Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Ist auch etwas eigenartig einen Standard mit einem Adapter für die (in meinen Augen) bessere Lösung zu begründenbegründen.

So meine Herren

ich hatte ja angekündigt das ich an meinem Neuzugang rumfummeln würde.
Hier nun als meine Beute die ich heute Abend gemütlich an mein Moppi klatschen werde.

Rein theoretisch passen die Teile natürlich nicht an eine Amischleuder, aber da muss ich wohl mal beide Auge zudrücken.
Es liegen hier also 984g Verbundmaterial im Wert von ca 400 Euro...(naja zumindest ist es das was ich gezahlt habe.)
Mal sehen ob ich wenigstens 0,5g/ Euro gut machen kann. Das entspräche etwa 2 Tafeln Schokolade? :spinner:

Bin gespannt wie sich die neue Familie miteinander verträgt.

falls jemand Interesse an den Teilen hat die vom Rad verschwinden lasst es nich wissen.:daumen: Salsa Vorbau, Lenker, Thomson Stütze und Avid Elixir Cr Bremsen

Gruss Kay

So Umbau ist erledigt.
Und habe sagenhafte 194g gespart. Na wenn das keine gute Investition war, dann weiss ich auch nicht.
Jetzt muss ich noch die Leitung kürzen und neu entlüften, mit den gekürzten Leitungen knack ich vielleicht doch noch die 200g Marke.
o_O

Irgendwann werdfen noch die Scheiben getauscht, und das wars dann.
Gruss Kay

:o

Dann hast du dich halt ungünstig ausgedrückt. Das Unterteil ist variable montierbar, so oder so, das Oberteil hat eine vorgegebene Einbaurichtung.
Wir wissen beide was gemeint ist. Lass´gut sein. :)

stösst man nicht schon mit dem Kinn an den Vorbau bei 780mm? Also ich hatte 700mm und jetzt 680 das funktioniert bei mir eugentlich ganz gut.

Endlich wieder mit dem Dicken unterwegs...
0df04482ef1704201889ebbc5abf8877.jpg

MfG Stefan

...
War da dann nicht das Problem beim Luft ablassen ?

Ja, da muss der Adapter runter.

Ist auch etwas eigenartig einen Standard mit einem Adapter für die (in meinen Augen) bessere Lösung zu begründenbegründen.

Ist auch nur meine Adaption für ein bestehendes Problem. So brauch ich halt nie suchen und auch nicht drüber nachdenken, ob ich evtl die Minipumpe umbauen muss oder nicht. Und wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind, dann kann den auf einmal jeder brauchen.

Zurück