Canyon Strive | 2015 - 2018

Stimmt, auf den Fotos ist das schlecht zu sehen aber mit bloßem Auge sind da nur die letzten 2-3 Gewindegänge vorhanden. Der Rest ist so gut wie weg.
Bei meinem Rad war wahrscheinlich ein Amateure am Werk.
Ist nun der 4. und schwerwiegendste Mangel.
Schade Canyon

Ich finde die GPS Radcomputer sind halt sehr praktisch für Leute wie mich die mehr wie ein Rad fahren. Du kannst einen Computer auf mehreren Rädern nutzen und hast kein Kabelgewirr. Habe das Teil auch mal zum "Wandern" mitgenommen.

Negativ ist mir aufgefallen das an stark Wolkenverhangenen Tagen im tiefsten Wald der GPS empfang manchmal zu wünschen übrig lässt. An sonnigen klaren Tagen hingegen habe ich überall empfang, selbst wenn ich durch dichte Nadelwälder fahre.

Das Edge25 ist sicherlich keine Fehlentscheidung. Ist wohl der Nachfolger von meiner Serie. Finde es gut das er auch deutlich kleiner geworden ist. Mein Edge 200 sieht schon etwas sperrig aus wenn ich es an meinem Strive Lenker habe. An meinem Cinelli Mash habe ich die Halterung am Vorbau montiert, da passt es zumindest Optisch wieder ganz gut.

Bei mir ists die Rechnug die ausgestellt wurde beim Garantiefall, wurde ja vorab der SS versendet und die Rechnugn dann wieder storniert sobald der defekte SS bei CAnyon angekommen ist.

Art. Nr ist A1058857, MY2016 Gas Spring, 59,90€ (ohne Post)

Bei mir is nur der SS, kein Presstool kein Seilzug, nur der nakte SS

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, auf den Fotos ist das schlecht zu sehen aber mit bloßem Auge sind da nur die letzten 2-3 Gewindegänge vorhanden. Der Rest ist so gut wie weg.
Bei meinem Rad war wahrscheinlich ein Amateure am Werk.
Ist nun der 4. und schwerwiegendste Mangel.
Schade Canyon

Kannst du irgendwie nachweisen, dass die das waren? Finde ich einen sehr krassen Mangel, denn beheben kann man das imho sinnvollerweise nur durch Austausch des Hinterbaus... (sofern das Gewinde nicht im Hauptrahmen ist)

An die die das absolute black oval fahren. Muss die kefü dann ab?
Ich habe sie runter geschmissen, weil die meisten berichten, dass das Narrow/Wide Design die Kette sehr gut oben behält.

Viel nerviger finde ich, dass ich jetzt noch die Kette kürzen muss!
In der KMC-Kette ist ein Kettenschloss verbaut. In der Beschreibung steht ausdrücklich, dass man nach dem öffnen auf jeden Fall ein neues einbauen sollte.

Aber das kann man doch mehrmals öffnen und schließen, oder?

Wieviele Glieder sollten raus beim Umstieg vom 34er auf das 30er "Ei"?

Ich habe sie runter geschmissen, weil die meisten berichten, dass das Narrow/Wide Design die Kette sehr gut oben behält.

Viel nerviger finde ich, dass ich jetzt noch die Kette kürzen muss!
In der KMC-Kette ist ein Kettenschloss verbaut. In der Beschreibung steht ausdrücklich, dass man nach dem öffnen auf jeden Fall ein neues einbauen sollte.

Aber das kann man doch mehrmals öffnen und schließen, oder?

Wieviele Glieder sollten raus beim Umstieg vom 34er auf das 30er "Ei"?

10-fach steht auch, nur einmal verwenden, habs bestimmt schon 15 mal aufgemacht und wieder zugmacht

Zurück