Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist denn der Weg![]()
Seit wann braucht denn scylla einen Weg, sie fährt doch eh wie am Schnürchen über's Felsenmeer?![]()
![]()
Mein Sternchen hast du, obwohl ich das jetzt nicht das beste finde.
Danke, ich glaub der Fotograf liest es mit
Wir machen halt meistens nicht wirklich die superkrassen Actionbilder sondern mehr sowas wie "das hier schaut toll aus, kannst du mal durch's Bild rollen". Personalisierte Postkartenfotografie mit Radfahrer oder so ähnlich. Ein vergletscherter 4000er im Hintergrund oder eine gute Felsformation am Weg ist das, was ich mir dann auch in 2 Jahren noch gern anschau, die Fahrperformance ist einem ja sowieso meistens im Jahr drauf schon eher peinlich. Freut umso mehr, dass die Fotos gefallen.
Falls ihr liken mögt: hier hat's ein Foto in den FdT Pool geschafftklick
Und hier mal ausnahmsweise eins mit dem Fotografen und die Lady im Kamera-Einsatz
![]()
Danke
Den On-One Plastikeimer fährt mittlerweile mein Mann als Zweit-Hardtail, ihm passt es einfach besser. Das dicke On-One hab ich noch und wird mir auch so schnell nicht abhanden kommen, aber das muss im Sommer im Keller bleiben.
... bitte, gerne
Hatte er nicht auch einen Joghurtbecher, ich dachte ...
... so so, dann kommst Du tatsächlich mit nur drei Bikes über die Runden ...![]()
![]()
Drei Bikes?Wer behauptet denn sowas, undenkbar
Wir haben das ganz ausgeglichen gestaltet. Mein Mann hat zwei Joghurtbecher und ich hab zwei Salamis. Da die Hardtails die Haupträder sind und für einfach alles herhalten müssen, ist das einfach praktisch. Jeweils eins als Backup, Notfallteilespender, oder momentan als Schlechtwetterrad mit minderwertigeren Teilen die einem nicht so leid tun, wenn man sie durch den Schlamm zerrt.
ja, das hat mich auch gewundert ...
Ich dachte Du hattest die Wurst gar nicht vollkommen aufgebaut ...
... der zweite Rahmen ist noch in gritstone ...
T'schuldige, wenn ich als eigentlich nicht Postberechtigter frage, ob du nicht mehr Hope Bremsen fährst?
ja, eigentlich... wollte ich ja nur einen Ersatzrahmen und den an die Wand hängen... bis mir aufgefallen ist, dass ich sowieso alle Teile für ein Fahrrad im Keller liegen habe, und es doch viel praktischer ist, wenn das alles zu einem funktionstüchtigen Rad zusammengesteckt dasteht.
Ich hab einen grape und einen gritstone Rahmen, momentan ist der gritstone im vernünftigen Setup und der grape ist das Backup.
Wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren, kommt sogar eins von den Backup-Bikes mit in den Kofferraum. Beruhigt die Nerven wenn der Trail mal garstig wird und man weiß, dass es einem maximal den Tag aber nicht den Urlaub versaut, wenn man das Schaltwerk zerlegt, die Bremsleitung abreißt oder ein Laufrad tötet (oder weiß der Geier man halt alles mit einem Fahrrad dummes anstellen kann).
Doch, eigentlich fahr ich schon noch Hope. Die MT5 war ein spontaner Versuch an einem Rad, weil sie mir beim Kurztest an aju's Rad so gut gefallen hatte.
Entlüftung shit, Haptik gut, Bremskraft überragend. Nur wenn man sie böse misshandelt (pausenloses Dauerschleifen über viele steile Höhenmeter) merkt man irgendwann, dass sie überhitzt, das hält die Hope länger durch, ausgefallen ist sie aber nie. Gefällt mir in Summe immer noch.
Ich mag das 4. am liebsten, weil ich diese kantigen Felsriegel so toll fand. Der Weg ging immer abwechselnd fast eben über ein kleines Plateau bis zum nächsten nicht-senkrechten Durchlass durch die Felswände, ist dort steil eine Stufe runtergeklettert zum nächsten Plateau, und dann das Spiel von neuem.