Catweazle81
The Mechanic
<klugshicermodus-an>In manchen Ländern ist diese Speichenschutzscheibe Pflicht. Da Canyon als Versender beim Aufbau der Bikes vorher nicht weis wo diese letztendlich landen, werden die Teile standardmäßig verbaut. Cannondale war in den USA schon einmal betroffen und musste wegen diesem fehlenden sicherheitsrelevanten Unfug (?) 1.300 Bikes zurückrufen.</klugshicermodus-aus>
Und ja, habe das Ding auch gleich rausgeschmissen. Bei gescheit eingestelltem L-Anschlag sollte es keine Probleme geben. Wenn dennoch die Kette, evtl. von einem Ast oder was auch immer vom größten Ritzel Richtung Speichen herausgehebelt wird, wie wahrscheinlich ist ein großer Schaden bei der Geschwindigkeit?
Just my two cent…
Und ja, habe das Ding auch gleich rausgeschmissen. Bei gescheit eingestelltem L-Anschlag sollte es keine Probleme geben. Wenn dennoch die Kette, evtl. von einem Ast oder was auch immer vom größten Ritzel Richtung Speichen herausgehebelt wird, wie wahrscheinlich ist ein großer Schaden bei der Geschwindigkeit?
Just my two cent…