Ist doch ne Galerie hier, oder?
So. Jetzt ich wieder. Naja, was soll ich sagen. So langsam gehen mir die Worte aus. Ist zwar immer fast die selbe Tour, aber doch irgendwie nie langweilig. Schon gar nicht mit
@Fatster, denn es war
einfach nur sch€$$e geil!
Mit dem Jungen kann man richtig Spass haben...also auf dem Fatbike...äh, auf zwei Fatbikes...jeder auf seinem.
Wir sind gut durchgekommen und wollten ordentlich fahren, daher gibt es kaum Bilder. Zumal wir den 600 Meter Abschnitt auf der Piste zwei mal gefahren sind. Zum Ausgleich müsst Ihr jetzt mein Gelaber ertragen. Ich will aber hoffen, dass der Rainer auch ein paar seiner Handy-Pics hochlädt oder mir schickt, wo wir doch gefühlt alle 11,25 Meter wegen einem Foto anhalten mussten

, was mir nicht gerade ungelegen kam.
Und mal wieder dürfte es einen Hauch mehr Schnee haben, vor allem für die armen normalen Wintersportler.
Man traf sich jedenfalls pünktlich auf dem Parkplatz, beschnupperte sich kurz und warf sich anschliessend in die Rüstung. Kurz nach dem See führten die "ist ja nur geil" Ausrufe zu entsprechenden Übersprungshandlung: es entstand das erste Foto, das per What´s App um die Welt ging, aber ich habe es nicht. Ätsch.
Erst kurz vorm Gipfel wurde kurzerhand ein Radständer entwickelt und man konnte selbst mit -3 Dioptrien ohne Seehilfe die Aussicht genießen.

Mit Brille sieht das übrigens so aus:
Bis zum Wäldchen, dann scharf links in die Abfahrt in Richtung Zuckerfeld.
Angekommen: die Gretchenfrage stellte sich erst gar nicht. O-Ton Rainer: "Da will ich runter!"
Gut, bevor ich mich schlagen lasse

"Ey, darf ich mal fahr´n?" ruft es aus dem Lift hinüber. Ich kann das "Le.. mich." gerade noch unterdrücken...(Spass, für die, die diesen Hinweis brauchen). Ne, wir haben das freundlich verneint, mit Skischuhen auch eher unpraktisch. Rainer donnert grinsend durch und wenn die Helmschnalle nicht zu gewesen wäre, wäre sein Kopf vor Grinsen wohl nach hinten weggeklappt. Ich versuche ein paar Drifts und bei mir klappt auch was weg, aber irgendwie anders, so eher seitlich in Richtung Boden.
Also noch mal hoch. Vor der zweiten Abfahrt wurden wir vom Liftpersonal gebeten doch das obere Stück nicht zu befahren um den wenigen und aufwendig dort hingebrachten Schnee zu schonen. Logisch, wir wollen ja nichts kaputt machen.
Wobei man sich schon fragen könnte, warum seit Mittwoch bei Dauerfrost die Schneekanonen liefen und was hier noch kaputt gehen soll. Die Einen nennen es Funkpark, die Anderen nennen es die längste Praline der Welt...
...oder einfach Funacker. "Boah, was geile
Reifen!" - "Auch zwei geile Kerle!", jo, Rainer ist gut druff.
Pause?
Nix... Umfahrung der Fuldaquelle zur Verlängerung der Tour, natürlich mit adäquatem Erinnerungsfoto:
Tja, das wars auch fast schonwieder. Ja ich weiss "Buh, Buh, wieder keine Bilder von der Abfahrt!" Aber was soll ich sagen, irgendeiner muss auch die Bilder machen. Trotz des zeitigen Starts waren wir aufgrund der Verlängerung spät an der Hütte zum Essenfassen und gerade kurz vor der Dämmerung wieder an den Autos. So ist das halt. Dazwischen mussten schließlich noch dutzende von Anfragen der Ungläubigen bearbeitet werden.
Das nenn ich ne gescheite Tagestour: laut GPS 23 km / 850 Hm (laut Karte 27 km, wir erörtern das noch), eine unmenge Spass, Stürze ohne Schmerzen, nette Gesellschaft und zum Abschluss nen Schnitzel, ein regionales Bier und ein Jagertee.
"Boah, was breite
Reifen!" - "Auch zwei breite Kerle!" hmpf, ähem, nicht drüber nachdenken...
Danke Rainer!