Alpinestars AL-Mega xt / Neustart oder nicht ?

Mei o Mei....ich war grade nochmal dem AP nen Besuch abstatten. Und da seh ich die P-Bone, die ich eigentlich fürs Mantra vorgesehen hab und die noch nicht rot ist.....

Hm.....guck doch ma......

Und so sieht es aus....und wie ich find gar nicht ma schlecht. Sowohl das Straight (gefällt mir eh besser), wie auch die silber/schwarz Kombi.....

Nochma zu Vergleich:

So ist es im Moment aufgebaut (OR und Steuerrohr sehen schon besser aus, woll? :lol:):

P1060622.JPG

Und so sieht es mit P-Bone aus:

P1060625.JPG

BTW: Hat einer ne Idee, was das für ne Gabel sein könnte? Finde nur die Seriennummer und das alte Preisschild dran .....Das Teil wiegt so um die 760 Gramm....

P1060628.JPG

Anhänge

• P1060622.JPG
    P1060622.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 77
  • P1060625.JPG
    P1060625.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 89
  • P1060628.JPG
    P1060628.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 79
ich meine die schwarz-silberne...ist das eine P-Bone? Das andere ist eine Pepperoni?

Die schwarz silberne is ne P-Bone, das andere ist keine Pepperoni, weiß nicht was es ist. War aber damals schon nicht billig...:lol:

so....da nun klar ist, dass ich die silber schwarze P-Bone für das Mantra brauche bleibt es hier erstmal bei der unbekannten schwarzen Schönheit...

Was aus technischer Seite auch noch dafür spricht ist, dass die P-Bone ja ne 1 1/8 ist und ich dann nen neuen Steuersatz brauche sowie Reduzierhülsen von 1 1/4 auf 1 1/8. Und da ich da noch nen tip top XTR Steuersatz drin hab, wärs schad drum. Und auch ein bissl um die Originalität.

Jetzt mach ich erstmal weiter beim ausbessern den Einschläge und dann gucken wir mal, was für ne Gruppe ihren Weg finden wird. Denke dass sich Reifen mit hellerer Flanke gut dran machen würden. Felgentechnisch spiele ich mit dem Gedanken dunkle M231 zu montieren.

...wenn du mit dem Lack ausbessern fertig bist, dann mit einen guten Lackreiniger (z.B. von 3m) über den Rahmen gehen.
Der Lackreiniger hat leichte Schleifanteile die das ganze besser angleichen als nass schleifen. Dann polieren (Autopolitur) und....schön.

Nabend Gemeinde!

Bin frisch aus dem Urlaub zurück und vor 2 Tagen -noch im Urlaub in der Pampa - hab ich en AP AL XT - genau mein Modell - komplett original ausgestattet geschossen.

Jetzt warte ich mal ab, wie der Hobel live ausschaut (wurde wohl wenig gefahren). Und ob ich den dann als Originalaufbau verwende (wäre ja nicht mehr viel zu tun....:lol:) oder doch meinen verranzten Rahmen....Auf jeden Fall hab ich jetzt auch die originale AP Straight Fork wieder :D

Und die komplette XT sowie Araya´s und Co sind auch dran....Goil...

Vielleicht mach ich dann meinen ranzigen Rahmen doch mit ner schönen DX Gruppe (die ich fast komplett hab)....:)

Nabend!

So....einige Zeit isses her, da kam hier das AP aus Bayern an.

Um es kurz zu machen: Ich halte meinen alten Rahmen als Grundstock, denn er sieht nicht viel schlimmer aus, als der "wenig gefahrene". Aber er wäre MEIN Original.

Die Decals sind beim neuen ausgeblichener, dafür weniger zerkratzt. Aber es hat auch einige Platzer und nen fetten Chainsuck.

Zumal die Lackausbesserungen an meinem schon stattgefunden haben. Außerdem ist der frisch eingetroffene 1 Nummer kleiner und mir das OR eigentlich etwas zu kurz.

Dafür kann ich jetzt meinen alten Hobel so gut wie TC aufbauen, hab jetzt die originale Straight Fork, den AP Lenker und den AP Vorbau sowie die damals verbaute Kalloy Stütze. Die komplette XT von damals is auch dran mit den seinerzeit verbauten RM20.

Jetzt brauch ich nur noch Sattel und Reifen und dann wird sich mein Herz wahrscheinlich zu einem saftigen Steak weiten, wenn mein 1. MTB auf einmal wieder vor mir steht...:lol:

Und die unfachmännisch überpanschten Lackkrater sind ganz ok geworden. Hat nur 8,95 für den Lackstift gekostet...:p

Sattel werde ich wohl auf nen Flite in schwarz gehen und Reifen schwebt mir was mit Skinwall vor (Tioga Farmer John wären cool). Mal sehen.....

Und der Rest vom Schützenfest? Bin mir noch unsicher, was ich mit dem kleineren AP Rahmen mache und der Gabel....vielleicht verkaufen. Hätte hier einer Interesse?

Aber jetzt erstma Bilders vom AP:

P1070141.JPG

P1070143.JPG

P1070144.JPG

P1070145.JPG

Anhänge

• P1070141.JPG
    P1070141.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 47
  • P1070143.JPG
    P1070143.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 39
  • P1070144.JPG
    P1070144.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 36
  • P1070145.JPG
    P1070145.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 45
Mei o Mei....ich war grade nochmal dem AP nen Besuch abstatten. Und da seh ich die P-Bone, die ich eigentlich fürs Mantra vorgesehen hab und die noch nicht rot ist.....

Hm.....guck doch ma......

Und so sieht es aus....und wie ich find gar nicht ma schlecht. Sowohl das Straight (gefällt mir eh besser), wie auch die silber/schwarz Kombi.....

Nochma zu Vergleich:

So ist es im Moment aufgebaut (OR und Steuerrohr sehen schon besser aus, woll? :lol:):

Anhang anzeigen 382754

Und so sieht es mit P-Bone aus:

Anhang anzeigen 382755

BTW: Hat einer ne Idee, was das für ne Gabel sein könnte? Finde nur die Seriennummer und das alte Preisschild dran .....Das Teil wiegt so um die 760 Gramm....

Anhang anzeigen 382756
ich glaub meine müsing sieht auch so aus...

So....heut ging mir dann das Herz mal wieder auf. Fertig ist das AP. Wo es ging, schön sauber gemacht. Flite drauf und noch ein paar schöne und m.E. gut dazu passende Socken gefunden.

P1070381.JPG
P1070383.JPG
P1070385.JPG

:D

Anhänge

• P1070381.JPG
    P1070381.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 43
  • P1070383.JPG
    P1070383.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 54
  • P1070385.JPG
    P1070385.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 44
Jo, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Entweder in schwarz oder - aber sehr selten zu finden - im Amber hab ich auch schon mal welche gesehen (wobei die sicher schnell versiffen). Hatte die Hoffnung, dass die transparenten mehr schwarz vom Lenker durchlassen...aber eher nicht....

So....heut ging mir dann das Herz mal wieder auf. Fertig ist das AP. Wo es ging, schön sauber gemacht. Flite drauf und noch ein paar schöne und m.E. gut dazu passende Socken gefunden
:D

Schickes Bike. Mir ist heute auch so ein Teil zugelaufen ✌️
Was mich etwas wundert ist, das auf einer Seite ein XT Daumie ist und auf der anderen Seite eine XT STI.
War das so Original oder hat da jemand umgebaut.

Zurück