23.06. 10:00 Strand von Ventimiglia, 1m

Abruzzix vorbei, Elbix vorbei, Finaleligurix vorbei, dann gehts jetzt also heim nach München: Seealpix, gefolgt von Wessix, gefolgt von Gardarückwärtix oder so? Weiss noch nicht, kommt Zeit, kommt Plan. Jedenfalls lass ich mich heut morgen ganz unzeremoniell mit der Bahn zum Endpunkt vieler Westalpencrosse nach Ventimiglia chauffieren. Die Radlstrecke von Finale durchs bergige ligurische Hinterland kenn ich schon in beiden Richtungen von Ligurix und Heraklix, da war nicht mehr viel neues zu holen.
Genauso war ich früher schon auf der ligurischen Grenzkammstraße und im Royatal unterwegs, also mach ich nachher gleich noch einen kleinen Zug-Hopser und beginne den dritten Teil des... "Abruzzelbalpix(?)" standesgemäß mit den siebenhundertdreiundzwanzig Serpentinen der alten Militärstraße hinauf zum Colle Tenda. Von dort würd ich gern nach Westen zum Colle Sabbione queren, dabei muss ich kurz durch den Mercantour-Nationalpark und stehe dabei vermutlich als Mountainbiker gleich mal mit einem Bein im Gefängnis... vive la France! Ab dem Colle drüben in Italien ist dann wieder alles in Butter, seh ich das ungefähr richtig so? Und kennt jemand den Ewigkeitstrail hinab nach Entracque/Valdieri?
Und überhaupt... die Alpen sind ja nun wahrlich kein unbeschriebenes Blatt mehr... interessiert das Geschreibsel eigentlich noch jemand? Gebt mir mal eben zwei dutzend Antworten wieso, sonst fahr ich lieber als Privatzorro weiter... ist jetzt auch nicht soo schlecht ;-).
Aber jetzt aufi aufn Berg!