Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Wetter war heut recht kühl und wechselhaft und wir waren im Rofan unterwegs. Astenau Alm von Wiesing aus. Genau 1000hm und ein absoluter Traumtrail!

geiles wetter, alles schön trocken und die mühle läuft :cool:....

large_P1010474.JPG

oops - mit finger :p

large_P1010476.JPG

VORSICHT BILDERFLUT!

Sorry, ich tat mich mit der Selection etwas schwer...
aufwärts mit meiner "violetta"....

leider nagt sie immer noch an einem Fussleiden... schade, den da oben ist es im moment....

seht selbst:

noch ein paar knackige Rampen,

und runter gehts, mit der wärmenden Abendsonne im Rücken

VORSICHT BILDERFLUT!

Sorry, ich tat mich mit der Selection etwas schwer...
aufwärts mit meiner "violetta"....

leider nagt sie immer noch an einem Fussleiden... schade, den da oben ist es im moment....

seht selbst:

noch ein paar knackige Rampen,

und runter gehts, mit der wärmenden Abendsonne im Rücken

Darf man fragen, mit welcher Camera man solche Bilder hinbekommt? Echt Klasse!

Gestern im Bregenzerwald bei Dornbirn...

Zum Warmwerden gemächlich bergan Richtung Kobelalpe:

Auf etwa 1100m war zum ersten Mal schieben im Schnee angesagt:

Von früheren Touren wusste ich, dass es besser werden würde oben an der Weissenfluhhütte:

Nach kurzem Schnee-Schieben, schöne Schotterabfahrt Richtung Kehlegg:

...dann wieder bergan zum Hochälpele:

Danach auf der nassen Nordseite hinunter zum Bödele und später auf steilem Schotter-Trail zurück nach Dornbirn.

Fazit vom Tag: Die Wetter war besser als die Vorhersage :) aber Conti-Race King ist im Schnee nicht ganz optimal ;)

Die S110 ist mit der Kombination aus Größe, Blendenparametern und Belichtungssteuerung meine Lieblingsunterwegskamera. Solche Bilder bekomme ich aber nur mit Eingriff in die Belichtungssteuerung hin. Respekt...
Sehe ich auch so. Aber wie du angedeutet hast, für mich sind 60% der Fotos out of the Box nicht verwendbar. Im Programmmodus bei typischen Sonnentagen im Gebirge überbelichtet die Kamera für meinen Geschmack leider ziemlich deutlich. Im Zeitautomatikmodus ist etwas besser. Mit manuelle Eingriffe(Belichtungssteuerung/Photoshop)sind die Fotos für eine Kompakte sehr gut!! Werde mal nach einer "Customcurve" ausschau halten müssen. ;-)

Zurück