Transition Bikes *rider owned for life*

Super. Bin vorher die Lyrik U-Turn (Stahlfeder) gefahren und muss sagen den Steifigkeit(verlust) zur 20 mm Achse merkt man kaum. Mit dem Fox Dämpfer eine stimmige Lösung.
 
1,85. Tendiere zu L.
auf jeden Fall ein L. Das Covert Carbon hat halt noch die "alte" Geo, also eher kurz, langes Sitzrohr.
Du solltest es auf jeden Fall mal vorher fahren, kann auch das ALU 26er sein, ist von der Geo nahezu gleich.
Über die Haltbarkeit des Rahmens brauchst Dir keine Gedanken machen, allerdings ist der Gewichtsvorteil ggü. Alu recht gering.
 
auf jeden Fall ein L. Das Covert Carbon hat halt noch die "alte" Geo, also eher kurz, langes Sitzrohr.
Du solltest es auf jeden Fall mal vorher fahren, kann auch das ALU 26er sein, ist von der Geo nahezu gleich.
Über die Haltbarkeit des Rahmens brauchst Dir keine Gedanken machen, allerdings ist der Gewichtsvorteil ggü. Alu recht gering.
Der "Gewichtsvorteil" der Carbonversion ist wirklich nicht sehr hoch. Darauf lege ich auch nicht wirklich Wert. Vor allem das cleane Design des Carbon - Rahmens hat es mir angetan.
Ich bin jetzt seit Jahren ausschließlich auf Aluminiumrahmen unterwegs - ich möchte da auch einfach mal was (für mich) neues ausprobieren.
Wirklich negatives (außer dem Preisgenörgele) habe ich nicht zu dem Covert Carbon gefunden. Ich möchte neben meinem TR450 einfach EIN bike, mit dem ich eine gemütliche Feierabendrunde, ausgedehnte Enduro-/Allmountaintouren, oder auch mal im Bikepark fahren kann (Mein altes SX hat bislang immer für alles hingehalten, aber ich brauche bald was neues).
Eine Probefahrt sollte natürlich definitiv sein! Der Reach ist ja recht kurz und der Lenkwinkel liegt bei 66,9° (2014 und 2013[?]) da muss ich mal genauer testen - Sorgen wirds mir aber bestimmt keine machen. Hauptsache es passt :D
 
Filthy Trails März 2014
large_10010506_722048527816527_1536525788_o.jpg
 
Gleich kommt: Das sieht aber knapp aus...

Von mir aber Daumen hoch, Foto vom Parkbauer? Das Roadgap ist einfach gut.
 
Hat es da diesen Winter mal geschneit oder sind das Pollen? :D

Ich wollte am Sonntag eigentlich auch mit meiner neuen Transe dort aufschlagen aber leider ist sie noch nicht fertig. Da musste ich noch mal mit dem Hardtail fahren. Spaß hatte ich trotzdem für drei!
 
Zurück
Oben Unten