Vinschgau News

2) Gibt es irgendwo offizielle Regelungen bzgl. Lifte der Latscher Bergbahnen? Finde auf der Bergbahn-Seite keine Infos darüber, zu welcher Zeit und wie oft man die Gondel benutzen darf. Auf den verschiedenen Seiten gibt es dazu etwas widersprüchliche Aussagen, vor allem der möglichen Liftzeiten für die Seilbahn St. Martin. Auf einer heißt es bis 9:30 Uhr und ab 15h, auf einer anderen nur bis 8:30 Uhr und 15-18 Uhr. Sessellift Tarscher Alm kann man auch mit Bike so oft fahren und wann man will?
Ich würde auf der offiziellen Seite schauen. St. Martin z.B. http://www.bergbahnen-latsch.com/de/seilbahn-st-martin/betriebszeiten
Samstag früh als ich gefragt hab hieß es auch dass sie bis halb neun mitnehmen, also stimmt die Angabe schon mal...

Anzeige

Re: Vinschgau News
Shuttel is eh günstiger als die Bahn (irgendwie n wiederspruch wenn man sich die Spritpreise anschaut) und am günstigsten isses wenn man hochkurbelt ;)
Am Samstag erst mit der Bahn und dann selber hochgetreten... Wobei da beim Hochtreten die Shuttles ganz schön genervt haben. Oder gibts da noch einen anderen Weg als den von Kastelbell rauf?

...ja, über Schloss Annaberg, viel angenehmer und weniger HM, weil Du nicht erst nach Kastelbell abfahren musst. Hat allerdings ab dem Schloss ein paar herzhafte Rampen.

Gibt es eigentlich einen neuen stand zu propaintrail? Wir sind hier internettechnisch etwas eingeschränkt,sodass die Recherche etwas schwierig ist :)

Gibt es eigentlich einen neuen stand zu propaintrail? Wir sind hier internettechnisch etwas eingeschränkt,sodass die Recherche etwas schwierig ist :)

Auf FB is nix neues mehr dazugekommen, letzter Status is vom 14. Mai

Gabriel und Matze haben heute den Verlauf der Holzarbeiten besichtigt. Die Arbeiten schreiten gut vorran. Aber ein Passieren des oberen Teils des Wanderwegs 14 und vom Propain Trail ist durch das Zugseil welches bei Ladtwechsel schwingt lebensgefährlich. Deshalb auch an alle Biker die auf dem Panoramaweg von St Martin kommen, eine Schleife auf Asphalt muss eingeplant werden.

Am Samstag erst mit der Bahn und dann selber hochgetreten... Wobei da beim Hochtreten die Shuttles ganz schön genervt haben. Oder gibts da noch einen anderen Weg als den von Kastelbell rauf?

Ich frag mich, ob die Initiatoren mit solchen Events wie am Wochenende wirklich das Klientel anlocken, das sie haben wollen. Da waren echt viele Hirnamputierte unterwegs, für die man sich als Mountainbiker nur fremdschämen konnte. Ich bin z.B. an einer Engstelle gestürzt, dann kam schon einer von oben runtergeschossen und hat gebrüllt: Raus da, verdammte Scheiße! Anderen aus unserer Gruppe ging´s an anderen Stellen aber nicht besser. Solche Typen findet man ja nicht mal in Bikeparks, zumindest ist die Stimmung in Saalbach viel entspannter. Ich hoffe, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, denn als Tourenfahrer hat man da ja dann nicht mehr so den ungetrübten Spaß. Schade.

Ich frag mich, ob die Initiatoren mit solchen Events wie am Wochenende wirklich das Klientel anlocken, das sie haben wollen. Da waren echt viele Hirnamputierte unterwegs, für die man sich als Mountainbiker nur fremdschämen konnte. Ich bin z.B. an einer Engstelle gestürzt, dann kam schon einer von oben runtergeschossen und hat gebrüllt: Raus da, verdammte Scheiße! Anderen aus unserer Gruppe ging´s an anderen Stellen aber nicht besser. Solche Typen findet man ja nicht mal in Bikeparks, zumindest ist die Stimmung in Saalbach viel entspannter. Ich hoffe, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, denn als Tourenfahrer hat man da ja dann nicht mehr so den ungetrübten Spaß. Schade.

