Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Pro nutzte in der 170mm Einstellung nur 155mm. Das war der Grund, warum ich sie zerlegte und neu schmierte. Wobei sich dann zeigte, dass sie fast ungeschmiert im Neuzustand bei mir ankam. Zerlegung und Neuzusammenbau brachte allerdings keinerlei Besserung, auch das Dorado-Air-Problem hat damit nichts zu tun. Selbst bei komplett leerer Luftkammer und vollem Körpergewicht auf dem Lenker wird´s nicht mehr.Naja, bekannt ist ja, dass eigentlich "nur" 155mm genutzt werden. Das kam wohl auch bei verschiedenen Test raus.
Bevor ich allerdings da rumbohren würde, kommt einfach weniger Schmieröl in die Castings. Das sollte auf jedn Fall Besserung bringen, falls man Probleme hat.
du hast ja 'n glück... freilauf, gabel, ... aber sitzt nicht eigtl immer eine dichtung dort? kenns zumindest von drei anderen gabelherstellern nicht anders. mattoc kenn ich nicht, sry![]()
Haste auch nen Tip zum Zusammenbauen? Wenn ich dann mitm Inbus drangeh' drück ich die Kartusche ja nach unten weg...Inbus 4mm ins Ventil drücken und aufschrauben. Luft vorher entlassen. Zum Öffnen der Luftfeder ne kassettennuss mit loch in der mitte...brauchste nur das standardloch, bohren muss du da nichts. Mehr Werkzeug brauchst du nicht. Die Spacer werden einfach locker drüber geklippt
Für die nicht Englisch Sprechenden:Pinkbike schrieb:A cheat way for stripping the fork without the need for the thin wall socket for the air side, just use a 4mm allen socket in the valve.
It's slightly annoying fighting with the spring in the valve, but it's way easier and safer than risking stripping the nut thread with a poor fitting socket or filing a socket down.
Another trick if using the 4mm allen key method, is when putting the lowers back on compress them so you can seat with 1 turn on either side, then fully extend fork pulling hard and releasing any pressure in the air valve. Tighten both bolts whilst the fork is fully extended.
This is needed to make sure there isn't any vaccum inside the lowers that disrupts the balance of the forks air spring.

hab mir jetzt auch eine Mattoc gekauft
hab sie aber noch nicht erhalten
Wo bekommt man dafür eigentlich ein Servicekit her
werde im Netz nicht wirklich fündig
Wo bekommt man dafür eigentlich ein Servicekit her
werde im Netz nicht wirklich fündig
https://www.bike-components.de/de/Manitou/Mattoc-Service-Tool-Kit-p42333/
Oder selber zusammenkaufen bzw. Alternativen nehmen.