hometrails
HomeTrails.de
ditoM.E. nach würde ich den TK nach vorne tun. Der hat mehr Grip.
Den MK in 2.4 nach hinten, hat das gleiche Volumen bzw Breite wie der TK in 2.2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ditoM.E. nach würde ich den TK nach vorne tun. Der hat mehr Grip.
Ich hab ebenfalls ein 29er Spectral und hab die Reifenfrage für mich derzeit so gelöst:
- auf den normalen Trails bei mir in der Umgebung (mit teilweise langer Anfahrt auf Asphalt/Forstwegen) hab ich hinten den originalen XK 2,4 Protection drauf und vorne hab ich auf TK 2,2 RS gewechselt; rollt leicht und unauffällig, Grip reicht mir.
- für die "deftigeren" Sachen (zB für Saalbach dieses Wochenende), kommt der TK nach hinten und vorne ein Magic Mary 2,35 (TrailStar/ SnakeSkin) drauf, rollt auch noch ganz ok, hat dann aber deutlich mehr Reserven...
Wenn dann verfügbar, werde ich am Hinterrad mal den Speci Slaughter oder den RockRazor probieren, die wären für meine Hometrails ideal, könnte ich mir vorstellen.
Ist das bei 29ern tatsächlich so mit dem MKII 2.4? Ich hab den an meinem 650b und da ist er genauso ein Volumenmonster wie der tk 2.4...M.E. nach würde ich den TK nach vorne tun. Der hat mehr Grip.
M.E. nach würde ich den TK nach vorne tun. Der hat mehr Grip.
Das Mk2 2.4 und TK/RQ 2.2 annähernd gleich groß sind , war/ist wohl nur bei 26" so. Bei 29" & 27.5" ist der mk2 wohl im der Größe angepasst worden und gleicht jetzt dem TK 2.4.Also das der MK II in 2,4 das gleiche Volumen hat wie der TK in 2,2 passt nicht. Er ist viel größer. Hat auch als Bezeichnung 60x...der TK hat 55
Fakt ist, er ist Voluminöser als der MK II in 2.2. Werde dann wohl den Neuen 2.4 in den Basar stellen, und mir nochmal einen TK 2.2 holen.
Dass kommt schon eher hinDas Mk2 2.4 und TK/RQ 2.2 annähernd gleich groß sind , war/ist wohl nur bei 26" so. Bei 29" & 27.5" ist der mk2 wohl im der Größe angepasst worden und gleicht jetzt dem TK 2.4.
Der mk2 2.4 als 650B hat eine karkasse mit 60mm. Das ist schon absolut passend für 2.4" uns eben genauso breit wie der TK 2.4. Gemessen auf der e*thirteen trs+.Also in der 2013er Version der Reifen ist die Rubberqueen 2,2 (Trailking) fast gleich breit wie der Mk2 in2,4
Jeweils Racesport Ausführung
Wobei der mk2 nicht sonderlich breit baut für einen 2,4er....
Der mk2 2.4 als 650B hat eine karkasse mit 60mm. Das ist schon absolut passend für 2.4" uns eben genauso breit wie der TK 2.4. Gemessen auf der e*thirteen trs+.
Da oben von Messungen an 27,5 die Rede ist das nicht so augenscheinlich ;-)Wir reden hier auch von den 29" Varianten
Da oben von Messungen an 27,5 die Rede ist das nicht so augenscheinlich ;-)
Fakt ist, der TK 2.2 ist breiter und höher wie der MK II in 2.2 /QUOTE]
Ahoi, brauche schnell nen Reifen, am besten heute noch für mein 2soulcycles.
- Soll leicht rollen auf Asphalt / Waldautobahn
- Tubeless soll er können
- Sollte aber auch was abkönnen, also kein XC Reifen wohl
Also im Grunde einen schnellen Hinterradreifen. Hab hier leider viel Asphalt etc. deswegen muss der Bontrager 29-4 hinten erstmal runter. Fährt sich wie ein Traktor und man kommt nicht vorwärts.
Wollte eigentlich den Maxxis IKON aber der ist wohl so schnell nicht zu bekommen
Danke für die Hilfe, wenn es denn klappt schnell![]()
schnell......soll ich dir gleich einen vorbei bringen ?![]()
Ahoi, brauche schnell nen Reifen, am besten heute noch für mein 2soulcycles.
- Soll leicht rollen auf Asphalt / Waldautobahn
- Tubeless soll er können
- Sollte aber auch was abkönnen, also kein XC Reifen wohl
Also im Grunde einen schnellen Hinterradreifen. Hab hier leider viel Asphalt etc. deswegen muss der Bontrager 29-4 hinten erstmal runter. Fährt sich wie ein Traktor und man kommt nicht vorwärts.
Wollte eigentlich den Maxxis IKON aber der ist wohl so schnell nicht zu bekommen
Danke für die Hilfe, wenn es denn klappt schnell![]()
Ich hätte im 29er Verkaufsthread einen Maxxis Ikon 3c TR 2,35 zu verkaufen...