Crimson_
Laktatfetischist
Zum Glück kann man Material recht einfach ersetzen! Dass es ihm gut geht ist doch das wichtigste 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Aber zum Glück ist er wohl recht heile geblieben und du hast wieder was zu basteln. Beste Grüße an ihn und er soll sich verwöhnen und bedienen lassen. 
,






Das is gar keine Diskussion er ist doch für Rad am Ring 2015 wieder im 8er gemeldetGuten Morgen Allerseits
hier ist es auch Trible D ....
Beim Radklau wird der Wiederbeschaffungswert gezahlt .....das Rad muss jetzt noch geklaut werden
Werner, deine Frau genehmigt dir wieder ein Rennrad? ...aber wahrscheinlich nur in Zusammenhang mit einem blinkenden Kostüm damit dich keiner mehr übersieht .![]()


Diese SchweineMeinem Mitbewohner wurde gestern Abend direkt vor der Uni das Rad geklaut...
Bin erstaunt wie "cool" er damit umgeht. Ist dann direkt zur Polizei gefahren, aber das nur für die Akten.

Meine Versicherung zahlte mir den Wiederbeschaffungswert. Alte Rechnungen zusammengesucht, gleichwertige Teile ermittelt, Montagekosten (Lager einpressen und Rahmen vorbereiten, zusammen bauen...usw.) dazugerechnet und eingereicht. Unterm Strich fast 500Eur mehr als früher..... also WiederbeschaffungswertNö, bei mir wird 100% Neuwert bezahlt + alle Modifikationen, für die ich eine Rechnung habe.
...Meine Versicherung zahlte mir den Wiederbeschaffungswert. Alte Rechnungen zusammengesucht, gleichwertige Teile ermittelt, Montagekosten (Lager einpressen und Rahmen vorbereiten, zusammen bauen...usw.) dazugerechnet und eingereicht. Unterm Strich fast 500Eur mehr als früher..... also Wiederbeschaffungswert...
gesendet vom Smardföhn
.
.

hat mir den Internetpreis plus Montagekosten (die H&S z.B. verlangt...kann auch Canyon gewesen sein) überwiesen. Das war aber zu der Zeit, wo 26" noch nicht verschleudert wurde wie Gabeln, Räder ... 
Nur mal aus dem Kopf ein paar Beispiele.....alte XT-500Eur ***neue XT-600Eur , sind schon mal 100Euronen mehr
Oder hat das Rad mal 800Eur gekostet und man bekommt es jetzt aber gleichwertig nur für 1300Eur ....ist das der Wiederbeschaffungswert.
Meine Liste war : Rechnungspreis (alt)---neuer, aktueller Preis (Internet)---neuer, aktueller Preis (Händler)
....dann die drei Preise der Einzelteile addiert : der Händlerpreis lag nochmal 300Eur über Internetpreis.
Die Allianzhat mir den Internetpreis plus Montagekosten (die H&S z.B. verlangt) überwiesen. Das war aber zu der Zeit, wo 26" noch nicht verschleudert wurde wie Gabeln, Räder ...
![]()
. Problematisch wird es bei Dir wohl, wenn Dir ein Rad für z.B. 4000,- verloren geht. Generell ist meine Erfahrung aber auch, dass die Allianz im Zweifel lieber zahlt, als Kunden zu vergraulen, aber das bezahlt man ja schließlich auch. Obwohl ich die Hausrat für das Gebotene gar nicht wirklich teuer finde. Bei anderen Anbietern würde ich ohne das "Fahrradspecial" maximal 40,- bis 50,- weniger im Jahr zahlen (und da sind die übrigen Leistungen auch beschnitten).
(das alte Zeug ist besser als das Neue, das hielt wenigsten noch und sowas bekommt man nur noch unter der Hand
)...das ist noch die Uralt-Hausrat der Allianz, direkt in den Westen gerettet und nichts geändert. 
Hallo Zusammen,
muss hier mal eine Frage los werden.
Ich möchte eine Carbon Kurbel entlacken. Will mit einer Klinge anfangen und dann schleifen/polieren.
Wie "vorsichtig" muss ich mit der Klinge arbeiten ? Kann ich da überhaupt was an der Carbonstruktur kaputt machen ?
Danke,
Koni
Tja, wie gesagt, Allianz Hausrat Optimal zahlt den Neuwert, egal wie alt das Rad ist und es ist auch nicht auf 2% der Versicherungssumme oder so begrenzt (üblicherweise sind das dann keine 2000,- die max. ersetzt werden). Kann ich jedem nur empfehlen, der teure Räder sein Eigen nennt. Da lohnt sich der Griff zur teureren Versicherung mal.
Warum Deine Versicherung Dir mehr als den Neuwert bezahlt, erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn der Wiederbeschaffungswert für ein Fahrrad, das möglicherweise schon mehre Jahre alt ist 500,- mehr beträgt als die Rechnungsnachweise, würde ich als Versicherungsmensch schon skeptisch werden (das ist ja kein Oldtimer oder Sonstiges mit Wertsteigerungspotential). Aber man muss ja auch mal Glück haben.
