1x11 oder 2x10 für enduro

Geht locker, ich fahre seit 3 jahren das XX1 und die meisten Touren sind eh all Mountain, wie ich schon geschrieben habe, bis 35 Km/h
geht es locker mit dem 30 Kb. beim 650b. Auf einer Waldautobahn ..... ich denke Du weisst Deine Geschwindigkeit in etwa. Und bei der Kälte nie mehr ein Problem mit eisigen Umwerfern die fest gegangen sind :)
 
Was _dir_ reicht bzw. du brauchst, kannst _nur_ du wissen, es gibt eben keine 'prinzipielle' Antwort.

hmhm haste wohl wahrscheinlich recht :/

hätte nicht gedacht dass man da sone wissenschaft draus machen machen kann ^^


Geht locker, ich fahre seit 3 jahren das XX1 und die meisten Touren sind eh all Mountain, wie ich schon geschrieben habe, bis 35 Km/h
geht es locker mit dem 30 Kb. beim 650b. Auf einer Waldautobahn ..... ich denke Du weisst Deine Geschwindigkeit in etwa. Und bei der Kälte nie mehr ein Problem mit eisigen Umwerfern die fest gegangen sind :)

das is mal ne gute antowrt ^^ ja viel schneller als 35 kmh fahr ich eh nicht, ich fahr keine sprint rennen oder so wenns grade geht reichen 35 kmh (bei normal trainierten beinen hoffe ich ? :D ) völlig aus
wenns so eise kalt is fahr ich eh ni xD

werde halt aber vmtl 26" fahren

aber wenn du sagst du kommst bei allmountain touren mit der xx1 gut hin macht mir das eigtl hoffnung das auch zu packen :D
 
@Terror
Bei 26 Zoll würde ich Dir ein 32 KB empfehlen und wenn Du einmal abwärtslastige Touren hast kannst Du ein 34 montieren.
Ist so meine persönlich Erfahrung und ich fahre immer ob Winter oder Sommer :) mehr tagestouren oder Bikepark.
 
Was _dir_ reicht bzw. du brauchst, kannst _nur_ du wissen, es gibt eben keine 'prinzipielle' Antwort.

Interessanterweise "wissen" viele aber schon, was sie brauchen/ihnen reicht ohne es überhaupt erst ausprobiert zu haben.
Als ich noch mit vielen Gängen unterwegs war, hätte ich nie gedacht, wie gut ich - nach einem gewissen Anpassungsprozess - auch mit weniger Gängen klarkommen würde. Versuch macht kluch!