Frage mich die ganze Zeit, brauche ich ein Fatbike? Nö habe ja ein Enduro bike
Kann ich das gleiche mit den Enduro machen wie mit den fatty? jaein
Das Enduro ist für mich mein Race bike, das Fatty sollte als Tourenrad dienen wo ich Taschen anbauen kann und mit meinen Hunden auch auf längere 1-3 Tagestouren unterwegs sein kann und gerade im Winter soll das bike mir gute Dienste leisten.
Hatte mir eigentlich das Cube Natural Hybrid 500 ausgesucht. Da ich aber erfahren habe, das so gut wie alle neuen e fatbikes erst nächstes Jahr im März, April, Mai lieferbar sein werden, habe ich mich entschieden noch ein 2015 Modell zu kaufen. Obwohl mir das nicht leicht fällt, nächstes Jahr werden die Modelle mit den neuen Bosch Motor (70Nm) und 500 Watt Akku ausgeliefert aber im April oder Mai brauche ich nicht unbedingt ein fatty da kann ich ja wieder mehr mit mein Enduro bike fahren.
Die entscheidung ist nicht leicht.
Und was mir noch aufgefallen ist, bei den Händlern wo ich war, hat man gemerkt das es der Fahrradbranche richtig gut geht. Der eine ein Felt Händler lustlos gab mir ein Felt DD70 zum Probefahren ich sagte das ist nicht der Hit mit den Seilzug -
Bremsen er sagte ja aber wo bekommst du für €999 so ein bike und ich sagte es ist auch kein e-fatbike, Er: dann müsste ich bis nächstes Jahr warten so Frühling rum, kann ja schon mal Vorbestellen hat auf Haibike und Felt schon 18 bestellungen, ok dann ist mir auch klar wo der dicke Audi TT her kommt der vorm laden steht. Der Cube Händler konnte mir nichts zu den Cube fatbike sagen und war irgendwie genervt das er schon am PC schauen musste wann das Cube lieferbar ist.
Ist schon Scheiße wenn es den Händlern oder Menschen besser geht, dann werden Sie Arogant und überheblich, dann kommt die Zeit wieder wo es schlechter geht dann werden die Händler und Menschen wieder Freundlicher und die Händler betütteln wieder einen das man was kauft. Das so nebenbei.