Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Nein das ist ein L rahmen. Warum fragst du? Findest du ihn zu klein. Wollte zuerst einen M-rahmen kaufen
Aus der Ferne schwer einzuschätzen aber laut diesem Foto wäre ein XL als Vergleich sicher interessant. Sattel weiter hinten kann ich nicht bestätigen, die Sitzposition ist schon relativ weit hinten...
Eher nen längeren Vorbau.

Anhang anzeigen 372838 kann eigentlich nur mit fast durchgestreckten armen fahren. Ist das bei euch auch so. Rahmen ist einL bei 1,81 und Sl 89. Kann ich noch was am vorbau oder lenker machen? Wie sind eigentlich die anderen mit meiner kg mit dem L rahmen zufrieden?

Schicks halt zurück und hol dir ein M, jeder Jeck ist anders und wenn du es halt lieber kurz magst, da bist du nicht der Einzige!
Auf Seite 1 kannst du sehen, wer welche Grösse fährt. Gilt auch für @emaborsa!

Mh. Ist das denn viel besser als ein einfaches Spacer Upgrade?
wenn du die Negativluftkammer vergrösserst, wird es prinzipiell so wie bei Debonair sein: Man braucht deutlich mehr Druck für den gleichen Sag, und damit ist der Dämpfer deutlich progressiver - so wie es auch mit den Spacern der Fall ist (nur dass man da nicht mehr Druck braucht, man hat dafür Plastik). Leider geht das nur gut, solange man den zulässigen Druck nicht ausreizt. Aber Versuch macht kluch!

Lang ist besser für bergauf und bergab, aber vorne hoch ist da nicht so gut.

Wieso sollte vorne hoch für abfahrt nicht so gut sein?

ja was magst du lieber? Hohen Lenker und gestreckt sitzen? Oder niedrigen Lenker und kürzer Sitzen?

Bis heute "liege" ich ihm bike, da ich ein XC habe, bin mit einem AM/Enduro nie gefahren und kann deshalb dir nicht sagen was ich lieber habe. Ich glaube ich muss mal probieren...

Vorne zu hoch: zu wenig Druck auf dem Lenker, man rutscht weg. Und das XL ist vorne ziemlich hoch, für mich ok, aber vielleicht nicht für dich.

Vielen Dank für den Link! So langsam scheint Vorsprung ausliefern zu können - die konnten sich wohl vor Anfragen nicht retten.

Ich habe noch eine Seite gefunden, wo sich das Teil bestellen lässt: http://www.tftuned.com/vorsprung-corset-air-sleeve/p3135 für £79.00, das sind ca. 107 Euro ohne Versand.

Kann mir jemand sagen, welche Dämpfermaße das Spectral hat ? Ich denke man bräuchte: 190x50/ 184x44 LV Assembly, sehe ich das richtig ?

LG

Anhang anzeigen 372838 kann eigentlich nur mit fast durchgestreckten armen fahren. Ist das bei euch auch so. Rahmen ist einL bei 1,81 und Sl 89. Kann ich noch was am vorbau oder lenker machen? Wie sind eigentlich die anderen mit meiner kg mit dem L rahmen zufrieden?

tach - so schauts aus wenn ich (etwas verschwommen) auf dem L-Rahmen hocke. Fühlt sich soweit gut an find ich. Höher wie mein altes Hardtail.
Hab KG 183, SL 89, AL65.

bin noch keine längere strecke gefahren.

Anhänge

• canyon2.jpg
    canyon2.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 169
Gute Frage.. Ehrlich gesagt nie gemessen. Aber bei mir sieht das alles nicht so aus, wie auf den Bildern hier oder sagen wir mal, es fühlt sich so nicht an

Ich werds mal am WE versuchen.

Aber prinzipiell wäre es mir ziemlich egal, wie es aussieht, solange es sich gut anfühlt.

Was passt euch denn nicht? Zu aufrecht, zu kompakt, zu lang, zu kurz? Habs noch nicht ganz verstanden..

Sieht das auf dem Bild sooo schlimm aus o_O:D Koordination Kamera und dann noch ma vorbei Rollen ist schon ne Herausforderung.

Der Post war eher um @heistob nen Vergleich zu bieten. Die Armlänge interessiert mich weil ich meine das diese zus. zur KG & SL auch ein nicht grade unwichtiger Faktor ist.

Für mich ist das neue Bike erstmal ungewohnt, da mein Hardtail ne ganz andere Geo hat. Ist halt ne Ecke höher von der Sitzposition durch den anderen Sitzrohrwinkel. Glaube nur ich werd mich anfangs von Klick-Pedalen verabschieden :D

Bei:mir passt es eigentlich ganz gut. Komme halt vom hardtail daher ist es noch ganz ungewohnt und ich hab halt keinen vergleich wie man richtig auf nem fully sitzt. Deshalb interessiert es mich halt wie andere mit meinen Körpermaßen auf dem bike sitzen, am besten halt:mit bild.

Habe gestern mein Spectral AL 7.0 geliefert bekommen. Sieht schon ganz nett aus!

Nur komm ich mit der Einstellung der Dämpfer nicht zu Rande. Wenn ich die Pumpe montiere und die Fox Gabel auf 135psi aufpumpe, danach die Pumpe abschraube entweicht die Luft durch das Abschrauben wieder. Hat da jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Beim Hinterraddämpfer hab ich es noch gar nicht versucht, nehme aber einmal an, dass ich da das gleiche Problem habe ...

Tjo gewusst wie ... Man muss die Schraube nämlich ganz schön andrehen, dann kann man aufpumpen und dann sollts auch mit der richtigen Anzeige der Luft klappen.

Eine Frage hätte ich noch: Wie hoch muss der Druck für den Dämpfer sein? Davon lese ich nirgendswo was. Die Gabel ist klar. Aber den Dämpferdruck kann ich nirgends rauslesen ...

Habe gestern mein Spectral AL 7.0 geliefert bekommen. Sieht schon ganz nett aus!

Nur komm ich mit der Einstellung der Dämpfer nicht zu Rande. Wenn ich die Pumpe montiere und die Fox Gabel auf 135psi aufpumpe, danach die Pumpe abschraube entweicht die Luft durch das Abschrauben wieder. Hat da jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Beim Hinterraddämpfer hab ich es noch gar nicht versucht, nehme aber einmal an, dass ich da das gleiche Problem habe ...
Kauf dir dann eine Pumpe mit Sicherheitsventi, oder ein Ventilaufsatz für deine Pumpe.

z. Bsp. sowas
Daempferpumpe-Gabelpumpe-suspensionpump-Reset-Ventil-rezet-ventil-Adapter_b3.jpg

Anhänge

• Daempferpumpe-Gabelpumpe-suspensionpump-Reset-Ventil-rezet-ventil-Adapter_b3.jpg
    Daempferpumpe-Gabelpumpe-suspensionpump-Reset-Ventil-rezet-ventil-Adapter_b3.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 86
Zurück