Lapierre Zesty

Hier habe ich noch zwei Bilder wo mein Händler die Mavic Crossmax verbaut hat :love::love:

Leider kostet ein Laufrad 375€ :heul:

Mal schauen ob ich mich dazu auch noch überwinden kann :aufreg:Finde es schon richtig geil muss ich sagen. Erst dachte ich das wäre dann zuviel des Guten aber jetzt wo sie drin sind muss ich leider sagen das ich die schon gern hätte :D Wobei dann auch wieder mehr Gewicht an Board ist.



 
Hintergrund der "versteckten" Bremsanlage ist, dass sie bei einem Sturz nicht beschädigt oder verstellt wird. Wie auch schon bei den Carbonflaps für die Schaltwerke ist das wirklich in einigen Fällen eine große Hilfe gewesen.

Jetzt mal alle den Finger heben, die sich schonmal den Hinterradbremssattel bei einem Sturz beschädigt oder verstellt haben. Und dann bitte alle mal melden, die schonmal die Bremsbeläge getauscht haben. Und selbst wenn, sowas mal passiert, dann würde ich bei einem Sturz lieber meine Bremse als meinen Hinterbau kaputt machen.
 
Da scheint es so einige zu geben, denn in unserer Werkstatt kommt das durchaus öfter vor. In den meisten Fällen ist es nicht wirklich problematisch und mit einer einfachen Justage getan. Aber das können eben nicht alle.
Außerdem geht es hier ja um die eine stressfreie Fahrt. 80% der Fahrer können oder wollen im Wald nicht schrauben.
 
Danke für die Antworten wegen des Hinterbaus 2015.
@Maas89: Kaufen! Sieht erstens geil aus und zweitens ärgerst du dich, wenn du sie nicht hast, weil du jetzt ja weisst, wie es ist mit den crossmaxx sein könnte.
 
Ja ich weiß, die Versuchung ist auch riesig muss ich zugeben :D Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Hab ja noch Zeit bis Anfang Februar. Da kommt leider erst Größe L und dann auch nur das eine was ich mir hab reservieren lassen :)
 
Kauf sie! Kann ich empfehlen!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 56
puhh..... mit den Mavic's gefällt mir das ... :eek: :D

Eine Frage... :
Ich möcht nächstes Jahr neue Reifen kaufen. Hab jetzt die Nobby Nic drauf ... in 27,5 x 2,25.
und will jetzt aber bissl breitere verbauen...
Was hat denn maximal Platz... ?!?
Laut meinen Messungen hab ich vorn noch jeweils 1,5cm und hinten 1 cm...

Was würde gehn... 2,4... oder vielleicht noch bissl breiter... ?!?
Was haben denn die Mavic's für eine Breite... ?
 
Hallo Leute,
wollte mal Fragen, welche Rahmengröße ihr denn bei welcher Körpergröße und Schrittlänge fahrt?
Ich möchte mit dem Zesty eher ausgedehnte Touren bei mir im Pfälzer Wald fahren (ca 40-90 km und bis 2000 hm )
Ich bin 1,78 groß und habe eine Schrittlänge von 86cm.
Konnte die letzten Tage ein Spicy in Gr. L auf der Straße fahren und fande die Sitzposition sehr angenehm. Auf dem M habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Vielleicht kag es aber an den Bronson, dass ich Direkt davor in der Größe L gestetet habe.
Danke und Gruß
Werner
 
Wenn Du Dich wohlfühlst ist doch alles in Ordnung. Ich bin 1,82m und hab mir das Spicy in M geholt. Fahre mit dem Rad auch alles bis hin zur 100km Tour. Ich fand das L für mich etwas stelzig. Aber ich hätte auch problemlos beide Größen nehmen können.
 
Ich bin 1,79m .... und bin das Zesty damals in L und M gefahren...

Mir hat das M besser gepasst...

Es ist zwar schwer, aber man muss sich einen Händler suchen der beide Größen hat...
Ich hab einen in München gefunden...
 
Ok, danke für die Infos. Dann werde ich mal schauen ob ich einen Händler finde der beide Größen im Laden hat. Ich denke mal, dass ich bei Hibike in Kronberg bestimmt glück haben werde. Schaue aber erst mal in der nähe.
 
So, hab es getan. Das Zesty 427 in L mit den Crossmax :love: Bin heute morgen das 327 in Größe L gefahren und habe mich direkt wohl gefühlt auf den paar Metern was man beim Händler fahren kann und dann direkt aus der Reservierung des 427 eine Bestellung gemacht :) Bin mal gespannt ob es bei Anfang Februar bleibt :daumen:

Ich bin mit ihm auf 3300€ gelandet mit den Crossmax, ich denke das ist ein guter Preis :) Tacho und solche Späße gibt es natürlich dazu :D

Und selten wird es auch bleiben da er mit dem in Größe M zusammen nur insgesamt 2 bekommt dieses Jahr und hier im Umkreis sonst keiner Lapierre verkauft :lol::daumen:
 
Da ich für meinen Neuzugang noch Pedale brauche wollte ich mich mal bei euch erkundigen was ihr so fährt und was ihr empfehlen würdet, auch bezogen auf die Farbe :) Die DMR Vault sollen ja nicht schlecht sein, da würde mir das polierte/silberne Pedal gut gefallen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir an paar Vorschlagen könnt, der Pedaldschungel ist ja riesig :D
 
Hallo Leute,
wollte mal Fragen, welche Rahmengröße ihr denn bei welcher Körpergröße und Schrittlänge fahrt?
Ich möchte mit dem Zesty eher ausgedehnte Touren bei mir im Pfälzer Wald fahren (ca 40-90 km und bis 2000 hm )
Ich bin 1,78 groß und habe eine Schrittlänge von 86cm.
Konnte die letzten Tage ein Spicy in Gr. L auf der Straße fahren und fande die Sitzposition sehr angenehm. Auf dem M habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Vielleicht kag es aber an den Bronson, dass ich Direkt davor in der Größe L gestetet habe.
Danke und Gruß
Werner

Hi Chaka,

darf ich fragen wo Du im Pfälzer Wald unterwegs bist?
Bin unter der Woche in KL unterwegs, am WE immer wieder gerne in Lambrecht etc..

Gruß
 
Hi Chaka,

darf ich fragen wo Du im Pfälzer Wald unterwegs bist?
Bin unter der Woche in KL unterwegs, am WE immer wieder gerne in Lambrecht etc..

Gruß

Hallo,
klar darfst du Fragen. Ich Wohne in Weidenthal und wenn ich fahre, dann meistens von daheim aus. Brauche ja nur über die Straße und dann geht gleich ein Weg hoch in den Wald.
Da ich momentan ja immer noch auf der suche nach dem richtigen 27,5er MTB bin, habe ich leider keines zu Verfügung.
Ich hoffe doch, dass ich bald das richtige für mich gefunden habe.

Gruß
Werner
 
Hallo,
klar darfst du Fragen. Ich Wohne in Weidenthal und wenn ich fahre, dann meistens von daheim aus. Brauche ja nur über die Straße und dann geht gleich ein Weg hoch in den Wald.
Da ich momentan ja immer noch auf der suche nach dem richtigen 27,5er MTB bin, habe ich leider keines zu Verfügung.
Ich hoffe doch, dass ich bald das richtige für mich gefunden habe.

Gruß
Werner
Hi,

achso Du hast noch gar keins... für Lapierre gibt es ja in Hochspeyer ein Händerl bzw. in Einöd was dann aber weiter weg ist.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten