Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi Freunde,

ich hab jetzt auch "endlich" ein Problem mit dem Shapshifter.
Mein Problem besteht darin das ich nicht mehr in den DH-Modus komme. Immer wenn ich shifte und anschließend entlaste geht er Shapeshifter wieder langsam zurück in den XC-Modus.
Die meisten Probleme die die Kollegen hier hatten waren ja genau umgekehrt, oder?
Der Zug ist ordentlich gespannt, da hab ich schon nach geschaut.
Hat jemand schon das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt. Für Tips bin ich dankbar.

Ansonsten erstmal ein schönes Wochenende und ride on!

war bei mir genauso. hilf nur reklamieren und neuen shapeshifter schicken lassen von Canynon.
hab in der zwischenzeit mit einem kabelbinder den shapeshifter im dh modus fixiert damit ich noch damit fahren kann.

Oh man, gerade mit Canyon gechattet wegen der Größe weil ich mir da unschlüssig bin und die gehen echt nur Stur nach ihren Rechner. Können die da mal jemand hinsetzen der die Dinger selbst auch schon gefahren ist?!?
Ich bin 1,83 und hab ne SL von 87 Zentimeter, gemessen schon länger mal von Canyon. Und sie empfehlen mir jetzt ein Race in L. Bin mir da aber nicht schlüssig da viele auch das M fahren und ich aktuell das alte Strive in M habe, welches ja noch kürzer ist als das Race M. Glaub das alte Strive hat nen Reach von 415 oder 420mm oder so...
Kommt jemand aus der Ecke 97980 Bad Mergentheim und hat ein Race in M oder L wo ich mich mal draufsetzen kann?

Bin das Race in M gefahren bei 183 und 88SL.
Das war perfekt. Und ich fahre nicht gerne kurze Bikes. Also L finde ich da schon sehr lang bei den Werten.

@Micha382 Ich fahre zur Zeit noch ein Nerve AL+ in M (Reach 418) und saß auf dem Race in M und dem Regular in L. Das Race in M passt wirklich sehr gut wobei mir das Regular in L zu kompakt war. Ich selbst bin auch nochmal von Canyon vor Ort vermessen worden: 180,5cm bei 88,5cm SL. Das Race in L wäre definitiv zu groß.

Oh man, gerade mit Canyon gechattet wegen der Größe weil ich mir da unschlüssig bin und die gehen echt nur Stur nach ihren Rechner. Können die da mal jemand hinsetzen der die Dinger selbst auch schon gefahren ist?!?
Ich bin 1,83 und hab ne SL von 87 Zentimeter, gemessen schon länger mal von Canyon. Und sie empfehlen mir jetzt ein Race in L. Bin mir da aber nicht schlüssig da viele auch das M fahren und ich aktuell das alte Strive in M habe, welches ja noch kürzer ist als das Race M. Glaub das alte Strive hat nen Reach von 415 oder 420mm oder so...
Kommt jemand aus der Ecke 97980 Bad Mergentheim und hat ein Race in M oder L wo ich mich mal draufsetzen kann?
Wir haben exakt dieselben Körpermaße und auch ich hatte das alte Strive in M. Das neue Race fahre ich auch in M, weil ich einfach drauf losbestellt habe anstatt den Rechner zu füttern. Rückblickend bin ich froh, dass ich blindlings drauf los bestellt habe, da mir das Race M wie angegossen passt.

By the way: hat jemand noch die Maße vom alten Strive? Mich würde wirklich die Geo vom Alten zum neuen interessieren. Vor allem im Vergleich zum Neuen in der Race Geo.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Hab mal ein Foto gemacht, leider sehr schlechte Qualität, aber sieht nicht so sexy aus!
Was sagt ihr daz?
IMAG0826.jpg

Anhänge

• IMAG0826.jpg
    IMAG0826.jpg
    59 KB · Aufrufe: 89
  • IMAG0825.jpg
    IMAG0825.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 32
Ja sorry hab eben nur ein handy pic machen können! Werd die nächsten Tage mit ner guten camera ein Foto machen!
Ist halt so ein kleiner halbrunder haarriss neben den Leitungen die in den Rahmen gehen... Blöde sache werd mal Canyon kontaktieren, oder vollgas weiter fahren und schauen ob sich was veränder! ;-)

Wir haben exakt dieselben Körpermaße und auch ich hatte das alte Strive in M. Das neue Race fahre ich auch in M, weil ich einfach drauf losbestellt habe anstatt den Rechner zu füttern. Rückblickend bin ich froh, dass ich blindlings drauf los bestellt habe, da mir das Race M wie angegossen passt.

By the way: hat jemand noch die Maße vom alten Strive? Mich würde wirklich die Geo vom Alten zum neuen interessieren. Vor allem im Vergleich zum Neuen in der Race Geo.

Supi - Danke :)
Anbei die Geo-Daten von damals. Das M hatte nen Reach von 415mm...

d9d94256dc0dba3196a23576127840c8.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja sorry hab eben nur ein handy pic machen können! Werd die nächsten Tage mit ner guten camera ein Foto machen!
Ist halt so ein kleiner halbrunder haarriss neben den Leitungen die in den Rahmen gehen... Blöde sache werd mal Canyon kontaktieren, oder vollgas weiter fahren und schauen ob sich was veränder! ;-)
Könnte auch ein Schamhaar vom Lackierer sein! ;-)

So, mein Strive 7.0 race in Team Farbe ist auch endlich angekommen! Für die Daten: 183 | 87 | Race | M | Passt super.
Ich hab nach den letzten Beiträgen hier auch mal den Lieferumfang gechecked. Bei mir waren jetzt 4 token, 2 spacer und tubeless-ventile dabei, plus kleinkram. Soweit funktioniert alles. Ich habe bisher noch keine Zeit gehabt, um zu checken, ob schon token in der Gabel sind, denk ich jetzt aber mal nicht, da ja noch die vier verpackt bei lagen.
Erste größere Tour ist für spätestens morgen geplant. Mal sehen, wie es sich schlägt. Eine kleine runde konnte ich schon drehen. Die Geschwindigkeit da hat mir allerdings schon ein fettes grinsen ins Gesicht gehämmert. Aber nach dem richtigen test dann mehr.

@donPhilipe Wenn hast du bestellt und wenn war die Lieferbarkeit?
Danke

Bestellt habe ich Anfang April. Der Versand war geplant für KW22 und wurde dann auf KW25 verschoben.
Allerdings habe ich zwischendurch seltsamerweise keine Mail mehr erhalten, dass sich das Bike jetzt in der Montage befindet, sondern nur noch dass es innnerhalb der nächsten 48h an DHL übergeben werden soll.

Ich habe das strive Al 7.0 race und erwäge auf tubeless umzubauen. Es sind ja tubeless ventile im lieferumfang enthalten. Liege ich damit richtig, dass mir nur noch die Milch fehlt und ich sonst loslegen kann mit dem umbau?

Zurück