Transition Bikes *rider owned for life*

Mein Tr450 ist zwar noch nicht ganz fertig, aber immerhin wieder fahrbereit.
Alle Lager wurden gegen neue, ordentlich mit Fett gefüllte, getauscht.
Die Boxxer wurde auf Solo Air und MST Kartusche umgebaut und die orginal RS Vivid Feder wurde gegen eine SA Racingsprings getauscht.
Im moment liegts bei ~16,5kg.


IMG_20150404_200843_632.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150404_200843_632.jpg
    IMG_20150404_200843_632.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 27
Wie sie dauernd bei den Tests auf dem Gewicht und der Ausstattung rumreiten kommt mir echt das kotzen, als wenns so einem Tester an Power fehlt diese unglaublich schweren, wippfreien 13,5kg Bikes einen Hügel raufzutreten. Aber an einem Trail Bike sind Bremsen natürlich so wichtig wie bei so einem Stolperhutschpferd mit 170mm
 
Finde jetzt der Test ist für ein Bike einer Marke die nicht so Mainsteam-Hip ist (gemäß Bike-Bravos) doch gut ausgefallen.
Keine Ahnung, ich lese keine Bikebravos. Hatte vor einigen Jahren mal ein Abo und ich fand die Tests einfach nur lächerlich. Ich bin ja der Meinung, dass man ein Bike erst beurteilen kann, nachdem man es selbst mindestens 4-5 Monate gefahren ist.

Wenn ich mir eine neue Komponente ans Bike schraube, dann bin ich immer zunächst übermäßig begeistert. So wird es immer sein und um mir ein sinnvolles Urteil zu erlauben, lasse ich lieber einige Monate verstreichen.

Ich glaube nicht, dass die Tester einer Bikebravo, in ihrer kurzen Zeit, ein Bike wirklich objektiv beurteilen können. Auch die sind vom Markenimage/der Optik/durch die Erwartungshaltung im Vorfeld beeinflusst.

---

Jetzt mal etwas ganz anderes:
Was haltet ihr von einem eigenen Bereich im Forum für Transition? Bei 343 Seiten in der Galerie, in der ja durchaus viel über die Bikes diskutiert wird, wäre es evtl. sinnvoll für die Diskussionen zu den einzelnen Bikes extra Threads zu haben anstatt die Galerie zuzumüllen. (Ich bin ja selbst mit schuldig... )
 
Ich glaube nicht das die Jungs von Transition, bei der Entwicklung einens verspielten Trailbikes, jemals an Alpentouren gedacht , geschweige denn die Ausstattung daraufhin optimiert haben.
Vom Preis her ist es halt kein Versender Bike, es gibt aber deutlich schlechter und vorallem weniger durchdacht ausgestattete Bikes für das Geld. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der momentane Dollarkurs dürfte da doch auch noch eine Rolle spielen.
Die beiden englischsprachigen Tests sind mMn. deutlich aussagekräftiger:
http://www.transitionbikes.com/Gallery/MBUKSCOUTReview.JPG
http://www.pinkbike.com/news/transition-scout-1-review-2014.html

Jetzt mal etwas ganz anderes:
Was haltet ihr von einem eigenen Bereich im Forum für Transition? Bei 343 Seiten in der Galerie, in der ja durchaus viel über die Bikes diskutiert wird, wäre es evtl. sinnvoll für die Diskussionen zu den einzelnen Bikes extra Threads zu haben anstatt die Galerie zuzumüllen. (Ich bin ja selbst mit schuldig... )
Prinzipiell find ich die Idee nicht schlecht, wobei es, bei den den paar Leuten die hier posten, mMn. übersichtlich genug ist.
 
Ich finde es so auch entspannter! Dann muss man nicht immer erst suchen und machen!

Auf die Tests der ganzen Hefte muss man doch eh nichts geben! Typen die danach kaufen haben wir leider genug im Shop..."aber, aber in der Bike stand...."
 
..
Jetzt mal etwas ganz anderes:
Was haltet ihr von einem eigenen Bereich im Forum für Transition? ... )
Die Idee ist nicht neu, Problem ist nur, daß es im Markenforumsbereich nur Foren gibt, die auch Markenseitig betreut werden.
Das wäre für Transition dann der Importeur trailtoys, bei denen ich schon mal nachgefragt habe, damals hatten Sie kein Interesse daran.
Aber warten wir mal die Saison 2015 ab ;-)

Zum Test in einer der unnützen Bikebravos: in finde den recht gut für ein Bike was in keine der ebenso unnützen Kategorien passen will. Die beiden, von denen als positiv, bewerteten Eigenschaften wiegen alles andere doch locker auf und die Ausstattung hat für mich eh keine Bedeutung, schließlich baut man sich so ein Bike doch so auf, wie man es haben will.
 
Volker wirkt recht beschäftigt, aber vielleicht hat er ja doch Lust, wenn die stressige Zeit zum Saisonstart vorbei ist. Ich hoffe mal er liefert mein Patrol die Woche wie versprochen aus :)
 
Hat jemand schon die Bestaetigung das sein Rahmen unterwegs ist? Ich bin nervoes weil ich nachste Woche ein bike brauch, veilleicht Zeit fuer Plan B...
 
Wenn ich die Mail vorhin richtig gedeutet habe, dann geht mein Rahmen heute oder morgen an Dpd. Das sollte sich also zum Wochenende spätestens ausgehen. :hüpf:
 
2 Patrols von mtb.net wurden heute auf der Post aufgegeben, sollten also wenns gut läuft übermorgen bei mir sein :P
 
Haha, ich bin auch live dabei! Nurnoch 42 Stationen. Heute zwischen 13:07 und 14:07 trifft alles bei mir ein :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
 
Zurück