CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Jup isso! Ihm is jez im mom aber total langweilig, der Arzt muss ihn nochmal kurz durchchecken, bevor er rausdarf, aber der is heute zuständig für 3 Stationen...also warten-.-
Ich überleg schomma wegen seinem neuen Rad:D

Moin Leute!

Bin jetzt erst zum Lesen gekommen da ich dieses WE mal wieder mit arbeiten dran war und die freie Zeit dazwischen zum radeln nutzen musste.
Der arme Werner! :rolleyes: Aber zum Glück ist er wohl recht heile geblieben und du hast wieder was zu basteln. Beste Grüße an ihn und er soll sich verwöhnen und bedienen lassen. :daumen:
Morgen früh kannste ihn ja auf die Rolle heben, bis du wieder heim kommst. Im WP zählt ja nur die Zeit und nicht die erbrachte Leistung!!! ;)

Er is noch net ausm KH raus. Der Arzt wollte ihn doch noch diese Nacht im KH zur beobachtung behalten und heute nochmal einen Ultraschall machen, um wegen inneren Verletzungen sicher zu sein. Morgen kann ich ihn dann aber abholen und bedienen:daumen:

Guten Morgen Allerseits :),
besser is wenn man nochmal durchleuchtet wird. Bei mir haben sie auch erst beim zweiten Mal die einfallende Lunge entdeckt.
Nehmt euch einen Anwalt, den zahlt der Verursacher mit (wusste ich bis gestern noch nicht) und handelt Schmerzensgeld, Verdienstausfall usw. aus. Die Versicherungen wollen meistens nicht freiwillig zahlen.
Wir haben das am eigenen Fall gemerkt. Durch eine "falsche" Formulierung..."ich weiß nicht mehr, wie ich gestürzt bin" anstatt "ich bin gestürzt, und danach weiß ich nichts mehr" . Der Unterschied hat uns 2000 EUR gekostet.:(

Baue im ein Fatty auf....die Bäume im Wald werden meistens nicht aktiv :D

Jup denke auch, dass es besser so ist. Aber es ist doch alles ok und ich kann vaddi heute mittag dann abohlen, wenn der Arzt seinen bericht geschrieben hat:daumen:
Wir haben zum Glück einen in der Familie, der bei der Provinzial arbeitet. Der hilft uns da, is alles schon organisiert:daumen:

Stimmt hab auch gestern schon wieder ernsthaft übers Rennradfahren nachgedacht...
Owohl vor gut andertalb jahren bin ich fast im wald von nem Baun erschlagen worden^^

Hallo zusammen,

bin wieder zu Hause. Vielen Dank an Euch für die guten Wünsche. Heute haben sie auf den Röntgenbildern noch eine gebrochene Rippe entdeckt. Gott sei Dank nicht verschoben. Sticht aber ganz schön beim Husten und Niesen.

Die Titanplatte hat gehalten. Allerdings wenn so eine Platte bricht kann das übler sein als ohne.

Die Einheit von Samstag trage ich noch ein. Philipp ist schon in die Planung für mein neues RR eingestiegen.

Habe jetzt alle Rechnungen der Komponenten zusammengesucht. Mal schaun was daraus wird. Bei Haftpflichtschäden gilt der Zeitwert. Es ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Das wird noch spannend, ob der Zeitpunkt jeder einzelner Komponente gilt oder die Fertigstellung.
Wir haben nämlich ab September 2012 bis Weihnachten bei guten Angeboten im Netz zusammengekauft.

So jetzt werden erstmal die Sachschäden geltend gemacht. Schmerzensgeld kommt später. Natürlich mit Anwalt.

Ich hoffe in zwei Wochen sitze ich wieder auf der Rolle. Zählt Krankengymastik eigentlich als altenative Sportart?

