Gäsbock 14 rockt - Samstag, 10. Mai 2014

Jetzt denken wir alle nochmal über die Logik der Schilder nach und lösen die Textaufgabe "Wie weit kann es nach Ansicht der Schilder maximal bis zur nächsten VP sein?" alle zusammen.

Hilfstext
  • In welchen Abständen stehen die Hinweisschilder an der Strecke?
  • Wie dicht nach einer VP kann ein Schild stehen?
  • Verkürzt sich die Strecke durch den Genuss von Dampfnudeln?
Ich setze noch einen Preis für die richtige Lösung aus. Ernsthaft. Wird am Samstag überreicht.

Entfernung Start bis VP1: ca 22,5 km
Entfernung VP1 bis VP2: ca 20,5 km
Entfernung VP2 bis VP3: ca 13,9 km
Entfernung VP3 bis SVP: ca 16,7 km

Freu mich schon auf meinen Preis :D

13902854977_4c537508fb_z.jpg

Textaufgabe "Wie weit kann es nach Ansicht der Schilder maximal bis zur nächsten VP sein?"

Nach Ansicht der Schilder komme ich zu dem Ergebnis, dass die maximale Entfernung zu einer VP 15,5 km beträgt.

Ich danke für den Preis!

Aufgabe richtig gelesen :daumen:
Der Rest war nur Verwirrung. Alle, die bis jetzt 15,5 hatten, bekommen den Preis.
Danke für's mitraten und am Samstag bei mir melden.

Kerle Kerle ist hier ein Traffic im Thread :)

Den schubse ich soweit nach rechts, bis das Profil schön "glatt" aussieht und die Höhenmeter auf längeren Strecke sich so ca. bei 1.850 einpendeln. Reicht ja auch für Anfang Mai. Die kürze lange Strecke hat dann ca. 400 Hömes weniger.

Nach Kelmes Erklärung gehe ich mal davon aus, dass es dieses Jahr dann ähnlich aussehen wird, wie die Jahre zuvor.
Falls das jemand mit MagicMaps Höhenmetern nix anfangen kann, hier die Sporttracks-Höhenmeter:
2011: 81km -> 1700hm
2012: 83km -> 1666hm
2013: 75km -> 1700hm

Wenn jetzt jemand fragt "Wie - ihr seid die Strecke noch gar nicht komplett an einem Tag mit fünf Tachos und drei DschiieePiiiEss gleichzeitig abgefahren?" Lautet die Antwort: "Genau so ist es! :) "
Also falls ihr da nächstes Jahr jemanden zum Testen schicken wollt, ich meld mich :)

Bei den Anfragen, die bei mir gerade im Email-Postfach landen, dürfte das Problem schnell gelöst sein.

Hey Kelme,

gehe ich richtig in der Annahme, dass man zum erhalt der Startnummer am Samstagmorgen nur seinen Namen mitbringen muss? Oder wurden die Startnummern bereits im Vorfeld vergeben? Auf eurer Homepage gabs doch mal die Starterliste mit Namen (und Nummer?)?

Mitzubringen sind Name, Vorname, polizeiliches Führungszeugnis* und bei Minderjährigen - Achtung! Brüllwitz!! - die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Vielleicht werden wir auch stichporbenartig eien Nachweis der Überweisung verlangen ;).
Die Startnummern habe ich vorhin abgeholt und bis jetzt kennt keiner seine Nummer. Die erfahrt ihr alle erst am Samstag.

* = ist ein Scherz

Die Startnummern habe ich vorhin abgeholt und bis jetzt kennt keiner seine Nummer. Die erfahrt ihr alle erst am Samstag.
Hauptsache es ist die richtige!!!:D
Hat eigentlich schon wer wegen des Wetters spekuliert? Es könnte ausnahsweise seit Jahren mal wieder regnen....:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück