Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Also ich soll mein Strive CF 9.0 in der KW2 bekommen. Geld habe ich gestern in PayPal freigegeben, bei mir gab es bisher keine Benachrichtigung, dass es sich erneut verspäten sollte. Hoffentlich bleibt es auch so. Habe für die letzte Verzögerung ja eine sehr geile Standluftpumpe bekommen, fand ich eine faire Geste.
 
Servus,

um die Wochen bis zur Lieferung zu überbrücken (höhö), habe ich gerade mal die Gewichte der Teile am CF 8.0 Race rausgesucht.
Kommen bis auf das Gewicht der Laufräder und der Kurbel alle aus gewichte.mtb-news.de.
Bei der Kurbel ist anzumerken, dass eine gleichartige Kurbel hier mit BB92-Lager und 32er Blatt auf 695gr kommt
und RaceFace für die wirklich verbaute Kombination (BSA, 34T) 675gr angibt. Deshalb werden die 700gr wohl halbwegs hinkommen.
Vielleicht liegt es an den Feiertagen und ich habe irgendein Teil vergessen, jedoch komme ich so nur auf knapp 12,4kg, wohl gemerkt mit einem Rahmengewicht + Shapeshifter von 2400gr, mangels genauerer Daten. Angabe lt. Canyon sind jedoch 12,7kg.
Habe ich was vergessen, oder wiegt der Race-M Rahmen einfach statt 2400gr in Wirklichkeit 2700gr?

Rahmen: Canyon Strive CF 8.0 Race, M, inklusive Shapeshifter 2400gr
Dämpfer: Rock Shox Monarch+ DebonAir 200x57mm 322gr
Gabel: Rock Shox Pike RCT3 SoloAir 160mm 27,5" 1869gr
Laufräder: SRAM Roam 40 1615gr
Reifen: Maxxis Highroller II TR Exo & Minion DHR II MaxxPro 1655gr
Schläuche/Tubeless: Schläuche 380gr
Bremse VR: SRAM Guide RS 254gr
Bremse HR: SRAM Guide RS 273gr
Bremsscheiben: SRAM Centerline 200mm + 180mm 342gr
Kurbel: Race Face Turbine Cinch HT2 175mm + 34 T Cinch NW spiderless dm + Turbine BB BSA 700gr
Innenlager: siehe Kurbel
Kette: KMC X11-93 234gr
Schaltwerk: SRAM X01 252gr
Schalthebel: SRAM X01 Trigger 128gr
Kassette: SRAM X01 XG-1195 263gr
Kettenblatt: siehe Kurbel
Kettenführung: e-thirteen XCX+ 77gr
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 30,9mm 420mm 590gr
Sattelklemme: Canyon 25gr
Vorbau: Renthal Apex 126gr
Lenker: Renthal FatBar Lite 740mm 266gr
Griffe: Ergon GE1 168gr
Steuersatz: Cane Creek 40 90gr
Schaltzüge: - 30gr
Schaltzughüllen: - 80gr
Pedale: -
Sattel: SDG Circuit 221gr
Bashguard: -
Disc-Schrauben: - 16gr
Kettenblattschrauben: -
Bremsadapter: -
Kettenstrebenschutz: -
Flaschenhalter: -
Schutzblech: -
Gesamtgewicht: 12376gr
 
Grrrrrrrrr.
Bestellt 13.06. - 1. Liefertermin September - 2. Liefertermin Dezember - 3. Liefertermin KW5!

CF8.0 blue Gr. XL

Bin sehr enttäuscht.....
 
So es ist soweit
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 111
Hallo iquilibrium!

Erst mal Glückwunsch zum neuen Bike!!!!

Durch einen Freund der 2013 ein Team Strive gekauft weiß ich, dass es eine spezielle Garantie für Mavic Felgen gibt. Da mein Strive CF Team aber erst in der 16.KW kommen soll, habe ich die Zeit schon mal genutzt.

Wichtig für die Garantie (Garantie MP3) ist, sie muss innerhalb von 5 Tagen nach dem Kauf abgeschlossen werden!

Bedingungen usw.:
http://www.mavic-mp3.com/menu.php?storeid=5&choose_country=81&osCsid=vuf2ssnuels2m7rg5d9fj24225

Kosten (auch für andere Felgen):
http://www.mavic-mp3.com/catalog_pr...2m7rg5d9fj24225&categories_id=9&models_id=179

Auszug aus der Mail von Canyon auf meine Anfrage:

„Es ist zwar ein wenig kompliziert und etwas aufwändig, da wir bei Mavic nicht als Händler sondern als Hersteller laufen, aber es geht.
Die Kreditorenartikelnr. sind:

Kreditorenartikelnr. vorderes Laufrad: 35608710
Kreditorenartikelnr. hinteres Laufrad: 36641013
unser Händlercode: 4900550

Da wir nur sogenannte OEM-Ware erhalten, (OEM = Ware die direkt für die Herstellung von ganzen Bikes an den Hersteller geliefert wird) erhalten wir keine Registrierungskarte. Die benötigte Seriennummer können Sie leider nur von der Felge selber ablesen, dafür müßen Sie aber den Reifen und den Schlauch demontieren, da diese auf der Innenseite der Felge steht.

Desweiteren müss wen Sie neben der Rechnung auch den Lieferschein mit einreichen, da bei unseren Vertriebssystem die Lieferung nicht mit der Rechnungsdatum übereinstimmt. Das wurde aber mit Mavic für Canyon so abgesprochen.“


Vielleicht hilft Information und ich hoffe dass sie auch richtig sind!

Noch viel Spaß mit den Bike :):):)
 
Muss ganz ehrlich sagen, diese Garantie ist nicht sehr attraktiv in Anbetracht des Preises und der Laufzeit... Trotzdem danke für das Aufzeigen der Option.

Geiles Bike, Ich muss noch bis KW 1 warten :)
 
Zurück
Oben Unten