Trails in/um/bei Wernigerode

Ich war heute mal auf der anderen Seite...d.h. im Huy.
Da war es zum Teil sehr neblig.
8d4570e299ad2b48eaee0c079e93361f.jpg

8b1852efc4b33c0f8ae9fd931a6ef011.jpg



Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob wer am Wochenende im Harz(Wernigerode, Thale, oä.) unterwegs ist, das Wetter soll ja trocken werden und es gibt nochmal einen kleinen Temperaturpeak laut Vorhersage.
Ich (und evtl. ein Kumpel) bin die Tage in der Heimat (Halberstadt) und würde mich gern irgendwo dranhängen, wo schön technische Trails gefahren werden, die meine 150mm auslasten, ich kenn mich leider im Harz MTBmäßig nicht so aus. Hab letztens versucht den Hohnekammtrail vom Hasifisch abzufahren und hab leider nur den Abschnitt der Steinernen Renne gefunden, was aber schon richtig gereizt hat.
Brocken würde ich auch gern mal wieder hoch, aber die Brockenstraße hoch wie runter gern meiden.

Beste Grüße
Alex
 
....Hab letztens versucht den Hohnekammtrail vom Hasifisch abzufahren ...

Wie? Was?
Sowas würde ich nie machen... ;)

Brocken geht weder rauf noch runter legal abseits der Straße! Bitte bring hier niemanden, noch dazu namentlich, in Erklärungsnotstand...

Wie sieht es den mit dem Bodenfrost aus?...

Ich bin jetzt schon einige Winter im Harz unterwegs...aber mit überfrorenen Steinen Probleme gehabt zu haben, kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Also einfach fahren.
 
Hallo Hasifisch,

dannn empfehle ich Dir einmal die Salzstiege. -° und kein Schnee. Ein echtes Erlebnis.:cool: Richtig Spass macht es, wenn man Spikes hat, dann darf man nur nicht absteigen.

Allerdings für Spikes dürfte es aktuell noch zu warm sein.
Schaun wa mal am Sonntag.
 
Snowride....endlich. Im jungfräulichen Snow die Loipen gesetzt. :D

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 30
Ahoi. Sind denn noch MTBler und Enduroisten jetzt zu Weihnachten im Raum Nordharz und Vorharz unterwegs, trotz des großen Feuchtigkeitseintrages die letzten Tage? Hätte auch Bock mich zur Not komplett einzusauen. LED Licht auch in vollem Umfang vorhanden :)

OT: Wie andere Gruppen anderer Länder meinen sich im Wald fortzubewegen.
 
Frag mal bei'm Harzclub nach, vielleicht haben die eine Abteilung für sowas.

War gestern zu Fuß auf der Leistenklippe, da oben gab es so ca. 5 cm herrlich griffigen Schnee, da war es 200 hm tiefer deutlich rutschiger.
 
Nochmal was anderes. Verwendet irgendwer von euch einen Rollentrainer zu Hause? Würde so was gern mal ausprobieren bevor ich mir so ein Ding zulege. Falls jemand so was hat und in der Nähe von Halberstadt wohnt kann ja bitte mal melden.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Nochmal was anderes. Verwendet irgendwer von euch einen Rollentrainer zu Hause? Würde so was gern mal ausprobieren bevor ich mir so ein Ding zulege. Falls jemand so was hat und in der Nähe von Halberstadt wohnt kann ja bitte mal melden.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.

Hab so n Ding letztes Jahr verkauft. incl speziellem Reifen dazu. Kauf dir lieber für das Geld ordentliche Winterklamotten. Es ist tödlich langweilig und man verausgabt sich mit dem Ding einfach nicht so wie man es in der Natur oder von mir aus in einem Spinning-Kurs tun würde.
 
Das Wetter lädt zur Zeit ja nicht wirklich zum Geländeradfahren ein. War heute mit meinen Mädels im Kino, den neuen Bibi & Tina Film angucken. Prädikat: besonders Pferdvoll. Schöne Landschaftsaufnahmen aus Sachsen-Anhalt :daumen:.



Unter anderem ritten die Darsteller an bekannten Bikelokations im Vorharz, die mich veranlassten, alte Filmschnipsel neu zu vertonen.


Viel Spaß wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Wassertal zerstört wurde und das es bald einen neuen evtl auch legalen Trail parallel zur HSB geben wird.
Ist da was dran?
Vielleicht würde das ja schon im anderen Forum diskutiert aber da lese ich ja nicht mit.
Gruß Henning und eine schöne Woche euch allen


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben Unten