RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Ja, das hört sich so an als würdest du Luft statt Öl pumpen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein ccdb coil klingt genau so!
Wenn es eine zeit steht ist in den ersten 2cm keine dämpfung, erst wenn ich ein paar mal durchfeder ist die Luft mit dem Öl vermischt und er verhält nich annähern normal.
Das ist seit dem ich am Dämpfer herumgeschraubt habe und dabei die oberste Torx-Schraube geöffnet habe :/
Weis jemand wie ich die Luft da wieder heraus kriege ?

CCDB Air CS, Sag bewusst im stehen auf nur 20% einestellt da mir sonst der Dämpfer im Uphill zu stark einsackt ( bei wirklich steilen Rampen und 30% Sag im stehen sackt er mir bis 45-50% ein beim hochfahren was natürlich sehr bescheiden ist und das vorderrad sehr leicht steigt) dem wollte ich mit mehr Luftdruck entgegen wirken nur leider nutz ich auf einem eher steinigen und groben Trail auch Bergab nur mehr 65% Federweg aus
High und Lowspeed Compression fahr ich weniger als im Vorgeschlagenen Setup. Mit den richtigen Sag sprich 30% im Stehen fühlt er sich Bergab auch super an und nutzt ohne Sprünge auch schön ca. 80% aus so wies gewünscht ist. Nur leider ists Bergauf dann eine Katastrophe wenns echt Steil wird. Wie könnte man da ein wenig gegenwirken bzw. Einen kompromiss finden. Zurzeit fahr ich nämlich den Vivid Coil drinnen der Sackt nicht so ein und nutzt auch bergab schön den Federweg! Das würd ich mir vom Db Air halt auch wünschen und wieder ein wenig leichter werden mit dem Bike
hilft da vielleicht ein Volumenspacer oder wirken die sich nur auf die Endprogression aus? Bin für alle Tipps und Vorschläge Dankbar! Gruß