Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Hab mir schon einen folien satz bei easy wrapped geordert, nur mein Strive M Race Blue will nicht kommen :-(


Bestellt am 10. Oktober, voraussichtlicher Liefertermin KW18 :-(
 
Kw16... Jemand ne nachricht bekommen?
Nein, aber hab gerade mal angerufen. sie meinte diese Woche sind keine Benachrichtigungen rausgegangen und werden auch erst nächste Woche rausgehen. Auch für die mit Kw16.
Entgegen der Aussage der Kollegin am Montag: "diese Woche wird nichts, aber Sie kriegen auf jeden Fall diese Woche Bescheid. "

Weiter konnte mir die Dame wie gewohnt nicht helfen.

Hat jemand der storniert hat auch schon vorher gezahlt und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis er sein Geld wieder hatte ?!
 
mir sagte gestern der nette Mann: "Ich kann keine Verzögerung erkennen, das Rad sollte noch diese Woche in den Versand gehen. Am Samstag montieren wir ja auch"...
Man könnte schon den Eindruck gewinnen, dass man die Wahrheit nur durch persönliche Überprüfung vor Ort erfahren kann.:ka:
 
1f8e89cb6c3bd14584c7fafffe752a9a.jpg
 
ich bräuchte kurz hilfe bei den strive cf 8.0 bzw. 9.0 kurbeln.

bei der 9.0 kurbel (sram x01) ist es ja möglich ohne kurbelausbau das kettenblatt zu tauschen wegen irgendeiner spider technologie. nun habe ich bei der 8.0er kurbel (race face turbin) auch irgendwas von spider technologie gelesen. kann ich dort genauso einfach das kettenblatt wechseln, bzw. welches kettenblatt kann man dafür verwenden?
 
ich bräuchte kurz hilfe bei den strive cf 8.0 bzw. 9.0 kurbeln.

bei der 9.0 kurbel (sram x01) ist es ja möglich ohne kurbelausbau das kettenblatt zu tauschen wegen irgendeiner spider technologie. nun habe ich bei der 8.0er kurbel (race face turbin) auch irgendwas von spider technologie gelesen. kann ich dort genauso einfach das kettenblatt wechseln, bzw. welches kettenblatt kann man dafür verwenden?
Dafür musst Du Dir einen Spider kaufen. Muss halt für das Race Face System passen. Race Face und Sram haben bei den Direct Mount Systemen unterschiedliche "Aussparungen".
 
@michikx450f cool, viel spass damit. Sieht auf jeden Fall in dem Blau sehr cool aus. Vielleicht hast du ja lust deine ersten Eindrücke zu schildern. Springt bei dir auch die Kette beim Rückwärtstreten und wie kommst du mit dem 34 er Blatt zurecht?
 
@michikx450f cool, viel spass damit. Sieht auf jeden Fall in dem Blau sehr cool aus. Vielleicht hast du ja lust deine ersten Eindrücke zu schildern. Springt bei dir auch die Kette beim Rückwärtstreten und wie kommst du mit dem 34 er Blatt zurecht?

Vielen Dank..Ja sieht echt noch besser aus als gedacht. Ich mein altes Bike ist ein Radon Swoop mit ähnlichem Aufbau von den Parts her. Deswegen habe ich einen recht guten Vergleich jetzt.

Spannend war es jetzt vor allem mit der Länge gr.L
Ich bin 180 mit 89cm Schrittlänge . Aber die ist absolut Locker fahrbar. Ich habe noch einen 40mm Vorbau hier aber den brauche ich wahrscheinlich nicht. Der 50mm ist zu meiner Verwunderung kurz genug.

Bergauf läuft es auch etwas besser als mein Swoop ( das ist auch sehr leicht aufgebaut)
Shifter funkt nach paar versuchen sehr simpel.

Habe es auch verschiedenen Trails heute getestet. Selbst Spitzkehren sind kein Problem mit der Länge.
Im ruppigen Gelände läuft es wie es zu erwarten war--> Extrem ruhig. Man merkt irgendwie nicht wirklich wie schnell man eigentlich fährt. Aber die Zeiten die ich gestoppt habe sprechen eine andere Sprache:D
Ein untersteuer Gefühl hatte ich in eigentlich auch nicht wirklich.

Zum 34er Blatt---> Das ist für die schwäbische Alb zuviel:) ich habe ein 32er drauf gemacht und muss trotzdem noch hart treten :hüpf:

Also mehr kann ich jetzt noch nicht sagen.
Mit dem Aufbau des Rades bin ich auch sehr zufrieden.
Alle Züge usw. sind nicht zu lang.


Aber eins kann ich sagen: Das warten lohnt:D;)
 
Vielen Dank..Ja sieht echt noch besser aus als gedacht. Ich mein altes Bike ist ein Radon Swoop mit ähnlichem Aufbau von den Parts her. Deswegen habe ich einen recht guten Vergleich jetzt.

Spannend war es jetzt vor allem mit der Länge gr.L
Ich bin 180 mit 89cm Schrittlänge . Aber die ist absolut Locker fahrbar. Ich habe noch einen 40mm Vorbau hier aber den brauche ich wahrscheinlich nicht. Der 50mm ist zu meiner Verwunderung kurz genug.

Bergauf läuft es auch etwas besser als mein Swoop ( das ist auch sehr leicht aufgebaut)
Shifter funkt nach paar versuchen sehr simpel.

Habe es auch verschiedenen Trails heute getestet. Selbst Spitzkehren sind kein Problem mit der Länge.
Im ruppigen Gelände läuft es wie es zu erwarten war--> Extrem ruhig. Man merkt irgendwie nicht wirklich wie schnell man eigentlich fährt. Aber die Zeiten die ich gestoppt habe sprechen eine andere Sprache:D
Ein untersteuer Gefühl hatte ich in eigentlich auch nicht wirklich.

Zum 34er Blatt---> Das ist für die schwäbische Alb zuviel:) ich habe ein 32er drauf gemacht und muss trotzdem noch hart treten :hüpf:

Also mehr kann ich jetzt noch nicht sagen.
Mit dem Aufbau des Rades bin ich auch sehr zufrieden.
Alle Züge usw. sind nicht zu lang.


Aber eins kann ich sagen: Das warten lohnt:D;)
Behältst das 32 er drauf und ist es um einiges leichter damit als mit dem 34?

Überlege auch und pendle zw. 30 und 32...
 
Ich hab zwar mein Strive noch nicht, fahre aber XX1 am Cannondale. Tu dir ein 30er Blatt nicht an. 34er ist ok, ich tendiere aber eher zum 36er. Mit 34-42 kommt man überall hoch und ist nicht kastriert, wenn man doch mal im Flachen, oder besonders auch auf einer Schotterabfahrt ein bisschen drücken möchte. Bei einem 30er Blatt fährst du bei 90rpm gerade mal 36,3km/h (auf dem 10er, versteht sich).
 
Ich hab zwar mein Strive noch nicht, fahre aber XX1 am Cannondale. Tu dir ein 30er Blatt nicht an. 34er ist ok, ich tendiere aber eher zum 36er. Mit 34-42 kommt man überall hoch und ist nicht kastriert, wenn man doch mal im Flachen, oder besonders auch auf einer Schotterabfahrt ein bisschen drücken möchte. Bei einem 30er Blatt fährst du bei 90rpm gerade mal 36,3km/h (auf dem 10er, versteht sich).
Genau das waren meine Bedenken. Bis jetzt ging alles, sogar ganz steile Anstiege mit dem 34er. Thx :daumen:
 
Zurück
Oben Unten