Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Nein, heute muss man Versandkosten bezahlen... Ist schon heftig bei dem Preis, aber haben will Man(n) sie trotzdem

Übrigens 140er und kommt wohl am 17.04. (hoffentlich)

Noch mal kurz ne Frage: Die Leute, die gestern durch den "Geheimlink" bestellt hatten, haben eigentlich nur den Vorteil, in der Bestellliste ganz vorne zu stehen, richtig? Oder betraf dieser Geheimlink nur die Verfügbarkeit der ersten Charge, die möglicherweise schon vor dem 17.4. ausgeliefert werden wird?
Meinereiner hat die Nummer 25 gezogen. :D

Geheimlink ist gut :D ...auch wenn er für jeden zu beantrage war. Denke nicht das das jetzt nach dem Bestellen noch irgendeinen Unterschied macht.

G.:)

Eben drum. Deshalb verstehe ich den Unmut der Leute nicht, die sich nicht vorab als Interessenten registriert und folglich diese Mail mit dem Zugangslink nicht bekommen haben. Die kriegen ja offensichtlich ihre Stütze zur gleichen Zeit wie alle anderen.

Eben drum. Deshalb verstehe ich den Unmut der Leute nicht, die sich nicht vorab als Interessenten registriert und folglich diese Mail mit dem Zugangslink nicht bekommen haben. Die kriegen ja offensichtlich ihre Stütze zur gleichen Zeit wie alle anderen.

Yup - war aber nicht klar. Wenn gestern mehr der Mail-Leute bestellt hätten, oder halt heute mehr bestellt hätten, hätt es halt knapper ausgehen können.
Hab mittlerweile den Eindruck, dass das etwas überschätzt wurde. Haben sich zwar Einige beteiligt. Aber außerhalb des anderen Threads war das Interesse wahrscheinlich überschaubar. Wird sich mit mehr Werbung und Mundpropaganda wahrscheinlich ändern.

Problem wird zu allererst mal die mehrmalige Verzögerung der Auslieferung sein. Es hieß vor nicht allzu langer Zeit mal, dass die Stütze Ende 2013 ausgeliefert werden würde. Tja, und nun sind wir (vorerst ;)) bei Ende April. Die Saison hat längst begonnen, und so haben sicherlich die Leute, die den Test in der bike gelesen hatten, schon längst ne Reverb o.Ä. am Rad.

140 und 200mm werden jetzt als am 25.05.2014 lieferbar gelistet. Die 170er nach wie vor am 17.04.2014.
Ich schreib mal eben ne Nachricht an Marzell, ob das auch für die bereits bestellten Stützen gilt. Wenn ja, dann trete ich vom Kauf zurück.

Ich denke, das die erste Charge jetzt schon weg is und die nächste Überseelieferung erst im Mai kommt! Deswegen wahrscheinlich der späte Liefertermin auf einmal! ;)

Was steht denn bei deiner Bestellung für ein LT?

Ich gehe auch davon aus. Aber meine Hand würde ich nun nicht unbedingt dafür auf die heiße Bremsscheibe legen. ;)

€dit: Bei der Bestellbestätigung steht bei der 140er Moveloc und der 31,6er Reduzierhülse jeweils "voraussichtlich 17.04.2014".

Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt mal ruhig mit den jungen Pferden. Die sind nun mal von der Fertigung in Asien abhängig. Die verlassen sich auf Aussagen und planen entsprechend. Der andere Weg wäre immer wieder die Shoperöffnung zu verschieben, bis die Ware echt an Lager ist. Wer macht das in seinem Business? Wenn Bike Components wegen Vorlieferant den Liefertermin verschiebt storniert ihr direkt? Wohl nur wenn die Ware irgendwo anders für nur wenig mehr auf Lager ist.
Ich nenn mal nen viel schöneres Beispiel aus echter deutscher Fertigung Fahrradbranche:
Continental Reifen. Schau dir da mal na wieviel angekündigte Reifen seit mehr als einem halben Jahr nicht lieferbar sind.

Habt ihr auch per "Vorbestellung" gekauft? Das habe ich gestern gemacht. So eine ominöse Bestellnummer habe ich aber nicht bekommen =)

So ist das ganze ja "relativ" risikolos. Wenn der Liefertermin sich ewig verschiebt, passiert mir ja nix. Hab ja noch nicht bezahlt...

Das soll nicht heißen, dass ich meine Seite des Deals nicht einhalten würde. Aber falls die Stütze das Duke Nukem Forever der Bikeindustrie werden sollte, wäre alles halb so schlimm ;-)

Habt ihr auch per "Vorbestellung" gekauft? Das habe ich gestern gemacht. So eine ominöse Bestellnummer habe ich aber nicht bekommen =)

So ist das ganze ja "relativ" risikolos. Wenn der Liefertermin sich ewig verschiebt, passiert mir ja nix. Hab ja noch nicht bezahlt...

Das soll nicht heißen, dass ich meine Seite des Deals nicht einhalten würde. Aber falls die Stütze das Duke Nukem Forever der Bikeindustrie werden sollte, wäre alles halb so schlimm ;-)

Du kaufst nicht per Vorbestellung. Damit war gemeint, dass es ein paar Interessenten gab (die eventuell vorbestellt hätten). Diese haben etwas früher als andere die Möglichkeit der normalen Bestellung im Shop bekommen. Ganz normaler Onlinekauf nur ware nicht lagernd.
Die Bestellnr. steht im PDF heißt aber garnix, da nicht klar ist, wer welche Länge bestellt hat und wieviel der jeweiligen Länge in der ersten Charge ist.

Ja,
hast Recht. So hatte ich es gemeint. Ich habe auch einfach im Onlineshop bestellt und bei Zahlungsweise eben "Vorbestellung" angeklickt. Ich bekomme eine Nachricht, sobald die Ware verfügbar ist und muss dann überweisen...

Da ich meine Command Post IR gerade erfolgreich wiederbelebt habe, kann ich ganz entspannt warten. Wenn die Vecnum dann auch tatsächlich noch zuverlässig funktionieren sollte - SUPER!

Zurück