigentlich Datum/Uhrzeit immer noch unten und die Menüleiste oben fixiert?

Wurde der grüne Online-Indikator für zur Zeit aktive Benutzer entfernt? Bei mir ist der verschwunden!

Und warum ist eigentlich Datum/Uhrzeit immer noch unten und die Menüleiste oben fixiert?

Stimmt der fehlt. HtWolfi hat heut auch im Fichtelgebirge gefehlt;)

Mir würde ja schonmal der Grund reichen zu erfahren warum Datum/Uhrzeit überhaupt unten ist :D

G.:)

So, ich bin endgültig zu doof mit dem neuen Forum umzugehen - spiegelt sich darin wieder dass ich im ehemaligen "Kontrollzentrum" nicht einmal die Funktion finde um mein Konto zu löschen .....
ich habe einiges gelernt und selbst wenn ich mich "doof" fühlte habe ich oft tollen Rat hier gefunden - danke an alle dafür.

Trotzdem möchte ich mich für immer hier abmelden - wie ?

Huch, bin ich plötzlich Admin ? im Beitrag über mir ergeben sich Möglichkeiten ..... löschen, verwarnen, sperren .....

upload_2014-3-13_20-59-37.png

Anhänge

• upload_2014-3-13_20-59-37.png
    upload_2014-3-13_20-59-37.png
    205,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück