"fetter" hatte ich noch vergessen 
neben mir ist ne tussy mit nem 7 gang damenrad hochgefahren....
ich glaube das krieg ich schon hin

neben mir ist ne tussy mit nem 7 gang damenrad hochgefahren....
ich glaube das krieg ich schon hin

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch klar, dass Harz und Alpenvorland nicht vergleichbar sind.
....
Dadrum geht's nicht. Aber welche Aussage soll denn das sein!?
Nimm dir einfach ein 22er mit, das wiegt nicht viel und das kannst du dann bei Bedarf einfach draufschrauben!
Aha. Da fängt einer an, sich Gedanken zu machen. Vorsicht! Sonst sperren sie noch deinen Account![]()
Ob der Verschleiß ein Argument gegen 1x11 ist,Am Kettenblatt ist nach wenigen hundert Kilometern Ansatz von Verschleiß erkennbar. Aber das wechselt man ja eh öfter. Also kein Argument gegen 1x11.
Umwerfer vorn ist am Alltags- und Einzigbike ok, aber am Enduro ist 1x11 einfach genial.
Was?Am Kettenblatt ist nach wenigen hundert Kilometern Ansatz von Verschleiß erkennbar. Aber das wechselt man ja eh öfter.
Also ein doppelter Daumen in die falsche Richtung für 1xXX. Supa.Die dicken Zähne schleifen sich seitlich aussen ab. Da wird irgendwann der Halt für die Kette fehlen.
Ich war ja noch nicht groß in den Bergen, aber ein etwa gleich fitter Kumpel hat das 32er auf dem 650b und meinte hat im Vinschgau für alles gereicht, wo er nicht geschoben hat. Entspricht dann 34 auf 26". Und bergab lässt ers gerne mal stehen.
Kann es sein, daß der extreme Schräglauf der Kette und der damit verbunde höhere Verschleiß des Antriebs bei
1x11 schlichtweg (fast) nie erwähnt wird?
Ja klar, mit solchen Argumenten kann man(n) sich alles schön reden .Es gibt genug wenig technikaffine fahrer/innen, die auch mit 3x10 die Kette diagonal durchs Getriebe quälen. Da ist der Schräglauf noch erheblich grösser als bei 1x10/11 - aber das interessiert niemanden.
Wenn man selbst keine Erfahrung hat, gibt es immer einen den man kennt der einen kennt der mit Ausrüstungsteil xyz prima klar gekommen ist. Nur hilft das keinem weiter.
Und mit nem Enduro die Brockenstrasse hoch: seid ihr sicher, dass ihr keinen Fehler in der Tourenplanung habt?![]()