Viele Grüße

Werner

Guten Morgen Allerseits :)
hier ist es auch Trible D ....:D
Beim Radklau wird der Wiederbeschaffungswert gezahlt .....das Rad muss jetzt noch geklaut werden ;)

Werner, deine Frau genehmigt dir wieder ein Rennrad? ...aber wahrscheinlich nur in Zusammenhang mit einem blinkenden Kostüm damit dich keiner mehr übersieht .:)

Guten Morgen Allerseits :)
hier ist es auch Trible D ....:D
Beim Radklau wird der Wiederbeschaffungswert gezahlt .....das Rad muss jetzt noch geklaut werden ;)

Werner, deine Frau genehmigt dir wieder ein Rennrad? ...aber wahrscheinlich nur in Zusammenhang mit einem blinkenden Kostüm damit dich keiner mehr übersieht .:)
Das is gar keine Diskussion er ist doch für Rad am Ring 2015 wieder im 8er gemeldet:P
Bin mal gespannt wie das mit den Klamotten wird...ihn mussten sie ja komblett rausschneiden aus Hose, Jacke, Regenjacke, Trikot usw. Da kommt auch noch einiges zusammen:rolleyes:

Nö, bei mir wird 100% Neuwert bezahlt + alle Modifikationen, für die ich eine Rechnung habe.
Meine Versicherung zahlte mir den Wiederbeschaffungswert. Alte Rechnungen zusammengesucht, gleichwertige Teile ermittelt, Montagekosten (Lager einpressen und Rahmen vorbereiten, zusammen bauen...usw.) dazugerechnet und eingereicht. Unterm Strich fast 500Eur mehr als früher..... also Wiederbeschaffungswert :)...

gesendet vom Smardföhn

Meine Versicherung zahlte mir den Wiederbeschaffungswert. Alte Rechnungen zusammengesucht, gleichwertige Teile ermittelt, Montagekosten (Lager einpressen und Rahmen vorbereiten, zusammen bauen...usw.) dazugerechnet und eingereicht. Unterm Strich fast 500Eur mehr als früher..... also Wiederbeschaffungswert :)...

gesendet vom Smardföhn

Tja, wie gesagt, Allianz Hausrat Optimal zahlt den Neuwert, egal wie alt das Rad ist und es ist auch nicht auf 2% der Versicherungssumme oder so begrenzt (üblicherweise sind das dann keine 2000,- die max. ersetzt werden). Kann ich jedem nur empfehlen, der teure Räder sein Eigen nennt. Da lohnt sich der Griff zur teureren Versicherung mal ;).

Warum Deine Versicherung Dir mehr als den Neuwert bezahlt, erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn der Wiederbeschaffungswert für ein Fahrrad, das möglicherweise schon mehre Jahre alt ist 500,- mehr beträgt als die Rechnungsnachweise, würde ich als Versicherungsmensch schon skeptisch werden (das ist ja kein Oldtimer oder Sonstiges mit Wertsteigerungspotential). Aber man muss ja auch mal Glück haben :D.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal aus dem Kopf ein paar Beispiele.....alte XT-500Eur ***neue XT-600Eur , sind schon mal 100Euronen mehr :)
Oder hat das Rad mal 800Eur gekostet und man bekommt es jetzt aber gleichwertig nur für 1300Eur ....ist das der Wiederbeschaffungswert.
Meine Liste war : Rechnungspreis (alt)---neuer, aktueller Preis (Internet)---neuer, aktueller Preis (Händler)
....dann die drei Spalten der Einzelteile addiert : der Händlerpreis lag nochmal 300Eur über Internetpreis.
Die Allianz :) hat mir den Internetpreis plus Montagekosten (die H&S z.B. verlangt...kann auch Canyon gewesen sein) überwiesen. Das war aber zu der Zeit, wo 26" noch nicht verschleudert wurde wie Gabeln, Räder ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal aus dem Kopf ein paar Beispiele.....alte XT-500Eur ***neue XT-600Eur , sind schon mal 100Euronen mehr :)
Oder hat das Rad mal 800Eur gekostet und man bekommt es jetzt aber gleichwertig nur für 1300Eur ....ist das der Wiederbeschaffungswert.
Meine Liste war : Rechnungspreis (alt)---neuer, aktueller Preis (Internet)---neuer, aktueller Preis (Händler)
....dann die drei Preise der Einzelteile addiert : der Händlerpreis lag nochmal 300Eur über Internetpreis.
Die Allianz :) hat mir den Internetpreis plus Montagekosten (die H&S z.B. verlangt) überwiesen. Das war aber zu der Zeit, wo 26" noch nicht verschleudert wurde wie Gabeln, Räder ... :D

