Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für ein HT auf Maß für mich das richtige .....![]()
Was lese ich denn da für einen Subkontext zwischen den Zeilen
Na dann hoffe ich auf frühzeitige Einblicke! Mich interessieren immer besonders die Irr- und Umwege, Überraschungen, Verwerfungen, ... (wie du weißt, bin ich Spezialist dafür) in der Findungs- bzw. frühen Projektphase.
Oh mein Gott. Ich dachte, ich lese nicht richtig, oder jemand will die Leute verar*****. Jetzt gibt es tatsächlich wieder eine neue Laufradgröße. Aber mein nächstes Rad ist garantiert ein 26er. Schließlich ist der Rahmen heute angekommen.
Oh mein Gott. Ich dachte, ich lese nicht richtig, oder jemand will die Leute verar*****. Jetzt gibt es tatsächlich wieder eine neue Laufradgröße. Aber mein nächstes Rad ist garantiert ein 26er. Schließlich ist der Rahmen heute angekommen.
Natürlich ändert sich der Reifendurchmesser, wenn man unterschiedliche Reifen auf der gleichen Felge montiert, jedoch ist der Unterschied zwischen 29 Zoll und 29+ Zoll größer. Man braucht doch auf 29+ eine neue Felge oder gar ein neuer Rahmen mit größerer Reifenfreiheit oder? Also kann man schon sagen, dass 29+ ein neuer Laufradformat ist.
Ich fahre ein Karate Monkey mit 2.35 Raching Ralph´s auf einer Pacenti DL31. Da bauen die auch schon ganz ordentlich. Ok, der Rollunterschied auf Asphalt scheint gar nicht so unterschiedlich zu sein. Das Laufradgewicht ist aber bei einem 29+ aber ja deutlich höher. Merkt man das beim Beschleunigen deutlich, oder eher nicht?
Nur damit du nochmal Gott anrufen kannst:Oh mein Gott. Ich dachte, ich lese nicht richtig, oder jemand will die Leute verar*****. Jetzt gibt es tatsächlich wieder eine neue Laufradgröße. Aber mein nächstes Rad ist garantiert ein 26er. Schließlich ist der Rahmen heute angekommen.
Das kenne ich schon. Damit kann man sogar Treppen hochfahren:
Laufradgröße wird immer ein Kompromiss bleiben, auch wenn die Hersteller etwas anderes behaupten. Für mich mit meinem Einsatzzweck, ist ein 26er der beste Kompromiss. Für andere Leute, mit anderen Einsatzzwecke, kann durchaus ein 29er oder in die andere Richtung ein 24er der beste Kompromiss sein. Daher gönne ich jedem das Seine.
Spass machen se beide.. Das Krampous ist vom Rahmen her ein ganzen Stück länger.
Eine Knard-Eigenschaft hatten wir noch nicht:
Ich finde, die Dinger sind echt LAUT! Zumindest auf'm Radweg richtung Wald sparen sie die Klingel. Ich muss mir mal einen Laufradsatz mit meinen Hope SSP-Naben aufbauen![]()
Also für alle Nicht-Angelsachsen: D=775mm; U=2433mm (rechnerisch)Meinst du insgesamt? Auf der Rabbit Hole (50mm) ca. 30,5".
Also für alle Nicht-Angelsachsen: D=775mm; U=2433mm (rechnerisch)
Das kommt mir wenig vor!
Wenn Du mal ganz viel Lust hast, könntest Du (oder jemand anders) den Umfang vielleicht mal mit zwei Kreidestrichen auf der Straße überprüfen!?
Danke!