Trails in/um/bei Wernigerode

Dabei seit
2. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Halberstadt
Ich war heute mal auf der anderen Seite...d.h. im Huy.
Da war es zum Teil sehr neblig.




Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Dresden
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob wer am Wochenende im Harz(Wernigerode, Thale, oä.) unterwegs ist, das Wetter soll ja trocken werden und es gibt nochmal einen kleinen Temperaturpeak laut Vorhersage.
Ich (und evtl. ein Kumpel) bin die Tage in der Heimat (Halberstadt) und würde mich gern irgendwo dranhängen, wo schön technische Trails gefahren werden, die meine 150mm auslasten, ich kenn mich leider im Harz MTBmäßig nicht so aus. Hab letztens versucht den Hohnekammtrail vom Hasifisch abzufahren und hab leider nur den Abschnitt der Steinernen Renne gefunden, was aber schon richtig gereizt hat.
Brocken würde ich auch gern mal wieder hoch, aber die Brockenstraße hoch wie runter gern meiden.

Beste Grüße
Alex
 

Happy_User

Hardtail for ever
Dabei seit
26. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Wolfenbütel
Wie sieht es den mit dem Bodenfrost aus?
Hat es da schon in den höheren Lagen welchen gegeben?
Nasser Stein ist ja noch OK, aber überfrohrener Stein ....
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.172
Standort
Wernigerode
....Hab letztens versucht den Hohnekammtrail vom Hasifisch abzufahren ...
Wie? Was?
Sowas würde ich nie machen... ;)

Brocken geht weder rauf noch runter legal abseits der Straße! Bitte bring hier niemanden, noch dazu namentlich, in Erklärungsnotstand...

Wie sieht es den mit dem Bodenfrost aus?...
Ich bin jetzt schon einige Winter im Harz unterwegs...aber mit überfrorenen Steinen Probleme gehabt zu haben, kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Also einfach fahren.
 

Happy_User

Hardtail for ever
Dabei seit
26. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Wolfenbütel
Hallo Hasifisch,

dannn empfehle ich Dir einmal die Salzstiege. -° und kein Schnee. Ein echtes Erlebnis.:cool: Richtig Spass macht es, wenn man Spikes hat, dann darf man nur nicht absteigen.

Allerdings für Spikes dürfte es aktuell noch zu warm sein.
Schaun wa mal am Sonntag.
 
Dabei seit
23. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Dresden
Ahoi. Sind denn noch MTBler und Enduroisten jetzt zu Weihnachten im Raum Nordharz und Vorharz unterwegs, trotz des großen Feuchtigkeitseintrages die letzten Tage? Hätte auch Bock mich zur Not komplett einzusauen. LED Licht auch in vollem Umfang vorhanden :)

OT: Wie andere Gruppen anderer Länder meinen sich im Wald fortzubewegen.
 

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte für Reaktionen
92
Standort
Halle an der Saale
Frag mal bei'm Harzclub nach, vielleicht haben die eine Abteilung für sowas.

War gestern zu Fuß auf der Leistenklippe, da oben gab es so ca. 5 cm herrlich griffigen Schnee, da war es 200 hm tiefer deutlich rutschiger.
 
Dabei seit
2. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Halberstadt
Ich wollte jetzt nach den Feiertagen mal eine Runde drehen wo und wie lange mach ich noch vom Wetter abhängig.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Dabei seit
2. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Halberstadt
Nochmal was anderes. Verwendet irgendwer von euch einen Rollentrainer zu Hause? Würde so was gern mal ausprobieren bevor ich mir so ein Ding zulege. Falls jemand so was hat und in der Nähe von Halberstadt wohnt kann ja bitte mal melden.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
59
Standort
Quedlinburg
Nochmal was anderes. Verwendet irgendwer von euch einen Rollentrainer zu Hause? Würde so was gern mal ausprobieren bevor ich mir so ein Ding zulege. Falls jemand so was hat und in der Nähe von Halberstadt wohnt kann ja bitte mal melden.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
Hab so n Ding letztes Jahr verkauft. incl speziellem Reifen dazu. Kauf dir lieber für das Geld ordentliche Winterklamotten. Es ist tödlich langweilig und man verausgabt sich mit dem Ding einfach nicht so wie man es in der Natur oder von mir aus in einem Spinning-Kurs tun würde.
 
Dabei seit
2. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Halberstadt
Ja das dachte ich mir schon hattest du ja geschrieben. Dann wünsche ich euch mal ein guten Rutsch ins neue Jahr. :daumen:


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
2.121
Standort
Halle (Saale)
Das Wetter lädt zur Zeit ja nicht wirklich zum Geländeradfahren ein. War heute mit meinen Mädels im Kino, den neuen Bibi & Tina Film angucken. Prädikat: besonders Pferdvoll. Schöne Landschaftsaufnahmen aus Sachsen-Anhalt :daumen:.



Unter anderem ritten die Darsteller an bekannten Bikelokations im Vorharz, die mich veranlassten, alte Filmschnipsel neu zu vertonen.


Viel Spaß wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Halberstadt
Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Wassertal zerstört wurde und das es bald einen neuen evtl auch legalen Trail parallel zur HSB geben wird.
Ist da was dran?
Vielleicht würde das ja schon im anderen Forum diskutiert aber da lese ich ja nicht mit.
Gruß Henning und eine schöne Woche euch allen


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Oben