Ja, da war Dein Glück eben, dass die Leute keine Ahnung haben. XT von vor 5 Jahren ist heute sicherlich nicht gleichwertig mit der aktuellen XT. Aber Dein Schaden soll es ja nicht sein ;). Problematisch wird es bei Dir wohl, wenn Dir ein Rad für z.B. 4000,- verloren geht. Generell ist meine Erfahrung aber auch, dass die Allianz im Zweifel lieber zahlt, als Kunden zu vergraulen, aber das bezahlt man ja schließlich auch. Obwohl ich die Hausrat für das Gebotene gar nicht wirklich teuer finde. Bei anderen Anbietern würde ich ohne das "Fahrradspecial" maximal 40,- bis 50,- weniger im Jahr zahlen (und da sind die übrigen Leistungen auch beschnitten).

Hallo Zusammen,

muss hier mal eine Frage los werden.
Ich möchte eine Carbon Kurbel entlacken. Will mit einer Klinge anfangen und dann schleifen/polieren.
Wie "vorsichtig" muss ich mit der Klinge arbeiten ? Kann ich da überhaupt was an der Carbonstruktur kaputt machen ?

Danke,
Koni

Hab ich denen anscheinend gut verkauft. :D (das alte Zeug ist besser als das Neue, das hielt wenigsten noch und sowas bekommt man nur noch unter der Hand :lol: )...das ist noch die Uralt-Hausrat der Allianz, direkt in den Westen gerettet und nichts geändert. :)

@KONI-DU
Ich würde vorsichtig schaben und nass schleifen.....und wieder klar lackieren.

8563fe1d47c2a2d2f46adf847d3c86aa.jpg

vom WE... mit dem Telefon geknipst :cool:

gesendet vom Smardföhn

Hallo Zusammen,

muss hier mal eine Frage los werden.
Ich möchte eine Carbon Kurbel entlacken. Will mit einer Klinge anfangen und dann schleifen/polieren.
Wie "vorsichtig" muss ich mit der Klinge arbeiten ? Kann ich da überhaupt was an der Carbonstruktur kaputt machen ?

Danke,
Koni

Hab schon jeweils einen Rahmen und eine XX Kurbel entlackt. Völlig problemlos mit der Klinge. Die Kombination aus Carbonfasern und deren Matrixmaterial ist schon verdammt "hart".
Der Lack ist beim Schaben weiß/grau und wenn du durch bist kommt ganz feiner schwarzer Staub.

medium_IMG_9555.JPG

Tja, wie gesagt, Allianz Hausrat Optimal zahlt den Neuwert, egal wie alt das Rad ist und es ist auch nicht auf 2% der Versicherungssumme oder so begrenzt (üblicherweise sind das dann keine 2000,- die max. ersetzt werden). Kann ich jedem nur empfehlen, der teure Räder sein Eigen nennt. Da lohnt sich der Griff zur teureren Versicherung mal ;).

Warum Deine Versicherung Dir mehr als den Neuwert bezahlt, erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn der Wiederbeschaffungswert für ein Fahrrad, das möglicherweise schon mehre Jahre alt ist 500,- mehr beträgt als die Rechnungsnachweise, würde ich als Versicherungsmensch schon skeptisch werden (das ist ja kein Oldtimer oder Sonstiges mit Wertsteigerungspotential). Aber man muss ja auch mal Glück haben :D.

Ich habe bei der HUK meine Hausrat und die bezahlt mir auch den Neuwert. Musste ich auch schon zweimal in Anspruch nehmen und hatte dann 3-4 Wochen später das Geld auf dem Konto. Das ist bei denen kein Problem. Die Versicherung kostet mich 114 Euro im Jahr und hat keine Beschränkung.;)

Zurück