Cane Creek Double Barrel

Nein erreicht komplett aufgepumpt nicjt den ganzem hub. fehlen ca 1.5 cm

Also mal komplett ablassen und einfach auseinerander ziehen ?
 
ja! kann aber sein das es nicht funktioniert... liegt an der bauweise und wie der ausgleich der kammern geschieht! hatte noch keinen air auseinander aber nehme an das der ausgleich über luft ports läuft (ähnlich fox float oder rock shox air) dann müßte das funktionieren
 
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Soooo 275 psi *schwitz* und 120 kg hantelbank spaeter hat es geklappt .... also ein lauch haette das nicht hinbekommen .. alles i.O

Vielen dank leute !!!
 
Servus...

hab da auch ein Problem mit meinem CC DB Air...sieht so aus, als wäre mal ein Luftkammerservice notwendig! Das komische ist, das dieses Phänomen nur auf der Non Drive Side vorkommt! :)

Sollte ja auf jedenfall selbst machbar sein...dicht ist er und schmatzen tut er auch nicht! Von daher müsste ich ja nur die beiden Luftkammern aufmachen, säubern, schmieren und wieder zusammenbauen?!


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überprüf bei der gelegenheit vielleicht mal die lagerung deines hinterbaus, evtl. ist da spiel oder flex oder ...? das sieht so nach einseitiger übermäßiger belastung aus. vllt. ist's hinterrad auch nicht mittig?
alles nur so spontane ideen, denn ist schon komisch, dass das nur einseitig ist? oder kennt so etwas schon jemand? ich nicht.
 
Youtube sind Videos drin schau mal ob da fündig wirst ;)

Also ich hab nichts gefunden, bei YouTube...

Aber die innere Air Can ist geschraubt...nur leider bekomm ich sie nicht auf! Heiß machen hat auch nichts gebracht...ein Ölfilterbandschlüssel hat auch schon den Geist aufgegeben! :heul:
Ich versteh nicht, wie man das so zu knüppeln kann...ich kauf morgen nochmal einen Ölfilterschlüssel und werds nochmal probieren.
 
Wenn das morgen wieder nicht klappt, steh ich echt vor einem Problem!
Mit der Rohrzange will ich da auch nicht rum machen! :D

Bleibt nur, richtig heiß machen und hoffen das der Gummibandschlüssel dann hält...ooder ich hol mir gleich einen aus Leder? :confused:
 
Druck war selbstverständlicherweise draußen! ;)

Hab mir heut einen neuen Ölfilterschlüssel besorgt...den ich auf jedenfall für die innere Luftkammer empfehlen kann! Mit dem Gummidings ging überhaupt nichts...den anderen hab ich einmal angesetzt und offen war die Kammer!

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Das nächste größere Problem war das Dämpferauge von der Kolbenstange abzubekommen...denn in den Kunststoffschraubstockbacken ist die Stange immer durchgerutscht! Aber letztendlich mit einem kleinen Trick ist es dann doch noch abgegangen!

20150410_145452.jpg


Und der Übeltäter war die blaue Hauptdichtung!

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Auf jedenfall läuft das Ding jetzt wieder einwandfrei, ohne schwarze Schlieren! Mal schauen für wielange! ;)
 

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Druck war selbstverständlicherweise draußen! ;)

Hab mir heut einen neuen Ölfilterschlüssel besorgt...den ich auf jedenfall für die innere Luftkammer empfehlen kann! Mit dem Gummidings ging überhaupt nichts...den anderen hab ich einmal angesetzt und offen war die Kammer!

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Das nächste größere Problem war das Dämpferauge von der Kolbenstange abzubekommen...denn in den Kunststoffschraubstockbacken ist die Stange immer durchgerutscht! Aber letztendlich mit einem kleinen Trick ist es dann doch noch abgegangen!

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Und der Übeltäter war die blaue Hauptdichtung!

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Auf jedenfall läuft das Ding jetzt wieder einwandfrei, ohne schwarze Schlieren! Mal schauen für wielange! ;)
Der gute ausm Hellweg Baumarkt!!!

Hab den auch, kleb den an der niete ab, dann ist der super.
 
Hellweg Baumarkt? War beim OBI! :)

Zuvor war ich bei einem Autoteileladen...die hatten zwar einen von Hazet, aber 46€ waren mir dann doch zu teuer! Und der hatte auch die Nieten so, wie bei dem billigeren Modell!

Ich hab die Niete beim auf und zu machen mit einem Stück Gummi abgedeckt! ;)
 
Servus Männer,

ich habe einen gebrauchten CC DB (Coil) erworben, bei welchem sich die LSC frei dreht / keine Endwiderstände aufweist.

Dieser kommt (angeblich) direkt aus dem Service -> Hatte jemand schon mal dasselbe Problem / weiß wie man es behebt / Wurde beim Service ein Fehler gemacht ?

Für eventuelle Ideen besten Dank im Voraus !

Alex
 
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Verkäufer wurde kontaktiert (vor 1 h), Rückmeldung steht aus.

Problem ist gerade erst beim Auspacken aufgekommen -> Überprüfung Funktion ginge doch nur via Testfahrt, oder ?

Grüße und Danke,

Alex
 
ist ja die LSC, bau mal die Feder aus und probier mal aus ob funktion gegeben ist
einfach zuerst aufdrehen die LSC und zusammen drücken dann die LSC zu drehen nochmal zusammen drücken der widerstand muss spürbar sein wenn nicht,
wei mein vorredner, zum Service damit
wenn es grad vom Service zurück ist müsste ja Garantie drauf sein und die müssten den fehler beheben eigtl. aaber was ist wenn das nicht stimmt ???
manche Verkäufer schreiben leider zuviel rein was nicht stimmt ;)
 
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