Ui, klingt gar nicht gut, da hatten wirs schon besser am Samstag, war schon ganz nett und so was unfreundliches is uns nicht in die quere gekommen.

Ich war auch 3 Tage bei den Trail Days. Man hat halt oft gemerkt, dass vor allem mit Leihmaterial anders (sorgloser) umgegangen wird wie mit dem eigenen Material. Weil ist ja nicht meins und nach mir die Sintflut. Leider... Schwarze Schafe gibt es immer wieder (und immer mehr...). An dem WE habe ich sehr deutlich die Unterschiede am Alter festmachen können ;-) Ist jetzt zwar eine Verallgemeinerung, aber ab einer gewissen (altersbedingten) Reife fährt der Kopf halt doch mit und man schätzt sein Können, die Gefahren usw besser ein. Aber auch positive Ausnahmen gab es z.B. im Zelt neben mir!!

Ich selber war auch mit einer geführten Tour unterwegs, die als leichte Tour angeboten worden war. Dennoch waren wir dann irgendwann auf dem RB unterwegs. Für mich als Anfänger wirklich nicht leicht, technisch fordernd. Aber alle haben immer wieder auf mich gewartet und gesagt mach langsam, komm heile an! Fand ich sehr gut und die Tour hat dennoch Spaß gemacht! Insgesamt hatte ich viel Spaß dort und viele nette Gespräche.

Gruß
Jan

Sonntag und Montag wird's besser.
27735d30355f5fd3d19960e274087118.jpg

www.yr.no

Was für ein Shit. Wir kommen am Samstag mit der ganzen Family - 2 Biker und 2 Wellness-süchtige Mädels. Hoffentlich wird das einigermaßen was ☀️

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

wird schon werden, ansonsten gibts die Thermen in Meran, da kann man locker n paar Tage verbringen

Was für ein Mistwetter hier in Latsch. Heute hat's bis auf ca 1200hm
geschneit

Sei froh dassde nicht am Brenner bist, da hats gut 10-15cm gschneit

Für mich - als Urlauber - war das der einzig annähernd verlässliche Wetterdienst. Und das bisher bei etlichen malen im Vinschgau.
Klar, dass es nicht immer 100%ig stimmt bzw. stimmen kann, sollte im Gebirge wohl jedem klar sein.

wird schon werden, ansonsten gibts die Thermen in Meran, da kann man locker n paar Tage verbringen

Das wäre dann in der Tat das Alternativ-Programm bei richtig schlechtem Wetter. Aber dafür würde ich jetzt nicht extra in´s Vinschgau fahren ;) Ich hab doch mein Bike dabei :) Ich war am ersten Mai-Wochenende schon da, da war´s einigermaßen brauchbar. Ich habe meinem Junior Bilder vom HH gezeigt und er hat sich´s schon im Netz angeschaut - der ist jetzt absolut scharf drauf da endlich runterzufahren. Da wäre zumindest ein paar Tage trockenes Wetter schon nicht schlecht. Na ja, immerhin sieht es ja so aus, dass es nicht regnen soll. Zur Not kann ich auch mit 14-16 Grad leben.

Sei froh dassde nicht am Brenner bist, da hats gut 10-15cm gschneit

Ich hab doch schon Sommerreifen drauf :D

Hallo zusammen.
Weiß jemand ob der gesperrte Teil des Propaintrails inzwischen wieder freigegeben ist.
Auf der Facebookseite ist der letzte Eintrag bezüglich der Sperrung 2 Wochen alt und keine weiteren Infos zu finden.
Ich bin ab Mitte der kommenden Woche für ein paar Tage im Vinschgau.:)

Zurück