• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Sagt mal hat wer von euch noch ne 29er Carbon Starrgabel rumliegen? Iwas in richtung 470mm EBL 45 Rake?
Wollt mal nachfragen, bevor ich mir jez bald ne neue bei On One bestelle

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
da sind wir auch in deutschland unterwegs aber erst richtung Nürnberg...Weissenburg und dann gehts zu nem kollegen eher richtung westlich von deutschland.

Bei uns wirds eher wieder sptember oktober was mit vinschgau...

September wär ich auch lieber gefahren, aber da hat meine Frau keine Zeit....vor allem weil die Italiener im August Urlaub machen. Das ist manchmal ein ganz schöner Trubel auf dem Berg wenn die kompl. Familie einen Ausflug macht.
Da kommt man nichtsahnend um die Ecke und da ist auf einmal die Almwiese voller Menschen. :eek:

Joa können wir gerne machen. Weiß nicht ob diese Woche schon? Soll ja noch nicht so beständig sein.
Erndtebrück fährst du auch?

Meine Eltern haben mir neue Schuhe versprochen und ich darf aussuchen. Also Mavic Fury, Sidi Spider/Drako, Nothwave Extreme Tech oder Shimano XC90. Würde aber gerne vorher probieren und ggf. auch im Laden kaufen. Dummerweise stellt sich kaum/kein Laden mehrere der Top-Modelle ins Schaufenster.

Joa können wir gerne machen. Weiß nicht ob diese Woche schon? Soll ja noch nicht so beständig sein.
Erndtebrück fährst du auch?

Meine Eltern haben mir neue Schuhe versprochen und ich darf aussuchen. Also Mavic Fury, Sidi Spider/Drako, Nothwave Extreme Tech oder Shimano XC90. Würde aber gerne vorher probieren und ggf. auch im Laden kaufen. Dummerweise stellt sich kaum/kein Laden mehrere der Top-Modelle ins Schaufenster.
hatte auch eher an nächste Woche gedacht. Erndtebrück fahre ich nicht... hab noch keine Streichwertung und bin zu ner Geburtstags mtb tour eingeladen:)

Hab ich auch, die sind geil. Die Mavic als Rennradschuh, die sind allerdings mindestens genauso geil. Und die anderen in der Liste auch nicht weniger, bis auf das Shimano-Blau, das passt nicht ins Farbkonzept :D

Na die Fury habe ich ja und die gehen schlecht sauber (und sind nach 2,5 Jahren ziemlich feddich 50+ Rennen!).
Shimano waren meine ersten Schuhe und sind geflickt auch wieder gut.
Ich hoffe einfach, dass die XC90 dann auch gut sauber gehen. Ist atm mein Favorit. Sonst Sidi SRS mit gelb/grün :)

Na die Fury habe ich ja und die gehen schlecht sauber (und sind nach 2,5 Jahren ziemlich feddich 50+ Rennen!).

Na das ist doch schon ziemlich lange. Meine Schuhe haben bis jetzt nie 2 Jahre durchgehalten und mindestens einmal im Jahr waren die Ratschenverschlüsse hinüber. Daher nutze ich mittlerweile auch nur noch Schuhe mit drei Klettbändern. Die Supplest Prolog zerlegt es nach knapp 1,5 Jahren jetzt auch schon wieder am Außenmaterial, zweimal genäht habe ich sie auch schon. Und immer dann, wenn man meint, einen gut passenden Schuh gefunden zu haben, gibt es die Dinger einfach nicht mehr :(.

Die SIDI würde ich auf jeden Fall mal zur Probe laufen. Die Sohle ist dabei imho schon ziemlich kippelig und gewöhnungsbedürftig.

Achso, meine Fury waren auch nicht neu als ich die bekommen habe. Gabs von einem gesponserten Fahrer für einen schmalen Taler.
Das Futter an den Hacken ist nicht mehr gut und die Seiten der Schuhe sind schon gut gefetzt. Im Training werde ich die noch weiterfahren, aber da wäre ein Defekt auch nicht so schlimm.

Die Shimanos sind mir beim mittleren Klettverschluss eingerissen, da hatte der Schuster auch Spaß.

Zurück