Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du mich mal aufgleisen, was da los ist mit den Lagerschalen?doch - zumindest wenn der leichte rahmen gut konstruiert wurde. und da sind doch einige andere firmen am markt, die das mindestens so gut hinbekommen wie specialized. ich erinnere auch gerne noch mal an die lagerschalen-problematik, die imho bei keinem anderen hersteller so ausgeprägt ist wie bei speci. die dafür aber in aller regel für den murks noch mehr geld verlangen.
Das ist ein Generelles BB30 Problem welches bald eliminiert wird.Kannst du mich mal aufgleisen, was da los ist mit den Lagerschalen?
Hab da auch ein Problem grad aktuell.
Schon mal Danke!
Wenn man Specialized lange kennt weiss man dass die Mädels und Jungs eine unglaubliche Leidenschaft haben die besten Produkte am Markt zu bieten. Dass man es nicht jedem recht machen kann ist völlig klar und es gab auch bei einer großen Firma wie Specialized schon mal das ein oder andere Problem wie zum Beispiel mit den PF Tretlagern. Das hat sich aber mit den neuen sehr wertigen und gut konstruierten Alu-Lagerschalen ein für alle Mal gelöst. Fragt Euren Specialized Händler der zeigt sie Euch. Sehr passgenau, angerauhte Klebeflächen und zudem günstig. Ein guter Händler wird sie Euch tauschen für lau oder auf Kulanz. Das zeigt mir dass Specialized dran ist an allen noch vorhandenen Kanten zu feilen und das nachhaltig. So nun zu den Rahmengewichten. Ich habs schon mal geschrieben. Gewicht ist WEIT nicht alles was einen guten Rahmen ausmacht. Aber schaut Euch mal an wieviele von den Specialized Rahmen wirklich kaputtgehen, die Anzahl ist verschwindend gering. Das vermittelt Sicherheit auch für einen Fahrer mit mehr Kilos! Und selbst wenn das einmal der Fall ist holt sich die Firma das kaputte Teil umgehend ins Labor und prüft die Umstände. Zu diesem Zeitpunkt sitzt aber der Kunde schon längst wieder auf einem nagelneuen Austauschrahmen. Das Neue Stumpy HT ist einfach ein wunderschönes Teil genauso wie das Epic. Die Optik und der Vortrieb machen mich so geil dass ich die paar wenigen 100g die der Rahmen vielleicht mehr hat durch meine Passion und Überzeugung vom Gesamtprodukt leicht wieder wett mache. Fragt Euch mal wie wichtig diese 200 - 300g sind die allein der Rahmen mehr wiegt. Glaubt Ihr Sauser oder Kulhavy interessiert das? Die fahren die gleichen Bikes aufs Podium, weil Leidenschaft und das doch sehr gute Gesamtprodukt das ist was zählt. Die Laufäder sind dabei deutlich wichtiger und eine Investition wert. Wers wissen will schaut mal bei AX vorbei bzw wem die Roval Control SL mit 1350g noch zu schwer sind. Die 150g machen dann eventuell wirklich noch einen Unterschied der Dich natürlich 1000.-€ mehr kostet. Leidenschaft ist das was zählt und nicht die letzten 100g. Ich bin jedenfalls mit Specialized mittlerweile sehr glücklich. Für die Grammfuchser unter Euch ist vielleicht auch hier was zu finden:
http://www.opencycle.com/hardtail/specs-prices
Kannst du mich mal aufgleisen, was da los ist mit den Lagerschalen?
Hab da auch ein Problem grad aktuell.
Schon mal Danke!
Die 5.000€ würde ich ehr auf 30.000 anhebenDu bringst deinem Händler ja jährlich auch min. 5000€ Umsatz. Da macht sich jemand sicher mehr Mühe als bei jemandem der alle vier Jahre ein 2000€ Bike kauft. ;-)
Was war den die Lösung des Problems?die lagerschalen lösen sich, bewegen sich dann ständig im gehäuse hin- und her und schleifen es so auf dauer aus. und ja, es ist ein problem, dass nicht nur specialized betrifft. die betrifft es aber ganz besonders - jedenfalls in den modelljahren 2012 - 2014. in meinem umfeld waren gut 50% der rahmen (mtb und rr) betroffen.
Was war den die Lösung des Problems?
Gibt es dazu neue Lagerschalen? Oder ist es mit dem Verkleben der bestehenden Lagerschalen getan?
Bei 200 Gramm würde ich mich aber nicht so aufregen. Wenn ich mich morgens und abends wiege sind da gerne mal 1-2 Kg Unterschied. Fahre ich also Morgens Bike bin ich dann schneller am Berg, da leichter?Das andere auch rahmen mit guter Geometrie und design herstellen ist ja wohl unumstritten, oder? Ob specialized weniger rahmenbrüche hat als amdere bezweifle ich! Das die carbonrahmen mit die schwersten sind ist sicher.vielleicht ruhen die aich ja auf ihren Lorbeeren aus?????
Bei 200 Gramm würde ich mich aber nicht so aufregen. Wenn ich mich morgens und abends wiege sind da gerne mal 1-2 Kg Unterschied. Fahre ich also Morgens Bike bin ich dann schneller am Berg, da leichter?
Hast du mir eine Speci Teilenummer von den neuen Aluschalen? Oder gar einen Online Händler wo man die bestellen kann?Es gibt neue Lagerschalen aus Aluminium, die Specialized hat fertigen lassen um Knarzen usw. ein für allemal den Garaus zu machen.
Sie haben angeraute Klebeflächen und sitzten astrein im Rahmen. Die neuen Schalen werden dann verklebt.
Die altbekannten Schalen waren/sind aus Kunststoff und das konnte eigentlich nicht funktionieren wenn ich mir das so recht überlege..
30k kommt hinDie 5.000€ würde ich ehr auf 30.000 anheben![]()