Abgefahren #9: Pedale von VP und Spank, Fabric Griffe, Answer Handschuhe und Brunton Brennstoffzelle

“Abgefahren!” - pünktlich zum Neujahr haben wir für euch in dieser Produkt-Kategorie wieder interessante und ausgefallene Produkte und erste Erfahrungen ihrer Praxistauglichkeit. In der neunten Ausgabe von “Abgefahren!” findet ihr Produkte von VP Components, Spank, Brunton, Answer und Fabric. Fahrerkontakt und Energie-Versorgung für Zubehör stehen dieses Mal im Fokus.


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren #9: Pedale von VP und Spank, Fabric Griffe, Answer Handschuhe und Brunton Brennstoffzelle" im Newsbereich lesen


 
"Ohne Beilagscheiben zwischen Pedal und Kurbel geht bei vielen modernen Kurbeln nichts"

Was ist denn eine moderne Kurbel ? 1x10 Shimano, SRAM, Race Face oder eher 1x11 XX1 / X01 usw...
 
Eine Brennstoffzelle am Radl... abgefahren!
Ein frohes, gesundes und Bike-reiches 2015 Euch allen.
 
@jonnydarocca Der Pedalkörper ist um die Achse so blöd konstruiert, dass er einfach an der Kurbel anstehen würde, wenn das Kurbelgewinde leicht flachversenkt oder eine Gewindebuchse eingepresst ist. Die beste Lösung ist in dem Fall wohl, dass man den komischen Überstand ein wenig abfräst :(, da ich meine, dass es keinen Sinn macht dem Gewinde das Fleisch klaut.

Hier im Süden sagt man übrigens Beilagscheibe ;):
Astro3_22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die griffe sind interessant, habt ihr den exakten durchmesser parat? (oder hab ich den überlesen?) die müssten mal als dicke variante auf den markt kommen, 33mm wären perfekt (gibt da leider sehr wenige gute griffe auf dem markt)
 
Braucht man das? Hand aufs Herz: Realistisch betrachtet sind Packmaß und Gewicht von 2 Kartuschen + Brennstoffzelle größer und teurer als 2 Zusatzakkus.

wer mir zeigt, wie ich beim iphone4 z.b. auf die schnelle ohne das handy zu zerlegen den akku tausche, kriegt von mir nen lolli! jedoch halte ich diese powerpacks, die es aktuell gibt, für sinnvoller als so nen dingen.

Deshalb wird sich die Nutzung nur für Technik-Fans oder all jene lohnen, die tatsächlich mal richtig lang in richtig abgelegene Gegenden gehen, in denen dann weder Strom noch Sonne verfügbar sind.

wo bitte soll das sein?? biken in mordor, im schatten des schicksalsberges? :rolleyes:
 
Zu den VP Pedalen kann ich nur mit dem kopf schütteln. Nur noch innensechskantaufnahme. Viel spass wenns da mal festrottet. Aber zumindest spart sich der Hersteller wieder ne schlüsselaufnahme...
 
Die Brunton Brennstoffzelle ist ja für Höhlenforscher interessant, wenn sie einige Tage in den Höhlen sind und ihre Lampen aufladen wollen.
Also das sind jedenfalls Orte wo man in totaler Dunkelheit rumtappt.
Mit dem Bike fährt es sich ja schlecht in Karsthöhlen. :D

Ansonsten ist es ne nette Spielerei. Da reicht für den Biker ein Powerpack. Die gibts afaik auch mit Solarzelle.
 
Das ist doch nichts neues,
DMR Vaults gibt es seit jeher nur für Inbus - Probleme hat (mir) das noch nie gemacht.

hatte da einmal probleme mit alten point pedalen, da gings nur noch mit dickem schlüssel. innensechskantaufnahme war komplett rund nach der aktion.

Inbus is doch aufwendiger als aussensechskant herzustellen.

gibt ja aktuell einige pedale, die beides haben...
 
Nichts gegen die Handschuhe. Erfüllen bestimmt ihren zweck aber das Gewebemuster erinnert stark an Handschue aus dem Bauhaus für 2,-
Echt jetzt?
Sowas...!

ggf. hat man das sogar gewollt!?
haste den Text auch gelesen?

Hingucker für den Trail – Bike-Handschuhe in der Optik von Garten- oder Arbeiterhandschuhen.
 
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind!
Wo bekommt man denn die Handschuhe? Hab sie bisher nur bei Händlern in den USA gefunden.
 
Also wenn die Power aus dem Brunton Brennstoffdings gerad mal für 2 Smartphone-Ladungen reicht, wie kommt man dann auf die Idee ne ordentliche Bike-Lampe damit zu beladen :confused:
 
Zurück
Oben Unten