zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Und warum erzählst du uns dass? Da ich davon ausgehe, dass du nicht bei Rolf benz arbeitest und somit das Sofa nicht selbst gebaut hast ziemlich unpassend. Sieht sehr nach "oh, ich hab en teures Sofa gekauft, ich muss sofort überall damit angeben" aus!

Ok, ich hab zwar bisher alles mitgelesen, aber das scheint untergegangen zu sein. In dem Fall nehme ich natürlich alles zurück und entschuldige mich für :-)

Aber wenn man den Zusammenhang nicht mitbekommen hat, dann wirkt dein Post durchaus angeberisch.

Ist doch sch..? egal! Wir sind doch alle zum angeben hier! Also ähh.. ich auf alle Fälle. Was hier gezeigt werden darf ist ja durch diskutiert. Da brauchen wir nicht mehr drüber reden.

Schönes Wochenende!!
....und ich wette, wo wir gerade beim Angeben sind, dass der hier das Rolf Benz Sofa in Preis/Kilo um Längen schlägt (ca. 4.000€/kg :D)!! Gut ich gebe zu, er ist nicht so bequem, obwohl...ist ja schließlich ein SQ-Lab. Auf meine Eigencreation müsst ihr leider noch ein wenig warten. Das Werkzeug wird nicht so schnell fertig.

1777048-5q8mlwrim7lj-p1030881-medium.jpg

Mirfe ich steh auf Dich!! Schaut mal wieder genial aus. Ist aber noch nicht fertig. Wie schwer wird es denn?
Danke! Rückseitenbearbeitung fehlt noch... errechnet laut Solidworks 64 Gramm. Die Idee wurde ja von einem spanischen Kollegen an mich heran getragen... das sind nur die ersten Prototypen. Wird rückseitig auf eine 10-fach Kassette geschraubt, dann hat man ne 11-fach Kassette ;-)

Das Schaltwerk könnte dann noch Probleme machen, ich denke nicht dass es da nur an der Begrenzerschraube liegt. Oder hat es schon jmd getestet?

nicht den ";-)" am Ende vom Beitrag von @mirfe übersehen, jungens...so ne Kassette wird ja doch erstaunlich dick wenn man einfach nur ein Ritzel mehr ran pappt.

Trigger wird modifiziert, dann geht's, Schaltwerk packt das (weis nicht ob alle?).
Nur erschließt sich für mich der Sinn nicht. Dann hat man eine 11-42er Kassette mit etwas feinerer Abstufung. Ich hatte mit 10 Fach 11-42 nie Probleme. Wenn die Bandbreite nicht besser wird (nach unten) isst mmn sinnfrei.

Danke! Rückseitenbearbeitung fehlt noch... errechnet laut Solidworks 64 Gramm. Die Idee wurde ja von einem spanischen Kollegen an mich heran getragen... das sind nur die ersten Prototypen. Wird rückseitig auf eine 10-fach Kassette geschraubt, dann hat man ne 11-fach Kassette ;-)
Cool, eine weitere Option. Jab das schon a! Rande mitbekommen. Bin ja mal gespannt auf den neuen thread. 1x11DIY :)

Irgendwas noch fürs 10er Ritzel - perfekt !

....und ich wette, wo wir gerade beim Angeben sind, dass der hier das Rolf Benz Sofa in Preis/Kilo um Längen schlägt (ca. 4.000€/kg :D)!! Gut ich gebe zu, er ist nicht so bequem, obwohl...ist ja schließlich ein SQ-Lab. Auf meine Eigencreation müsst ihr leider noch ein wenig warten. Das Werkzeug wird nicht so schnell fertig.

1777048-5q8mlwrim7lj-p1030881-medium.jpg

Wann kommt denn der Sattel voraussichtlich ?

Zurück