hanz-hanz
mit nem Fully kann jeder schnell fahren!
Nix für ungut, würde Dir gerne eins von mir schicken, habe aber selber nur noch eins im Keller liegen...vielleicht trifft es mich ja morgen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haste jut gemacht!
Berichte bitte, was die 3mm mehr an maulweite dem reifen so gebracht haben!
Bzw., wie fühlt sich das neue fahrverhalten an!
Leider halten die bikebravos das thema felgenbreite sehr flach, zum leid der biker/verbraucher.
Letzteres stimmt. Ich habe mir diesen Bericht intensiv durchgelesen, bevor ich mich auf die Suche nach Komponenten gemacht habe. Erst mit den meiner Meinung nach passenden Komponenten habe ich mir einen Laufradbauer gesucht.
Einen Vergleich zum M1700 habe ich nicht, da ich die wie gesagt jungfräulich verkaufen wollte. Im Vergleich aber zu meinem LRS am 26er Trailbike mit 21 mm Maulweite und 2,35er Reifen liegen von der Fahrstabilität her vor allem tubeless Welten dazwischen. Der Reifen spannt viel breiter auf der Felge, hat mehr Stabilität, besonders in Kurven.
Nebenbei bemerkt: Ich wollte einen LRS mit 32 Speichen, da er stabil sein sollte und ich voll ausgerüstet fast 90 kg auf die Waage bringe. Bei meinem 26er LRS habe ich die 24 Speichen letztes Jahr in der Steiermark nicht mehr alle heil mit nach Hause gebracht... Deswegen verstehe ich nicht, wie bei manchen Trail- oder sogar Enduro-Bikes LRS mit 24 Speichen verbaut werden.
Welche Roam? An meinem Spectral AL 7.0 von 2014 waren bzw sind serienmäßig M1900 Spline drin.19mm Maulweite? Da sind ja die Roam 30 noch breiter. Waren die Roam so schnell kaputt?
den immer breiter trend hab ich eh noch nie verstanden... Auch fürs DH nie... Mir glücklich alles machen was rollen tun und mein Kampfgewicht aushält und daa tun sie definitiv A1047581Hat hier irgendeiner die Bestellnummer oder nen Link zu der "Canyon Cage Kettenführung"? Ich finde die auf der Homepage / im Shop nicht.
Ahhhh, sehr gut. Danke Dir!A1047581
E168-14 integrated chain guide
19,90€
Trotzdem Danke
Bin grad nur derbe angefressen....die Tour war trotzdem geil!
Es fing mit Kettenspringen bei einem Anstieg an an - ich dachte ich müsste mal die Schaltung bei Zeiten nachstellen - und bei kräftigem Reintreten ein paar hundert Meter weiter den nächsten Berg hoch war es dann passiert...zwischendrin waren noch ein paar holprige trails. Das alles hat dem wohl angeschlagenen Teil den Test gegeben.Was ist denn passiert? Schwachstelle sagst du.....das bricht doch sicher nicht einfach so beim rumfahren.
Schreib den Shop doch mal an.Sagt mal Jungs, welche Größe der Decals braucht man für nen Spectral in M? (Hab kein Lineal/Maßband hier)
http://www.dnfive.co.uk/details.asp?ID=372
http://www.dnfive.co.uk/Spectral-Al-Decal/522.htm
http://www.dnfive.co.uk/Canyon-Head-badge/523.htm
(endlich mal wieder was Spectral-spezifisches an Posts, wa ;P )
Es fing mit Kettenspringen bei einem Anstieg an an - ich dachte ich müsste mal die Schaltung bei Zeiten nachstellen - und bei kräftigem Reintreten ein paar hundert Meter weiter den nächsten Berg hoch war es dann passiert...zwischendrin waren noch ein paar holprige trails. Das alles hat dem wohl angeschlagenen Teil den Test gegeben.
Interessant! Keine Ahnung, was es dann wirklich final zerrissen hat...na, wenigstens hab ich noch mein anderes bike, bis die Ersatzteile geliefert werdenHallo deralteser, eine springende Kette ist schon ein Alarmzeichen, da dies oft durch eine defektes glied verursacht wird, wenn zb. nicht sauber vernietet, dann kann sich das defekte Glied auch am Schaltwerk verhaken und dann knack! Genau das ist mir auch schon passiert. Ich tippe darauf, das die Kette die Ursache bei dir war.
Hallo Chris, du hast kein Problem, das ist völlig normal und auch logisch, bei großen Kettenblatt ist die Übersetzung viel größer - die Kasette dreht sich ja schneller und verbrät somit auch mehr Schwung-Energie.Hallo
Kennt ihr folgendes Problem?
Auf dem kleinen Blatt läßt sich die Kurbel super easy treten und mit der Hand schnell rückwärts gedreht macht sie nach loslassen mehrere Umdrehungen.
Auf dem großen Blatt läuft die Kurbel schwehrer. Besonders gut sieht man das wenn man wieder mit der Hand schnell rückwärts gedreht und schnell die Kurbel loslässt. Dann macht die Kurbel max. eine Umdrehung. War schon 12 mal fahren und die Lager sollten mitlerweile eingefahren sein ... Frißt die Kettenführung etwa so viel Leistung oder wo ist das Problem?
Mfg Chris
Frißt die Kettenführung etwa so viel Leistung oder wo ist das Problem?
Der Unterschied zwischen großen und kleinen Blatt ist viel größer als am meinem andern Rädern.
Falls jemand Bedarf an original Canyon Ersatzteilen hat, habe ab Sofort einen Canynon H15 RISE AL Lenker und einen Canyon V12 60mm Vorbau abzugeben. Wenn Interesse, bitte per PN.