Touren/Trails im Elm

Lars keine Angst, die Anfrage sollte im Verteiler stattfinden und dann wird ein seperater Verteiler erstellt für die Teilnehmer des AX, Du sollst Herrn Zuckerberg und der NSA weiter trotzen dürfen :daumen::daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Man man, unbekannter Weise alles Gute.
Mittwoch geht es wieder auf schöne Trails, is ja supertrocken!
Startpunkt wird der Tetzelstein Parkplatz, Strecke habe ich schon im Kopf, Daten kann ich aber erst sagen wenn ich am Computer war. Wird aber "tailig" und mit einem für alle neuem Trail am Steinbruch Destedt.

jens - das ist richtig aber der grund ist letztendlich nicht entscheidend, da lars ja wohl angst hatte ohne mitglied dieser whatsapp-gruppe zu wenig informationen über das thema ax-2016 zu bekommen und da sitzen dann lars und ich quasi im gleichen boot ;););)

Das sehe ich genauso wie Martin, bis jetzt ist jeder informiert worden. Wir haben uns noch nie nur über WhatsApp zum radeln verabredet. Somit gibt es dieses Boot überhaupt nicht Markus;););)
Wir informieren mittlerweile über 50 Leute über unsere Aktivitäten und wer weiß wieviele über's Forum!
Niemand wird über WhatsApp informiert, zumindest nicht was das Radeln betrifft! Also hört bitte auf so'n Blödsinn zu quatschen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus, Angst vor zu wenig Infos hatte ich nicht wirklich, dafür sehen wir uns in der Gruppe einfach häufig genug und die anderen Kommunikationskanäle (Forum + Mail) werden ja, wie Martin und Jens schon schrieben, zum Verabreden primär genutzt.

Mein Kommentar gegen WhatsApp war leicht ironisch gemeint ;)

Ob ich nächstes Jahr eine ganze Woche oder noch mehr privat freischaufeln kann, weiß ich so oder so noch nicht, dafür sind die Kiddies halt auch noch recht klein, dass wir die Urlaubszeit eher als Familie verbringen.
Im August kommen neben der Geburtstage von Frauchen und mir noch die Einschulung der Großen in die Grundschule. Sieht also terminlich so oder so (leider) eher schlecht aus.

Lars, genauso habe ich dich verstanden!
Das du wenig Zeit hast habe ich mir gedacht und absolutes Verständnis dafür. Hast ja auch ne Familie mit kleinem Nachwuchs der Ansprüche stellt.

AX 2016 :daumen::daumen::daumen: Ich überlasse euch bei der Planung gerne freie Hand! Wenns nur halb so gut wie wie letzten Sonntag, bin ich schon zufrieden. :D Was natürlich jetzt nicht heißen soll, dass ich bei Bedarf nicht auch gerne bei der Planung behilflich sein kann. Zum Thema Anhänger: Meine Eltern haben einen, auf dem schonmal vier Fahrräder transportiert werden können und in den ein Großteil des Gepäcks passen sollte (3 Meter Länge, 1,20 Meter Innenhöhe, gedeckelt, Einachser mit 100 km/h-Zulassung).

Sebastian, vielen Dank für die wertvollen Tipps. Habe mich gestern noch einmal etwas vertiefter mit der Planung auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein voller Alpencross so auf die Schnelle doch etwas problematisch werden dürfte (mir fehlt erstens einfach die Erfahrung und zweitens stehen demnächst erstmal wieder Prüfungen an, sodass ich aus Zeitmangel vermutlich auch etwas aus dem Training kommen werde). Allerdings habe ich einige interessante Spots herausgesucht, die angefahren werden sollen und von dort aus werden dann 1- oder 2-Tagestouren unternommen. Dabei ist schonmal der Stoneman-Trail (sind 3 Touren á 50 km bzw. man kann den je nach Trainingszustand auch in zwei Tagen fahren) und ebenfalls interessant hört sich diese Tour (ebenfalls 3 Etappen) an: http://trails.de/tour/dolomiti-brentabike-expert-1/
Eventuell kann sich ja jemand hierfür begeistern. :) Der ungemeine Vorteil gegenüber einer reinen Ettapen-Tour wäre, dass jeder seine Unterkunft entsprechend seiner finanziellen Möglichkeiten auswählen kann, sprich Studenten je nach Wetter auf den Campingplatz oder in die Herberge und wer möchte, geht ins 5 Sterne Spa Hotel. :D Für den Stoneman Trail habe ich auch schon Kartenmaterial (Kompass WK58) geordert und GPS Tracks gibts ebenfalls fertige im Netz. Vielleicht ist ja jemand von euch sogar schon einmal dort gewesen und kann etwas dazu sagen, ob sich die Tour lohnt? Mögliche Zeiträume wären vom 29.08 bis zum 09.09 oder ab dem 19.09 bis Ende Oktober. Wobei der frühere Termin natürlich besser wäre, wir wollen ja nicht als Lawinenopfer enden. :D

Hört sich gut an, Lars! Wenn wir einen passenden Termin finden, wäre ich dabei. Von meiner Seite aus ginge dann der spätere Zeitpunkt (also ab dem 19.09), da ich die Alpen-Tour auf jeden Fall machen werde. Je nachdem, wie flexibel ihr mit eurem Urlaub seid, kann man die Tour ja auch wetterabhängig planen. Es bringt ja schließlich nichts, die Tour zu fahren, wenn hier gerade ein Tief mit Dauerregen drüberzieht.

Hallo zusammen,
fährt jemand am 5.7. beim Rennen in Schöningen mit? Ich habe vor dort mitzumachen. Einfach just for fun. Wahrscheinlich bei der 33km Runde.
Am Sonntag habe ich leider keine Zeit um eine Tour mitzufahren - ich habe meine Tochter ab heute. Wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende.
Gruß
Thomas

Hallo Thomas an diesem Sonntag ist von meiner Seite auch nichts geplant.Ich besuche Jens in Willingen und trainiere dahin mein rechtes Handgelenk.:D

Thomas dir viel Glück am 5.7. und ist ja noch ein wenig Zeit Körner zu sammeln.:D
Jens ich habe heute zwei Exkursionen gemacht. Nachfolgend ein kurzes Bilderrätsel; wo haben wir jetzt freie Fahrt.
Vorher.
IBC Hindernisse vorher.JPG

Nachher!!!
IBC kein Hindernis.JPG

Markus ich war für eine Testausfahrt nochmal im Dorm; die Ausfahrt ist jetzt fertig, 26 km mit ca. 300 Hm und 8 km Trailanteil, paar leckere Sachen dabei und eine schöne Downhillpassage über 40% und ein Bilderrätsel für dich wo findet man diesen Pfad.
DSC01340.JPG

Jens ich werde früh starten und gebe alles damit ich zum Frühstück in Willingen bin; fahre lieber mit Sturmhaube.:D:D

Anhänge

• IBC Hindernisse vorher.JPG
    IBC Hindernisse vorher.JPG
    298,5 KB · Aufrufe: 21
  • IBC kein Hindernis.JPG
    IBC kein Hindernis.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSC01340.JPG
    DSC01340.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 23
martin - super arbeit mit der k-säge, echt klasse. ich war erst zweimal im dorm, daher erkenne ich das bild nicht. wenn du die strecke mal fährst komme ich gerne mit. ist für mich genauso weit wie in den elm ...

Alles klar Martin, bis morgen.
Das müsste der Trail in Richtung Destedt sein, den wir immer zum Schluss fahren wenn wir in Hemkenrode starten.

Zurück