• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Dafür macht bei mir etwas in unregelmäßigen Abständen Geräusche (sowohl unter Last als auch ohne Last). Das scheint irgendwie vom Hinterrad zu kommen. Finden konnte ich bisher nichts. Da muss ich mir heute Abend mal die Speichen anschauen. Der Rahmen ist zumindest heil :D

Moin! Kumpel hatte am Samstag ein Epic zum Testen... bin mal ne kleine Runde gefahren, war gut, passt alles, aber hat irgendwie keinen wirklichen Haben-Will-Reflex ausgelöst
Der Haben-Will-Reflex wird bei mir durch das Loch-In-Der-Kasse neutralisiert. Vor 2-3 Jahren hättest du nicht nein gesagt, aber jetzt bekommt man schon einige super antriebsneutrale Räder.

Genauso antriebsneutral und dennoch aktiv wie das Epic? Sehen (fahren) will...
Nein,... das soll kein doofes gelaber sein, wuerde mich echt interessieren.
Welches RaceFully gibt es, das keine Lockout braucht und bergauf beim AllOut sprinten nicht Gummykuh macht?

Moooin! Man wat war das nen spiel...gut, dass wir alle vor dem Elfmeterkrimi verschont geblieben sind:D

Ach ja... das mit Locktite eingeklebte Plastik PF30 Lager hat gestern keinen Mucks gemacht.
Hab die PF 92 schalen fürs on one vorm verpressen in die Kühltruhe gelegt...Danach konnte ich die linke per hand reinlegen:lol:

Auf son Epic hätte ich auch bock...oder das Niner JET. Ich glaub ich muss mal lotto spielen:D

@ Jens Genau den hab ich auch! Ist nen Topteil...mittlerweile hab ich den glaube ich3 Jahre und ich hab noch nix Kaputttgemacht....Sprich: madddaproof:cool:

Genauso antriebsneutral und dennoch aktiv wie das Epic? Sehen (fahren) will...
Nein,... das soll kein doofes gelaber sein, wuerde mich echt interessieren.
Welches RaceFully gibt es, das keine Lockout braucht und bergauf beim AllOut sprinten nicht Gummykuh macht?
Ich bin jetzt das Epic wirklich nur ganz kurz gefahren, deswegen mag der Eindruck täuschen aber wenn ich das Brain so weit aufgemacht hab, dass das Fahrwerk WIRKLICH sensibel war, hats bergauf jetzt auch nicht merklich weniger gewippt als das Scalpel... Mit Brain zu auf jeden Fall besser, aber da fand ich's nicht mehr sensibel genug.

So antriebsneutral wie das Epic gibt es natürlich noch nichts....zumindest vollautomatisch aber manche kommen auch sehr neutral daher.
Bei meinem Enduro staune ich auch wie ruhig das bleibt, trotz 160mm, aber im Wiegetritt geht das Geschaukle los....da ist das Epic unschlagbar.

Das Epic fahre ich mit 4 Klick offen und da ist es ausreichend sensibel....für Rennen. :)

kurz bevor ich eben losgefahren bin kam eben noch post:)
1662606-qnj3gztb9uqy-image-large.jpg

Morgen! Ich hab mir gerade nochmal Bilder der OnOne in fertigen Raedern angeschaut... naja. Dann nochmal Bilder vom Zaboo mit der Fox drin... ich bin mir nicht mehr sooo sicher :/
Mal sehen, wie sie dann in real und mal provisorisch reingesteckt aussieht...

Guten Morgen Allerseits :),
diese Nacht hat der Entfeuchter 2,5 Liter Wasser aus der Garagenluft gezogen :eek: ...ganz schön feucht zur Zeit.

Ich hab ja nun das 30er Blatt (Alpenmodus) am Enduro, da geht in der Ebene nichts ohne sich tot zu trampeln.
Es ist schon erstaunlich was 2 Zähne ausmachen. Die Kette musste ich allerdings auch um 2 Glieder kürzen.
Nach dem Urlaub kommt wieder das 32er drauf. :)
Übrigens ist immer noch Luft in den Reifen....also habe ich anscheinend alles richtig gemacht mit dem Schlauchloszeugs.

Sascha, du sitzt doch auf dem Rad....den Anblick müssen dann nur die Anderen ertragen. ;)

30er ist scho klein.. ich muss mir immer an Kopf fassen, wenn ich die Leute von 28er reden hoere... da wuerde sogar ICH zweifach fahren...

Anblick ist klar,... die Gabel (und die zusaetzlichen Teile) sind nun auch auf dem Weg. Ich steck sie mal rein und schau wie es aussieht und sich fahrt. Vllt verkauf ich die Fox nur nicht gleich und schaue erstmal... zur not bekomem ich die OnOne sicher auch noch gebraucht fuer nen 100er los.

Auf Dauer wär mir das 30er hier auch zu klein obwohl für ein paar Rampen hier ist es genau richtig...nur die kann man sich auch mal quälen.
Im Urlaub wird es schon gehen, es soll ja entspannt zugehen und es wird locker bergauf gekurbelt und entspannt nach unten gekullert :)
Da ist 2fach auf alle Fälle variabler, wenn man`s hätte
Was nicht so schön ist, ich musste die Kurbel teilweise demontieren um das 30er zu montieren.:( ...ich dachte das geht einfacher, ab dem 32er geht das von außen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück