Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hatte die normale LG1 mit 36 Blatt mal montiert gehabt .. funkionierte eigtl., könnte aber sein, dass wenn man hinten auf dem größten Ritzel fährt und einfedert, dass die Kette an der oberen Führung schleift - hatte dann relativ schnell auf narrow wide umgestellt gehabt ...

1759028-qkmv0quizhxx-dsc_0405-large.jpg
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Der 40 Steuersatz ist eh eher qualitativ an der Untergrenze... würde eher zumindest einen Acros nehmen, der hält in der Praxis sehr lange und kostet noch nicht so viel wie ein King... sonst hald King, Reset oder Cane Creek 110...

Nix ist ärgerlicher als ein knacksender Steuersatz... am Darkside hab ich auch gespart und einen Nukeproof Steuersatz verbaut, das hat sich mal überhaupt nicht gelohnt...

Kannst du da ein konkretes Modell von Acros empfehlen ?
Sonst würde ich den Tapered von Hope nehmen.
 
Hatte die normale LG1 mit 36 Blatt mal montiert gehabt .. funkionierte eigtl., könnte aber sein, dass wenn man hinten auf dem größten Ritzel fährt und einfedert, dass die Kette an der oberen Führung schleift - hatte dann relativ schnell auf narrow wide umgestellt gehabt ...

1759028-qkmv0quizhxx-dsc_0405-large.jpg
In ähnlichem Winkel sitzt die "Kaninchen"-Führung die ich derzeit dran habe auch; das gefällt mich noch nicht so 100prozentig.

NW mit Führung oben hab' ich probiert. Funktioniert eine ganze Weile gut, ist das Blatt etwas verschlissen kommt es aber doch zu Abwürfen.
Unabhängig davon bleibt es eine Option, muss man das Blatt eben öfter tauschen.
 
Kannst du da ein konkretes Modell von Acros empfehlen ?
Sonst würde ich den Tapered von Hope nehmen.
Hope - naja, bin nicht zu 1000% überzeugt bei den Steuersätzen... hab den am Hardtail...
Acros az-56 unten, az-44 oben... fahr ich am Rune seit circa 3 Jahren, macht nie Troubles (im Gegensatz zum Nukeproof am Darkside zum Beispiel, der schon 3-4 mal zerlegt und gefettet werden musste in kürzerer Zeit...)
 
Da bin ich ja mal gespannt ... scheint beim Rune ein neues Ober/Unterrohrrohr-Tubing zu geben?! Leider erkennt man die Dropouts nicht richtig (lang oder kurz) ...
Ich hoffe mal die Kettenstreben bleiben beim Spitfire und Rune kurz für 650B ...
 
Oah Jungs, endlich mal was Info! Vielen Dank und gebt her was ihr kriegen könnt :D
Ich bin kurz davor mich für ein Spartan zu entscheiden, würde aber auch gerne endlich mal ein 650B optimiertes Rune fahren. Wäre dann das dritte hintereinander. Ist das graue Rune da anodisiert?
 
Also ich fahr ein narrow wide Kettenblatt mit xtr 11 Fach gedämpftem Schaltwerk und einer carbocage x1 hatte mein kb bis jetzt ein halbes Jahr drauf und es ist noch nichts passiert.
ImageUploadedByTapatalk1440668013.710337.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1440668013.710337.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1440668013.710337.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 29
Hallo zusammen.

könnt ihr mir sagen, welche Achse ist im Banshee Rune V2 bei 142 x12 mm verbaut ist?
Bzw. welche Narbe ich brauche x12 oder e- thru oder womöglich noch etwas anderes?

Besten Dank, Felix
 
Zurück
Oben Unten