Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2,8 damit kommt man noch so manchen Berg gut hoch
Ich wohne im Elbtal und komme mit der Übersetzung da raus. Wenn es Richtung sächsische Schweiz geht kann es schon happig werden. Natürlich fährt es sich jenseits der 12% über längere Etappen nicht. Klickpedale sind am Berg auch ein muss. Und muss dazu sagen, hier geht es ja um die Straße und nicht den Wald. Das ist ein anderes Thema.Aber nur die flachen Berge - bei den bergigen Bergen gehts dann nicht mehr, gell?
2,8:1 ist eine gute Übersetzung für den täglichen Gebrauch, fahre ich ebenfalls. Reicht für die Stadt und kleine Berge. Bei einer angenehmen Trittfrequenz kommt man im Schnitt zwischen 22-25 km/h vom Fleck.
Viel zu niedrig für was? Ich empfinde das als angenehm. Habe aber selten einen Tacho dran, deswegen kann ich das mit der Geschwindigkeit gar nicht sooo genau sagen.Du brauchst eine 2,8er Überstzung um 25 km/h zu fahren?
Das ist eine Trittfrequenz von etwa 67 - was viel zu niedrig ist.
Fuer effizientes Fahren. Fuer das mehr oder weniger gleiche Tempo habe ich meine 5,15m Uebersetzungen, siehe weiter obenViel zu niedrig für was? (...)
Fuer effizientes Fahren. Fuer das mehr oder weniger gleiche Tempo habe ich meine 5,15m Uebersetzungen, siehe weiter oben![]()
(...) Meine Übersetzung ist derzeit nur 2,5:1. Hatte total vergessen das ich letztens hinten ein größeres Ritzel drauf gemacht habe. Mea culpa...
Bei mir sind über die Jahre die Übersetzungen niedriger und die Trittfrequenzen höher geworden. Ich bin insgesamt langsamer, interessanterweise empfinde ich das eher als angenehm. Mit hohen Übersetzungen in der Stadt schnell fahren (30km/h +) macht für mich irgendwie keinen Sinn - wenn man sich auch nur marginal an die Verkehrsregeln hält.
Sehe ich auch so.
Mit Geschwindigkeiten von 30 km/h oder mehr fährt man recht schnell - nämlich in eine geöffnete Autotür, über eine Motorhaube oder unter einen LKW.
Ich glaub viele SSP/Fixed Fahrer fahren nur an Sommernachmittagen ein bischen zum Posen in die Innenstadt. Anders kann ich mir diese seltsam langen Übersetzungen nicht erklären. Wenn ich bei Kackwetter im Winter mit meiner völlig uncoolen kurzen Übersetzung zur Arbeit fahre, sehe ich nie einen von denen auf der Strasse. Wird ja auch das Wolltrikot und die Schirmmütze schmutzig.
Jetzt reg Dich mal ab(...) Bist kein Schönwetterfahrer der aus Spaß aufs Rad steigt, sondern ein richtiger Fahrradfahrer. Wir sind stolz auf dich.
Man darf das, was in so Foren geschrieben wird, halt nicht immer gleich ueberbewerten.Ne, er hat schon recht, mich nervst auch, ständig meint wer, er hät's drauf und alle anderen wären Luschen. (...)
Du hast es doch schon fast hingeschrieben: 18/32*34 = ungefaehr 19Hallo, hab bisher immer 32:18 auf meinem 29" Mtb gefahren. Muss jetzt vorne auf 34 (neue Kurbel) was muss ich jetzt hinten für ein Ritzel fahren um die gleiche Übersetzung zu bekommen?
Das war allerdings leider schon zu meiner Zeit so ...Danke, anscheinend nicht viel......