Fette Bikes und Fette Mucke

Hui, da hab ich aber ne massive Wissenslücke :eek: noch nie was von denen gehört ;)

Gab eine legendäre s/t Debut-EP mit vier grandiosen Tracks (Valley of the Kings, Queen of All Time, Dirty Witch und eben Touch Ground), danach lange Zeit gar nix mehr. Aber dann kam 2013 "Become The Sun" und eine Re-Issue der EP.

Become The Sun ist ebenfalls der Knaller und gipfelt in dieser Instrumental-Hymne hier:

Fuck yeah! :i2:

Edit: Eines der besten Cover, die ich je gehört habe ist da auch noch drauf:

Irgendwie mein No.1 Krampen-Shredder-Song. :D

und als Betthupferl noch ne frühe Aufnahme ner Band, die ich mal vergöttert habe, die aber leider längst im Kommerz abgesoffen ist :heul:

und als Betthupferl noch ne frühe Aufnahme ner Band, die ich mal vergöttert habe, die aber leider längst im Kommerz abgesoffen ist :heul:

Ich glaube, wenn ich mir einen Song aussuchen dürfte, der nie geschrieben worden wäre, dann würde meine Wahl auf "Sex on Fire" fallen. Die Kings Of Leon war sooooo gut...und dann kamen die kreischenden Mädchen. :(
"Closer" war dann irgendwie der totale Tiefpunkt. Bezeichnend, wenn ein Dubstep-Remix besser klingt als das Original. :(

Aber aus der Blütezeit der tanzbaren Gitarrenmusik gibt's ja zum Glück noch einiges, was Erinnerungen aufkommen und die Laune wieder steigen lässt.

Auch so ein trauriger Fall...eigentlich 'ne feine Band, dann kam "Ruby". :p

Die wurden immer besser mit der Zeit, Humbug ist eine wahnsinnig gute Platte!

Irgendwie ein One-Hit-Wonder...oder?

Die hab ich zweimal live gesehen...was ein Mordor! :lol:

Naja, jetzt bin erstmal wieder ruhig...:oops:

Kings Of Leon ..
sind saugut ! :daumen:

ps. ..JEDER Song, egal von wem, kann natürl. nicht immer super sein !
;)

Natürlich nicht. Meine Kritik an der Entwicklung von Kings Of Leon und Kaiser Chiefs sollte auch keine generelle Absage an Eingängigkeit sein, die ein Song halt braucht, um ein populär zu werden und besagte Mädchen zum Kreischen zu bewegen. :D
Viele Bands können damit jedoch meiner Meinung nach nicht umgehen und verabschieden sich im Anschluss an "den einen Song" von ihren Wurzeln.

Mein Musterbeispiel für so einen gelungenen Spagat zwischen Pop & purem Rock 'n' Roll ist dieser Song hier:

Wenn man Mädels nach den Queens fragt, dann sagen die häufig: "Yeah, steh ich drauf, Go With the Flow ist sau geil!"
Von der Melodie her extrem harmonisch und sehr eingängig, aber die Drums sind das genaue Gegenteil davon. Ich glaube, so übel wird sonst nur bei "A Song for the Dead" auf die armen Schweinedärme eingedroschen. :teufel:

Ich finde generell, dass Josh Homme ein riesiges Talent dafür hat, Songs zu verschachteln, ohne dass diese zu sperrig werden und den Hörer somit keinen Zugang finden lassen.

Aber so tief wollte ich hier gar nicht einsteigen, hat halt gerade gut gepasst.

Hölle, jetzt waren gerade irgendwie die Videolinks in meinen Beiträgen vertauscht angeordnet und ich hab schon an mir gezweifelt... :spinner:

:love:

Ach, und was hier schon immer mal gesagt werden musste: Bobby Liebling for the Win! :wink:

Der Typ ist so dermaßen durch, aber er liefert einfach. Hab mich bei einem noch nie so dermaßen vor Lachen weggeschmissen wie bei THE MIGHTY PENTAGRAM! :teufel:

:i2: :i2: :i2:

Edit: Die Geschichte hinter dem Comeback von Bobby Liebling und der Band ist übrigens sehr bewegend und empfehlenswert. Der Film hört auf den Namen "Last Days Here".

http://de.wikipedia.org/wiki/Last_Days_Here

Der ist ja noch voll jung, hätte den jetzt auf mindestens 80 geschätzt :D

Hach ja...jung und faltenfrei... :love:

Die müsste ich eigentlich noch ausfindig machen zwecks Heiratsantrag. Das Paket aus Optik und Musikgeschmack weiß zu überzeugen und garantiert ein langes, von Glück erfülltes gemeinsames Leben. :bier:

ohhjaaa BRUCE SPRINGSTEEN ist der neue King,
oder eben der alte und aktuelle BOSS :D :daumen: ;)

..zwar schon etwas älter (1999) aber auf die schnelle habe ich nichts neueres gefunden,
bzw. find ich gerade das Ding hier... wieder mal genial !!! :love:

ohhjaaa BRUCE SPRINGSTEEN ist der neue King,
oder eben der alte und aktuelle BOSS :D :daumen: ;)

..zwar schon etwas älter (1999) aber auf die schnelle habe ich nichts neueres gefunden,
bzw. find ich gerade das Ding hier... wieder mal genial !!! :love:

hab ich auch in meiner playlist, ziemlich geiles Konzert mit John Fogerty :daumen:

das Stück hier ist mittlerweile auch schon 50 Jahre alt:

Mal wieder ein Leckerli für @Bumble und natürlich auch alle anderen. :wink:

Ich stehe ja sehr auf so catchy Sachen.

If you leave me
I will kill you
I will kill you
If you leave me
All alone, rollin stoned

If you feel me
I can feel you
I can feel you
If you feel me