Transition Bikes *rider owned for life*

@ Bloodshot: welchen Tune hast du denn im Monarch drin ? M/M ? und wie is die Geräuschkulisse der innenverlegten Züge ?
 
Ja, ist m/m. Passt ziemlich gut, aber ich habe eben keinen Vergleich. Bin auch Grade am bißchen rumprobieren mit Gabel und Dämpfer.
Und von den Zügen höre ich nix, da sind die Reifen lauter :D

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Hi zusammen, habe heute mal meinen Dämpfer ausgebaut(covert 2012) bei den unteren Dämpferbuchsen hat sich das Gewinde, der Befestigungsschraube, ordentlich rein gearbeitet. gehört das so?

Grüße

Leider eindeutig ein Zeichen dafür das die Befestigungsschraube nicht fest genug angezogen war. Drehmoment beachten und zuvor die Bolzen überprüfen. Kann leicht sein das diese jetzt verbogen sind.
 
Guten Morgen,

kann mir jemand zufällig sagen, ob es möglich ist, das Covert CF 2013 hinten auf Schnellspanner umzurüsten? Nabe ist die Stans 3.30 HD, falls das relevant ist.

Danke!
 
Guten Morgen,

kann mir jemand zufällig sagen, ob es möglich ist, das Covert CF 2013 hinten auf Schnellspanner umzurüsten? Nabe ist die Stans 3.30 HD, falls das relevant ist.

Danke!
ja das geht, es gibt andere Ausfallenden für diesen Zweck.
links:
http://www.gocycle.de/a.php/shop/go...-13_Transition_Dropout_Kit_links,_10_x_135_mm
rechts:
http://www.gocycle.de/a.php/shop/go...13_Transition_Dropout_Kit_rechts,_10_x_135_mm

Kann man denn die Stans nicht 12*142 umbauen?
 
Ich hätte mir jetzt eine passschraube besorgt und die dafür eingebaut. Wechsel gleichzeitig auf Huber Buchsen. Und das ganze mit dem richtigen Drehmoment neu zusammengebaut. Wie ist das bei den neuen Rahmen gelöst? Oben eine gewindehülse und unten eine normale Schraube ist mMn ziemlich sinnfrei. :) grüße und danke für die Antworten.
 
Ich hätte mir jetzt eine passschraube besorgt und die dafür eingebaut. Wechsel gleichzeitig auf Huber Buchsen. Und das ganze mit dem richtigen Drehmoment neu zusammengebaut. Wie ist das bei den neuen Rahmen gelöst? Oben eine gewindehülse und unten eine normale Schraube ist mMn ziemlich sinnfrei. :) grüße und danke für die Antworten.
Das mit der Schraube ist nicht sinnfrei, die Bolzen, egal ob oben oder unten, sind nur dazu da, die Einbaubuchsen entsprechend in den Rahmen zu spannen. Die eigentliche Bewegung findet dann zwischen den Gleitbuchsen und den Einbaubuchsen statt. Oben ist das nur deswegen so gelöst, weil im Rahmen da nicht genug "Fleisch" für ein Gewinde ist und diese Lösung eben immer noch schöner ist, als Schraube und herkömmliche Mutter, oder Schweißmutter.
 
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